Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir ist alles sichtbar.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Moin zusammen,

    da ich schon mehrfach angesprochen wurde meine Auswertungen auch auf die einzelnen Kommi Bereiche aufzudröseln, habe ich mir heute mal die Zeit dazu genommen und die ganze Darstellung etwas überarbeitet. Die Daten die ich hier verarbeitet habe sind vom 01.10.22 und zeigen auch den Vergleich zur Vorwoche. In der Tabelle immer zu sehen in dem Feld +/-.

    Ich habe erst mal die Übersicht für alle ID.4 mit Softwareverbund 8, Softwareverbund 8 mit Assi Plus (WD3) und dann noch Softwareverbund 8 mit Assi Plus (WD3) und Fertigungsablauf Emden oder Mosel ausgewertet.


    Übersicht Softwareverbund 8
    pasted-from-clipboard.png


    Übersicht Softwareverbund 8 mit Assi Plus (WD3)

    pasted-from-clipboard.png


    Übersicht Softwareverbund 8 mit Assi Plus (WD3) und Fertigungsablauf Emden oder Mosel

    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ganz klasse, danke👍

    Würde es dir einen Aufwand machen, Assi IQ + Fertigungsablauf auch aufzudröseln?

    Danke dir

  • ganz klasse, danke👍

    Würde es dir einen Aufwand machen, Assi IQ + Fertigungsablauf auch aufzudröseln?

    Danke dir

    Ist doch schon. Auf der untersten Tabelle sind alle mit Emden oder Mosel versehenen Fahrzeuge aufgeführt. Das ist alles das neue Assi Plus mit IQ...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sehe ich das richtig, das es im Bereich AH nur eine neue FIN gab mit SWV 8 und altem Assi Plus?


    Das muss ja dann meiner gewesen sein 🤣


    Leider hab ich nach wie vor keine Fahrzeugbilder mehr, „Vorschau konnte nicht geladen werden“ steht da nun. Das bedeutet wohl so viel, das er nicht fertig gebaut wurde, zumindest nicht ZP8 passiert hat. Vermutlich stellen sie ihn nun wochenlang auf Halde bis irgendwelche Fehlteile kommen.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Sehe ich das richtig, das es im Bereich AH nur eine neue FIN gab mit SWV 8 und altem Assi Plus?


    Das muss ja dann meiner gewesen sein 🤣


    Leider hab ich nach wie vor keine Fahrzeugbilder mehr, „Vorschau konnte nicht geladen werden“ steht da nun. Das bedeutet wohl so viel, das er nicht fertig gebaut wurde, zumindest nicht ZP8 passiert hat. Vermutlich stellen sie ihn nun wochenlang auf Halde bis irgendwelche Fehlteile kommen.

    Das ist alles nur mit neuem Assi Plus...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist alles nur mit neuem Assi Plus...

    Ok. Wie viel mit WD4 sind denn noch offen ?

    Danke für deine Arbeit Jörn !

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ich habe heute mal wieder Daten abgefragt: meinid.artursterz.de


    Entweder es sieht sehr schlecht aus oder die Datenabfrage funktioniert immer noch nicht sonderlich gut.


    Erkenntnis diese Woche: Es wurden ca. 270 FINs vergeben und einige wurden von Softwareverbund 7 auf 8 umgestellt.

    Kruegge , und ID4E: wie Artur gestern schon schrieb, werden vom alten Softwareverbund auch welche umgestellt. Also halte ich wd4 vs. wd3 für wenig hilfreich, wenn dein altes Assi-Paket dann evtl. auch verschoben wird.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • wenn dein altes Assi-Paket dann evtl. auch verschoben wird.

    Es gibt massig ID‘s mit SWV8 und altem Assi Plus.

    Mir ist bis jetzt kein einziger ID.4 bekannt der von VW freiwillig von WD4 auf WD3 umgestellt wurde.

    Das gab es meines Wissens nur beim ID.3

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Guten Tag, in die Runde. Wollte mal eure Einschätzung haben


    Ich hab ein ID 4 Pro Pro Performance bestellt mit folgenden Austtattungen ; Assistenzpaket Plus ink. IQ DRive mit Travel Assist, Design-Paket Plus, Infortaiment Paket Plus , Komfortpaket Plus. Bestellt wurde 13.02.22 Unverbindlicher Liefertermin Q4 2022. Mein Händler antwortet mir ausweichend.

    Was denkt ihr, kommt mein Auto noch dieses Jahr an ? Komm...: AK2****

  • Guten Tag, in die Runde. Wollte mal eure Einschätzung haben


    Ich hab ein ID 4 Pro Pro Performance bestellt mit folgenden Austtattungen ; Assistenzpaket Plus ink. IQ DRive mit Travel Assist, Design-Paket Plus, Infortaiment Paket Plus , Komfortpaket Plus. Bestellt wurde 13.02.22 Unverbindlicher Liefertermin Q4 2022. Mein Händler antwortet mir ausweichend.

    Was denkt ihr, kommt mein Auto noch dieses Jahr an ? Komm...: AK2****

    Kann ich mir bei deinen Pluspaketen und Bestelldatum eher nicht vorstellen… Aber manche haben ja auch großes Glück hier gehabt…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Guten Tag, in die Runde. Wollte mal eure Einschätzung haben


    Ich hab ein ID 4 Pro Pro Performance bestellt mit folgenden Austtattungen ; Assistenzpaket Plus ink. IQ DRive mit Travel Assist, Design-Paket Plus, Infortaiment Paket Plus , Komfortpaket Plus. Bestellt wurde 13.02.22 Unverbindlicher Liefertermin Q4 2022. Mein Händler antwortet mir ausweichend.

    Was denkt ihr, kommt mein Auto noch dieses Jahr an ? Komm...: AK2****

    Hallo,


    ich habe ca. 1 Monat vor Dir bestellt mit erstem unverbindlichem Termin in Oktober 22. Letzten Monat teilte mir das AH einen neuen unverbindlichen Termin (März 2023) mit.


    So wie viele schon berichtet haben, liegt es wohl am Assistenzpaket mit IQ.Drive.


    Nach meiner Einschätzung müsstest Du also eher mit Q1 2023 rechnen (auch wenn man bei VW nie so genau weiß)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Interessant, mein AH sagt nur: Er weiß nichts genaues. Wenn er sagen würde: Sie müssen mit nächstem Jahr rechnen, dann würde mir das schon reichen. jetzt denk ich immer es könnte noch dieses jahr kommen. Er meinte auch manchmal stehen die Autos auch einfach da und vom Autohaus wusste keiner davon, Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!