Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo, das habe ich bei mir versucht aber bei mir steht nirgends Specifications und auch kein 0...99, was mache ich falsch? Das Fahrzeug taucht mit Beschreibung und Bild in myvolkswagen auf. Danke und Gruß

    Du kannst auch, nachdem du die Seite neu geladen hast und alle Einträge im Developer Menu stehen, einfach mit Strg+F die Suchfunktion nach Fertigungsablauf (oder jeder anderen Ausstattung) nutzen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • VW hat anscheinend in den Ranges AF bis AJ ohne Ende den Fertigungsablauf bei ID.4 geändert von Standard in Emden. Seit meinem letzten Abruf der Daten sind das über 1500 Fahrzeuge (nur Id.4) , bei denen VW diese Änderung vorgenommen hat. Entweder bereiten die so eine Art Jahresendrally vor oder die wollen einfach die Kunden ein wenig beruhigen oder bereinigen Daten. Bei dem derzeitigen wöchentlichen Ouptut ist es eher unwahrscheinlich, dass VW die Autos wirklich alle bis Jahresende baut. Vor allem, weil darin über 1000 Fahrzeuge mit dem alten Assi+, davon 300 mit dem neuen enthalten sind.


    Wo sollen denn die Teile dafür hergekommen sein?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • VW hat anscheinend in den Ranges AF bis AJ ohne Ende den Fertigungsablauf bei ID.4 geändert von Standard in Emden. Seit meinem letzten Abruf der Daten sind das über 1500 Fahrzeuge (nur Id.4) , bei denen VW diese Änderung vorgenommen hat.

    ...

    Na ja, ein paar Lücken haben sie dann doch noch gelassen (z.B. unser Fahrzeug). Ich habe allmählich den Eindruck, dass VW an einem Teil seiner Kunden eine Doppel-Blindstudie zur Leidensfähigkeit von Autokäufern durchführt. Ich gehe dann mal wieder zum Weinen in den Keller... (alles andere wäre total unmännlich und würde nur meine Frau verunsichern ;))

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • VW hat anscheinend in den Ranges AF bis AJ ohne Ende den Fertigungsablauf bei ID.4 geändert von Standard in Emden. Seit meinem letzten Abruf der Daten sind das über 1500 Fahrzeuge (nur Id.4) , bei denen VW diese Änderung vorgenommen hat. Entweder bereiten die so eine Art Jahresendrally vor oder die wollen einfach die Kunden ein wenig beruhigen oder bereinigen Daten. Bei dem derzeitigen wöchentlichen Ouptut ist es eher unwahrscheinlich, dass VW die Autos wirklich alle bis Jahresende baut. Vor allem, weil darin über 1000 Fahrzeuge mit dem alten Assi+, davon 300 mit dem neuen enthalten sind.


    Wo sollen denn die Teile dafür hergekommen sein?

    Wenn Teile da sind dann sind 1500 bei einer Stückzahl von 100 Fahrzeugen am Tag in 3 Wochen gebaut. Also machbar

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Wenn Teile da sind dann sind 1500 bei einer Stückzahl von 100 Fahrzeugen am Tag in 3 Wochen gebaut. Also machbar

    Du hast die Einschränkung schon selbst genannt :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • VW hat anscheinend in den Ranges AF bis AJ ohne Ende den Fertigungsablauf bei ID.4 geändert von Standard in Emden. Seit meinem letzten Abruf der Daten sind das über 1500 Fahrzeuge (nur Id.4) , bei denen VW diese Änderung vorgenommen hat. Entweder bereiten die so eine Art Jahresendrally vor oder die wollen einfach die Kunden ein wenig beruhigen oder bereinigen Daten. Bei dem derzeitigen wöchentlichen Ouptut ist es eher unwahrscheinlich, dass VW die Autos wirklich alle bis Jahresende baut. Vor allem, weil darin über 1000 Fahrzeuge mit dem alten Assi+, davon 300 mit dem neuen enthalten sind.


    Wo sollen denn die Teile dafür hergekommen sein?

    1500 Stück und meiner mit AG0xxx / Bestellung Juli 21 ist nicht dabei, das kann doch wohl nicht wahr sein. Weiterhin Fertigungsablauf Standard.

    Langsam wird das warten zum Stress.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Du kannst auch, nachdem du die Seite neu geladen hast und alle Einträge im Developer Menu stehen, einfach mit Strg+F die Suchfunktion nach Fertigungsablauf (oder jeder anderen Ausstattung) nutzen

    Habe ich gemacht, ich finde weder Fertigungsablauf noch sonst eine Ausstattung. Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht.

  • VW hat anscheinend in den Ranges AF bis AJ ohne Ende den Fertigungsablauf bei ID.4 geändert von Standard in Emden. Seit meinem letzten Abruf der Daten sind das über 1500 Fahrzeuge (nur Id.4) , bei denen VW diese Änderung vorgenommen hat. Entweder bereiten die so eine Art Jahresendrally vor oder die wollen einfach die Kunden ein wenig beruhigen oder bereinigen Daten. Bei dem derzeitigen wöchentlichen Ouptut ist es eher unwahrscheinlich, dass VW die Autos wirklich alle bis Jahresende baut. Vor allem, weil darin über 1000 Fahrzeuge mit dem alten Assi+, davon 300 mit dem neuen enthalten sind.


    Wo sollen denn die Teile dafür hergekommen sein?

    Dann hab ich ja gute Chancen, dass meiner dieses Jahr noch kommt. So ganz ohne Assi oder Plus-Pakete.

    Man sollte doch meinen, dass solche Bauteile eigentlich in großer Stückzahl aus einer chinesischen Fabrik rausfallen oder lässt VW die Teile in Handarbeit von einer Schweizer Manufaktur fertigen?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

  • Man sollte doch meinen, dass solche Bauteile eigentlich in großer Stückzahl aus einer chinesischen Fabrik rausfallen oder lässt VW die Teile in Handarbeit von einer Schweizer Manufaktur fertigen?

    Nee, aber der VW-Einkäufer ist in Elternzeit.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Also mein Auto steht weiterhin auf Standard und ist nicht bei den 1500 dabei.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nee, aber der VW-Einkäufer ist in Elternzeit.

    Sowas ist immer recht einfach gesagt und offen gesagt Stammtischgerede. Ich war jahrelang Einkäufer in der Zuliefererbranche. Es reicht, wenn z.B. Kupfer in nicht ausreichenden Mengen kommt und die Produktion steht, weil dem OEM keine Kabelbäume oder Steuergeräte geliefert werden können. Wir hatten seinerzeit Lieferzeiten von über einem Jahr. Heute kaufe ich in der Healthcare-Branche mit ähnlichen Problemen in manchen Warengruppen ein. Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und gerade China ist durch die monatelangen Lockdowns recht unzuverlässig geworden. In Europa tun überhohe Energiekosten ihr Übriges dazu.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Also mein Auto steht weiterhin auf Standard und ist nicht bei den 1500 dabei.

    Kurze Frage joernh , da mir jetzt alles egal ist überlege ich zu versuchen das neue Assi Paket nachzubuchen.

    Was genau muss ich meinem Händler dann mitteilen? Ich hätte gerne WD3, reicht das?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • VW hat anscheinend in den Ranges AF bis AJ ohne Ende den Fertigungsablauf bei ID.4 geändert von Standard in Emden. Seit meinem letzten Abruf der Daten sind das über 1500 Fahrzeuge (nur Id.4) , bei denen VW diese Änderung vorgenommen hat. Entweder bereiten die so eine Art Jahresendrally vor oder die wollen einfach die Kunden ein wenig beruhigen oder bereinigen Daten. Bei dem derzeitigen wöchentlichen Ouptut ist es eher unwahrscheinlich, dass VW die Autos wirklich alle bis Jahresende baut. Vor allem, weil darin über 1000 Fahrzeuge mit dem alten Assi+, davon 300 mit dem neuen enthalten sind.


    Wo sollen denn die Teile dafür hergekommen sein?

    I-Teil-ien :D #Topgag

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Habe ich gemacht, ich finde weder Fertigungsablauf noch sonst eine Ausstattung. Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht.

    Hallo 44,

    siehst Du denn überhaupt in Deiner "Garage" rechts neben dem Fahrzeugbild den Link zur Fahrzeugausstattung?

    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Zulassung: 30.12.2022

    Fahrzeug beim Autohaus: 09.01.2023

    Fahrzeugübergabe: 17.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!