Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Sorry wenn ich Nachfrage, was ist denn AFxxx bzw AGxxx?

    Danke

    Kommissionsnummern Bereiche. AF ist ca von April bis Juni/Juli 2021


    Man hört hier komischerweise immer mehr von Fahrzeugen, die auf März 23 verschoben wurden. Ich wüsste ja gerne mal, was da vorher passiert, dass die Autos da alle fertig werden?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bekommen gerade tagtäglich vor Augen geführt wo die ganzen ID4 hin sind, die VW baut. Ich bin gerade in Schweden unterwegs. Ohne Witz, hier sind mehr ID-Modelle unterwegs zu sehen als Teslas.


    Ich bekomme da wirklich Aggressionen gegenüber der Kontingentierung von VW. Wenn ich das gestern richtig gesehen habe kann man die vom Hof weg kaufen, während man in D Wartezeiten im Jahresbereich hat. Chipkrise am A****. Was soll der Mist?


    BTW: Man kann von Bayern nach Schweden mit einem i3s fahren, das funktioniert perfekt dauert dann halt länger. Ich bin überrascht wie gut die Ladeinfrastruktur mittlerweile funktioniert.

  • Dann melde ich meinen Pure Performance auch. Ich habe allerdings AK02xx, mit nur einem +Paket (Interieur Style). Bis jetzt ist der Liefertermin von September auf Novner verschoben. Mal sehen, welcher zuerst kommt.

    Wir haben Ak1...

    Unsere wurden auch von Sep. Auf nov verschoben.

    Laut autohaus ist die produktionsplanung Ende Sep. , Auslieferung Nov.

  • Wir haben Ak1...

    Unsere wurden auch von Sep. Auf nov verschoben.

    Laut autohaus ist die produktionsplanung Ende Sep. , Auslieferung Nov.

    Ob das dann wohl für AK5XXX auch gilt? :/

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Habe jetzt nach 13 Monaten letzte Woche meinen GTX geliefert bekommen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da bereits nach der ersten Fahrt nach Übergabe das Cockpit mir meldete Ablendlicht links prüfen und so steht er jetzt in der Werkstatt und wartet auf einen neuen Scheinwer.

    Und ach Wunder, gibt es auch hier Verzögerungen und keiner weiß wann das Ersatzteil kommt.

  • Wenn ihr nochmal nen Aufreger wollt: Schaut mal auf die Volkswagen.se … da ist JEDES Paket konfigurierbar, da gibt es keine Hinweise auf längere Lieferzeit etc.

    In Norwegen sieht es auch nicht groß anders aus, da gibt’s nur kein Panoramadach.

    Ich hab leider keinen PC um da die Bestände zu checken oder das genauer zu durchleuchten…

  • BTW: Man kann von Bayern nach Schweden mit einem i3s fahren, das funktioniert perfekt dauert dann halt länger. Ich bin überrascht wie gut die Ladeinfrastruktur mittlerweile funktioniert.

    dafür das Herz ... das ist sicher ein gewaltiger Fortschritt ... und es muß kein Tesla mehr sein, um lange Strecken auch ins europäische Ausland sicher zu fahren

    in Schweden unterwegs. Ohne Witz, hier sind mehr ID-Modelle unterwegs zu sehen als Teslas.

    ja ... diesen Eindruck hatte ich diesen Sommer auch schon (noch mit dem Tesla in Schweden...)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Wir haben Ak1...

    Unsere wurden auch von Sep. Auf nov verschoben.

    Laut autohaus ist die produktionsplanung Ende Sep. , Auslieferung Nov.

    AK0XXX stand bei mir vor ein paar Monaten noch auf Dezember, inzwischen traue ich mich nicht mehr zu fragen um nicht enttäuscht zu werden :D

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • AK0XXX stand bei mir vor ein paar Monaten noch auf Dezember, inzwischen traue ich mich nicht mehr zu fragen um nicht enttäuscht zu werden :D

    Wir haben 2 für die Firma bestellt und sollten Sie dieses jahr nicht kommen wäre echt blöd.

    Laut Autohaus sollte es klappen, da sie schon in die fertigung eingeplant sind.

    Wir haben nur das Komfortpaket +, mehr nicht.


    AK0XXX stand bei mir vor ein paar Monaten noch auf Dezember, inzwischen traue ich mich nicht mehr zu fragen um nicht enttäuscht zu werden :D

    Liefertermin war eigentlich 05.09. Laut dispo Autohaus. Da letzte Woche noch kein Anruf kam haben wir nachgefragt.

    Planung Produktion Ende Sept.


    AK0XXX stand bei mir vor ein paar Monaten noch auf Dezember, inzwischen traue ich mich nicht mehr zu fragen um nicht enttäuscht zu werden :D

    Wo hast du denn den Status abgerufen .

    Wir können auf myvolkswagen.de nichts eingeben

    2 Mal editiert, zuletzt von ANDid4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ANDid4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin jetzt einige Konfiguratoren durch. Das einzige Land mit Lieferproblemen ist Deutschland. Das einzige Land in dem es keinen Assi+ gibt ist Deutschland. Irgendwas läuft da in Sachen Disposition ganz gewaltig falsch.

    Evtl gönne ich mir die Tage den Spaß und frage mal wie lange die Lieferzeit gerade so ist.

  • Auf Anfrage bei meinem VW Händler.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Hallo in die Runde,


    wollte mal die Daten von unserer Bestellung und den neusten Angaben vom Autohaus in den Ring werfen.

    Bestellt haben wir Ende November 2021. Direkt nach Wechsel auf 22.5 Version. Haben extra, dank der Angaben hier im Forum, auf die neue Anlage mit Subwoofer und mit Einparkassistent gewartet. Die bestellte Ausstattung :

    Pro Performance

    - Komfort Paket

    - Design Paket Plus

    - Infotainment Paket Plus

    - Interieur Style Platinen grey

    - Assistenspaket Plus IQ Drive

    - Hamar Ganzjahresreifen

    - stonewashed Blue

    - Auslieferung Wolfsburg


    Bestätigter unverbindlicher Liefertermin war 06/2022. Liefertermin laut Nadin war dann aber 26.09. Seit 2 Wochen steht im Portal Emden als Fertigungsablauf. Die Nachfrage beim Händler ergab nun, dass er jetzt zur Produktion eingeplant ist (ZP1) und Liefertermin Ende November ist. Na mal abwarten.


    Im Portal steht übrigens noch keine Fin. Nur Modelljahr 2023. Und als es noch angezeigt wurde, hatten wir Software Ausführung 8.

  • Man hört hier komischerweise immer mehr von Fahrzeugen, die auf März 23 verschoben wurden. Ich wüsste ja gerne mal, was da vorher passiert, dass die Autos da alle fertig werden?

    Der Kollege aus der Schweiz mit der GTX Bestellung aus Juli 21 ist schon bei Mai 23. März 23 ist also nur ein Zwischenstop. :sleeping:


    Travel Assist soll wohl u.a. ein Engpass sein. Who knows.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Der Kollege aus der Schweiz mit der GTX Bestellung aus Juli 21 ist schon bei Mai 23. März 23 ist also nur ein Zwischenstop. :sleeping:


    Travel Assist soll wohl u.a. ein Engpass sein. Who knows.

    Die Frage ist nur, welches Travel Assist, neu oder alt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!