Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Du immer mit Deinen schlechten Nachrichten. 🤪

    Trotzdem Danke für die Arbeit. 👍🏼

    Joa was soll ich sagen, habe ich mir Quasi selber mit ins Bein geschossen :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Für den Authorization Text gibts ein paar Schritte um den richtigen Text herauszufinden:

    - versuche mithilfe der Kommisionsnummer 20XXAXXXXX das Fahrzeug auf myvolkswagen.net hinzuzufügen (es erscheint natürlich eine Fehlermeldung)

    - es erscheint (in rot) eine Zeile, die mit 0 startet und danach die Jahreszahl und deine Kommisionsnummer enthält

    - wenn du darauf klickst öffnet sich rechts ein Feld, aus dem du unter Request Headers den Authorization Text entnehmen kannst (das ist alles nach dem Wort "Bearer".... ein ziemlich langer Text zugegeben.

    In der Anleitung von Seite 729 habe ich alles gefunden und ausgeführt.

    Lediglich bei dem obigen komme ich nicht weiter (Google Chrome auf OS X).

    Ich gebe die Kommnr. wie beschrieben ein und bekomme auf der VW Seite das hier:


    Bildschirmfoto 2022-09-11 um 18.53.33.png


    Wo genau erscheint die rote Zeile, die mit 0 starten soll (im Entwicklertool unter "Network" sehe ich nichts)?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Die Anleitung wurde später auf einer anderen Seite aktualisiert. Wenn du das Entwicklermenü geöffnet hast und die Kommissionsnummer gemäß Anleitung im FIN-Feld eingetragen hast aktualisierst du die Seite und dann solltest du im Entwicklermenü einige Einträge sehen. Am besten dann per Strg F nach „Bearer“ suchen und dann findest du den relevanten Text. Die rote Null gibts nicht mehr.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Guten Abend zusammen,


    ich hab mich gestern hier jetzt auch angemeldet.

    Ich fahre zur Zeit einen VW T-ROC 150 PS Automatik, Sondermodell IQ Drive.

    Am Donnerstag haben wir nun folgendes bestellt:


    ID 4 Pro Performance 150 KW

    - Assistenzpaket Plus

    - Infotainment Plus

    - Komfortpaket

    - Ganzjahresreifen

    - Anschlussgarantie 2 Jahre LZ

    Wir haben uns gegen das Designpaket entschieden.


    Liefertermin wurde mit 09.05.2023 angegeben.



    Nun zu meiner Frage:


    Gibt es User hier, die ebenfalls nur die Standard LED Strahler haben? Also nicht das IQ Light im Designpaket.

    Ich habe bis jetzt keinen ID 4 gesehen, der nur die LED als Standard hat. Auch die Probefahrten waren immer die IQ Lights dabei.

    Könnt ihr wenn möglich Bilder posten? Ich möchte mir lediglich ein Bild davon machen, wie diese ausschauen.

    Einmal tagsüber und dann einmal abends :)


    Ganz herzlichen Dank :)


    LT Mai 2023 realistisch oder eher Traum?


    Basti

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • 8 Monate mit Assistenzpaket Plus sind aktuell wohl eher ein Traum :)


    Aber es kann wohl niemand voraussagen wie sich die Lieferketten und die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten entwickelt.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Das hier hat neulich jemand gepostet mit den Serien LED

  • Das hier hat neulich jemand gepostet mit den Serien LED

    Ganz herzlichen Dank. Interessant wäre noch wie die Serien LED abends aussehen.


    Viele Grüße


    8 Monate mit Assistenzpaket Plus sind aktuell wohl eher ein Traum :)


    Aber es kann wohl niemand voraussagen wie sich die Lieferketten und die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten entwickelt.

    Oje...sehe schon, dass es wegen dem Assistenzpaket Plus ewig dauern wird.

    Trotzdem danke

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Basti1971 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Basti1971 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz herzlichen Dank. Interessant wäre noch wie die Serien LED abends aussehen.

    dazu habe ich leider kein Bild. Aber mir ist neulich einer morgens entgegengekommen. Es sah recht gut aus.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Oh. Klasse! Noch ein Freund der gedruckten 3D Gadgets. :S Halt durch Heiko. Es darf einfach nicht mehr lange dauern...


    Ca. 4 Wochen sind üblich, dann nochmal 3-4 Wochen bis du drin sitzen kannst


    Oh. Klasse! Noch ein Freund der gedruckten 3D Gadgets. :S Halt durch Heiko. Es darf einfach nicht mehr lange dauern...


    Ca. 4 Wochen sind üblich, dann nochmal 3-4 Wochen bis du drin sitzen kannst

    Ich habe die letzte Woche (KW35) Bescheid bekommen dass das Auto jetzt in Emden in Produktion geht

    und ich es in KW 42 in Dresden abholen kann.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Hier der Befehl. Der Key, den du mit bearer findest, ist super lang, ich lass dir die ersten und letzten 2 Buchstaben meies Keys stehen, dann sieht man besser, ob man ein Leerzeichen vergisst. Deine Komm.-Nummer noch eintragen, hab dir 6 Sternchen hinterlegt.


    Falls es klappt, du aber kein Bild deines Autos in myvolkswagen sehen kannst, löscht du das Auto in my Volkswagen nochmal und versucht es mit 187 und 183 anstelle der 185.

    Das ganze ergänzen und ein Terminal öffnen, welches Curl kann....

    Befehl:

    curl https://vum.apps.emea.vwapps.i…gement/users/me/relations -H "traceId: 1" -H "Authorization: Bearer ey____HIER_DEIN_KEY_REIN_KOPIEREN______u0" -H "Content-Type: application/json" -d "{\"vehicleNickname\":\"ID.4 Pro Performance\",\"vehicle\":{\"commissionId\":\"2022******-185-2022\"}

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Meiner wurde innerhalb von 5 Tagen gebaut und hatte das Werk verlassen. Danach war er aber verschollen. 5 Wochen hat es gedauert, bis die Bahn ihn bis nach Essen gebracht hat. Danach noch 1 Woche bis er beim Händler stand.

    Da hast du ja Glück. Ich habe am 17.05.2021 bestellt, auch alles außer Sportsitze, aber von meinem keine Spur. Kommissionsnr. AF6xxx.

    Nicht mal mehr einen Fertigungsablauf Standard in MyVolkswagen.


    Ich glaube fast das meiner der 135 ID.4 ist für AF, wenn nicht noch alle AG vor mir dran sind! Vielleicht halte ich ja auch die AF noch ein paar Monate im Rennen!

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

    Einmal editiert, zuletzt von Hemmi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hemmi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So traurig das klingt: Mein :) sagte mir auch, dass er bereits Bestellungen habe, die bereits auf 15 Monate Lieferzeit stehen.


    Ich weiss auch von anderen hier, die vor mir bestellt haben. Zudem mit weniger Paketen und immer noch warten.


    Damals wollte VW, dass der :) nachträglich die Farbe mangangrau an der Bestellung abändert. Dieser weigerte sich nach Rücksprache mit uns und Verweis auf die bereits erfolgte Bestellbestätigung seitens VW. Laut dessen Aussage bin ich deswegen so "früh" dabei.

  • Mein Pro Performance mit AH6xxx, Bestelldatum 8.10.21 und Assi Plus wurde nun vor genau zwei Wochen an die Produktion übergeben laut Nadin und bis heute immer noch Fertigungsablauf Standard 😒😒


    Geplante Auslieferung aktuell laut Nadin Mitte November.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • 8 Monate mit Assistenzpaket Plus sind aktuell wohl eher ein Traum :)


    Aber es kann wohl niemand voraussagen wie sich die Lieferketten und die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten entwickelt.

    Ich hab gerade mal mit den Daten vom Wochenende nur die Nummernkreise AF / AG / AH abgefragt nach Pro Performance mit Assi+ und Memorysitzen, also die Ranges, bei denen die Besteller (wie ich) jetzt 1 Jahr oder länger warten. Das sind noch 763 Fahrzeuge ohne FIN.


    pasted-from-clipboard.png


    Vergangene Woche ist aus dieser Range gerade EIN !!! Fahrzeug dazu gekommen. Vielleicht sollte der Weltkonzern mak eBay Kleinanzeigen nach benötigten Teilen durchforsten oder verstärkt regionale Flohmärkte besuchen, keine Ahnung. Aber simple Mathematik sagt mir, dass ich 763 Wochen auf mein Auto warten müßte.


    BTW: Bestellung hat Geburtstag.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sind noch 763 Fahrzeuge ohne FIN.

    Ich hoffe auch das sich jetzt endlich was bewegt. Habe ja AH4XXX und in 2 Wochen auch Bestellgeburtstag.

    Wie viele ID.4 in AH mit Assi + und IQ Light sind denn noch offen ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!