Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo joernh


    ich dachte da wäre schon eine FIN bei dem neuen ASSI plus vergeben?


    Was ist mit den alten ASSI plus? Wurden da FIN vergeben?


    AF5000 bis AF9999

    1154

    61.48 %

    982

    58.87 %

    172

    Assistenzpaket "Plus"

    AF5000 bis AF9999

    2

    0.11 %

    1

    0.06 %

    1

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ich dachte da wäre schon eine FIN bei dem neuen ASSI plus vergeben?

    Ist auch. Aber mit Softwareverbund 7

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Ausstattungsdetails werden bei mir in Chrome nicht angezeigt; ich konnte Sie nun aber in MS-Edge "entdecken"... Leider wird hier der Fertigungsablauf nicht angezeigt.... WER HAT EINEN TIPP FÜR MICH, wo ich es finden kann...


    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Zulassung: 30.12.2022

    Fahrzeug beim Autohaus: 09.01.2023

    Fahrzeugübergabe: 17.01.2023

  • Die Ausstattungsdetails werden bei mir in Chrome ... WER HAT EINEN TIPP FÜR MICH, wo ich es finden kann...

    Ausstattungsdetails anklicken.

    Dann F12 drücken, im sich öffnenden Tool auf Network, dann Reload der Seite (STRG+R), warten bis alle Dateien/Daten geladen werden.

    Dann suchst Du in dieser Liste nach der Datei die mit Deiner Kommnummer endet.

    Bei mir gibt es sogar zwei Dateien, die so enden.

    Öffnen und bei einer der beiden steht "Specifications" und dort unter "0..99" siehst Du den Fertigungsablauf.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ausstattungsdetails anklicken.

    Dann F12 drücken, im sich öffnenden Tool auf Network, dann Reload der Seite (STRG+R), warten bis alle Dateien/Daten geladen werden.

    Dann suchst Du in dieser Liste nach der Datei die mit Deiner Kommnummer endet.

    Bei mir gibt es sogar zwei Dateien, die so enden.

    Öffnen und bei einer der beiden steht "Specifications" und dort unter "0..99" siehst Du den Fertigungsablauf.

    PERFEKT - VIELEN DANK :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Zulassung: 30.12.2022

    Fahrzeug beim Autohaus: 09.01.2023

    Fahrzeugübergabe: 17.01.2023

  • Da es das ja wohl auch nur beim GTX gibt, könnte das sein. Bei den anderen ID.4 gab es ja keine Änderungen.

    also ist die These, dass Modelljahreswechsel 2023 XIV z.B. für eine Ausstattungsänderung steht damit eigentlich vom Tisch. Denn bei mir steht das drin und ich habe einen Pro Performance bestellt. Einzige Änderung übers Modelljahr hinweg ist ACC, das nun serienmäßig ist aber von mir noch bestellt wurde.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • also ist die These, dass Modelljahreswechsel 2023 XIV z.B. für eine Ausstattungsänderung steht damit eigentlich vom Tisch. Denn bei mir steht das drin und ich habe einen Pro Performance bestellt. Einzige Änderung übers Modelljahr hinweg ist ACC, das nun serienmäßig ist aber von mir noch bestellt wurde.

    dann würde es genau das wieder bestätigen. Denn du bekommst ein Auto gebaut, dass es eigentlich so nicht gibt. Und damit du auch wirklich eins mit ACC bekommst, gibt es diese Kennzeichnung.

    Könnte bei deinem Bestelldatum natürlich auch mit der Umstellung des Assistenzpaket liegen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich darf mich ab heute zu den wartenden zählen.


    Dienstag Morgen die Bestellung zum Händler geschickt und Mittwoch die Bestätigung mit Kommissionsnummer erhalten.


    Mal sehen, wie lange wir miteinander zu tun haben :)


    Gruß Andre

    ID.4 Pro Performance: Gletscherweiß Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Interieur Style Plus.

    Bestellt: 27.09.2022

    Komm-Nr.: AN5***

    Unverbindl. Liefertermin: 13.09.2023

  • dann würde es genau das wieder bestätigen. Denn du bekommst ein Auto gebaut, dass es eigentlich so nicht gibt. Und damit du auch wirklich eins mit ACC bekommst, gibt es diese Kennzeichnung.

    Könnte bei deinem Bestelldatum natürlich auch mit der Umstellung des Assistenzpaket liegen.

    Ich hoffe doch sehr, dass das ACC (und auch das Navi) wie bestellt (und auch bestätigt) eingebaut wird :)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ah interessant. Wie hoch sind denn die Fördersätze? Ist der Preis des BEV egal?

    max.3000€ / 2000€ Importeursanteil

    Für PKW gilt: Die vollelektrische Reichweite muss mindestens 50 km betragen. Der Brutto-Listenpreis (Basismodell ohne Sonderausstattung) des PKW darf 60.000 Euro nicht überschreiten., lg

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Juhuu, nach 12 Monaten seit der Bestellbestätigung gibt es auch bei mir eine Änderung: Fertigungsablauf ist von Standard auf Emden "gesprungen".

    Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht - Pure mit AH9xxx.

  • dann würde es genau das wieder bestätigen. Denn du bekommst ein Auto gebaut, dass es eigentlich so nicht gibt. Und damit du auch wirklich eins mit ACC bekommst, gibt es diese Kennzeichnung.

    Könnte bei deinem Bestelldatum natürlich auch mit der Umstellung des Assistenzpaket liegen.

    Das könnte so passen. Meinen habe ich mit ACC Ende Dezember bestellt und ich habe auch XIV in der Ausstattungsliste stehen.

  • Ausstattungsdetails anklicken.

    Dann F12 drücken, im sich öffnenden Tool auf Network, dann Reload der Seite (STRG+R), warten bis alle Dateien/Daten geladen werden.

    Dann suchst Du in dieser Liste nach der Datei die mit Deiner Kommnummer endet.

    Bei mir gibt es sogar zwei Dateien, die so enden.

    Öffnen und bei einer der beiden steht "Specifications" und dort unter "0..99" siehst Du den Fertigungsablauf.

    Hallo, das habe ich bei mir versucht aber bei mir steht nirgends Specifications und auch kein 0...99, was mache ich falsch? Das Fahrzeug taucht mit Beschreibung und Bild in myvolkswagen auf. Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!