Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich glaub keiner hier weiß wie VW vorgeht......

    Im groben und ganzen schon. VW baut aus den verfügbaren Teilen die maximal mögliche Anzahl an Fahrzeugen. Das funktioniert halt wohl mit den Fahtzeugen ohne Plus Paketen derzeit am besten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Im groben und ganzen schon. VW baut aus den verfügbaren Teilen die maximal mögliche Anzahl an Fahrzeugen. Das funktioniert halt wohl mit den Fahtzeugen ohne Plus Paketen derzeit am besten.

    Und was bringt das für Bestellungen MIT +Paketen ? Genau..... nix


    Und selbst ohne + Pakete bei gleicher Ausstattung wird ein AFxxx nach einem AGxxxx gebaut. Erklärung.... null

    Einmal editiert, zuletzt von Winni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Winni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und was bringt das für Bestellungen MIT +Paketen ? Genau..... nix

    Leider ist das so. Bin ich ja leider auch von betroffen.



    Und selbst ohne + Pakete bei gleicher Ausstattung wird ein AFxxx nach einem AGxxxx gebaut. Erklärung.... null

    Waren sie den exact gleich ausgestattet, oder war es nur eine gefühlte annähernd gleiche Ausstattung? Bitte nicht falsch verstehen mir geht das warten auch auf den Kecks. Es bleibt so blöd wie es ist, nichts anderes übrig als warten oder zu stornieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen. Ich bin noch nicht lange im Forum. Deshalb habe ich erst vor kurzem meine Kommissionsnummer bei meinem AH angefragt. Heute kam die Mail: AK5XXX


    Ich gehöre mit dem Pure Performance ja anscheinend zu den wenigen, die einen solchen bestellt haben, so wie ich den Thread verfolge.

    Ich werde nun mal versuchen, mehr über den Stand meines ID zu bekommen. :)

    Hallo, wir haben auch 2 pure performance bestellt und Ak.... mal schauen wann sie kommen.

  • Der war gut 8o


    Ich glaub keiner hier weiß wie VW vorgeht...... :cursing:

    Also, ich hab mal nachgeforscht und meine Quellen sagen:


    Bei VW sitzt ein Schamane im Keller, der Hühnerknochen mit den Kommissionsnummern beschriftet, in einen dampfenden Kessel wirft und nach dem Aufsagen von Bschwörungsformeln die beschrifteten Knochen mit Hilfe eines Totenschädels wieder herausfischt. Auf dieser Basis erfolgt dann die Produktionszuweisung. Das hat viele Jahre gut funktioniert. Leider hat VW irgendwann aufgrund von political correctness auf vegane Kantinen umgestellt und jetzt fehlen einfach die abgeknabberten Hähnchen, so dass der Schamane nicht mehr genügend Knochen aus dem Kessel ziehen kann. Die ungeschminkte Wahrheit ist nämlich, dass es gar nicht die Halbleiter sind, die fehlen, sondern die Hühnerknochen.


    Und schalten Sie auch morgen wieder ein zu einer neuen Folge von: Der metallian deckt auf :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Leider ist das so. Bin ich ja leider auch von betroffen.



    Waren sie den exact gleich ausgestattet, oder war es nur eine gefühlte annähernd gleiche Ausstattung? Bitte nicht falsch verstehen mir geht das warten auch auf den Kecks. Es bleibt so blöd wie es ist, nichts anderes übrig als warten oder zu stornieren.

    Stornieren ist für die wenigsten wohl eine Option. Die meisten werden mit dem Auto geplant und sich finanziell darauf eingestellt haben. Evtl. wurde der Verkauf vom alten Auto in die Wege geleitet.

    Und so wird dann die Hilflosigkeit von VW ausgenutzt. Ja warten Sie halt oder stornieren Sie. Ah stornieren können Sie nicht, weil Sie woanders auch kein Auto mehr her bekommen? Prima, ein Id**t mehr mit dem wir machen können was wir wollen, die Kohle kriegen wir schon.


    Wie Sie wollen Infos zum Planen Ihrer Belange? Guter Witz, sie bekommen keinerlei Information.


    Im Umkehrschluss würde ich mein Auto dann auch gerne dann bezahlen wenn mein Geld lieferfähig ist. Sie wissen schon ich muss es wegen dem Krieg, erstmal für Dinge ausgeben die ich für wichtiger halte und mehr von habe.

    Sie wollen wissen wann ich das Geld bezahle? Da kann ich Ihnen nur sagen, es kommt wenn es kommt. Und vielleicht zahle ich in 2024 einfach weniger. Sie wissen schon Wegfall der Bonuszahlung bei meinem Arbeitgeber...


    :cursing: :saint:

  • Leider ist das so. Bin ich ja leider auch von betroffen.



    Waren sie den exact gleich ausgestattet, oder war es nur eine gefühlte annähernd gleiche Ausstattung? Bitte nicht falsch verstehen mir geht das warten auch auf den Kecks. Es bleibt so blöd wie es ist, nichts anderes übrig als warten oder zu stornieren.

    Stornieren wäre das letzte was ich machen würde. VW würde sich ja wegschmeißen vor lachen. Die Preise von vor 1 Jahr tut VW mehr weh.

  • Wird bei euch in myvolkswagen auch nichts angezeigt außer evtl. FIN?

    Sehe Kennzeichen, FIN, aber nicht Modell, Farbe, MJ oder Ausstattungsdetails (da kommt "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.")

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Wird bei euch in myvolkswagen auch nichts angezeigt außer evtl. FIN?

    Sehe Kennzeichen, FIN, aber nicht Modell, Farbe, MJ oder Ausstattungsdetails (da kommt "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.")

    Hier aktuell auch so

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hallo, wir haben auch 2 pure performance bestellt und Ak.... mal schauen wann sie kommen.

    Dann melde ich meinen Pure Performance auch. Ich habe allerdings AK02xx, mit nur einem +Paket (Interieur Style). Bis jetzt ist der Liefertermin von September auf Novner verschoben. Mal sehen, welcher zuerst kommt.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Hi,

    ich hab einen Pure Performance im September 2021 bestellt. Sollte ursprünglich im Juni 2022 kommen, dann im Oktober nun im Februar 2023 😢! Kommission AH7XXX. Nicht optimal, aber die Konditionen waren damals monetär attraktiv (privat Bestellung). Daher ist warten angesagt.


    Gruß an alle wartende 😂!

  • Zum Thema BiDi Laden: wie nutzt man das nun?

    Dazu kann ich derzeit auch noch nix sagen, muss mich erst noch schlau machen (PV-Anlage ist erst bestellt).

    Übrigens: Die Sprachsteuerung ist echt der Hammer, genauso wie das Navi.


    Liebe Grüße und allzeit etwas Luft ums Auto

    ID.4 GTX, Kings Red Metallic, Modelljahr 2022, 20" Ystad, Winter: 19" AZW Peak

    19.07.2021: Bestellung mit Assistenz-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus"

    12.08.2021: Nachbestellung Anhängevorrichtung anklappbar, Liefertermin 03-04.2022 (hätte gehalten)

    30.11.2021: Umbestellung Assistenz Paket "Plus" (WD4 auf WD3), Liefertermin 09-10.2022

    Übernahme und Zulassung: KW38 (20.9.2022)

    Seit 03/23: PV-Anlage mit 10 kWp, 10 kW Speicher und Wallbox; notstromfähig.

  • Dazu kann ich derzeit auch noch nix sagen, muss mich erst noch schlau machen (PV-Anlage ist erst bestellt).

    Übrigens: Die Sprachsteuerung ist echt der Hammer, genauso wie das Navi.


    Liebe Grüße und allzeit etwas Luft ums Auto

    Ich würde mir da derzeit noch keine große Hoffnung machen. Bei VW wird es bidirektionales Laden nur mit Gleichspannung geben.


    Erstens gibt es bei einem CCS Anschluss noch keinen definierten Standard dafür und zweitens muss die Wallbox dann die Gleichspannung in Wechselspannung wandeln. VW sprach mal von mindestens 4000€+ für die Wallbox, wovon es noch nicht einmal eine auf dem Markt gibt. Also alles noch Zukunftsmusik.


    Schöner wäre es wenn der eingebaute AC/DC Wandler auch 11kW als Wechselspannung ausgeben könnte.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

  • Und was bringt das für Bestellungen MIT +Paketen ? Genau..... nix


    Und selbst ohne + Pakete bei gleicher Ausstattung wird ein AFxxx nach einem AGxxxx gebaut. Erklärung.... null

    Sorry wenn ich Nachfrage, was ist denn AFxxx bzw AGxxx?

    Danke

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Hallo, wir haben auch 2 pure performance bestellt und Ak.... mal schauen wann sie kommen.

    Ob das dieses Jahr tatsächlich noch was wird bezweifle ich..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!