Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gerade nochmal mit dem freundlichen telefoniert. Selbst die Dispo in Wolfsburg kann mit dem ominösen dritten Lieferdatum und der Bezeichnung Liefertermin Importeur nichts richtiges anfangen. Und da Liefertermin Händler immer noch auf Oktober steht, keine Produktionseinplanung zu sehen, könnte es tatsächlich auf Lieferung März 23 hinauslaufen. Man wolle jedoch morgen in Wolfsburg bei einem Meeting mal über diese Problemfälle sprechen. Evtl bekomme ich morgen mal Klarheit. 21 Monate wären dann schon Mega K...e <X

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Jetzt ist es soweit. Heute rief mein Händler an und hat einen verbindlichen Übergabetermin vereinbart.


    Ablauf war:

    05.11.2021 Bestellung

    23.12.2021 Bestellbestätigung

    11.02.2022 Kommissionsnummer (auf Nachfrage beim Händler)

    04.07.2022 Status zur Produktion eingeplant (auf Nachfrage beim Händler)

    29.08.2022 FIN im Portal my Volkswagen

    08.09.2022 Anruf vom Händler - Vereinbarung eines Übergabetermins

    23.09.2022 fixer Übergabetermin


    Ausstattung: ID4 Pro Performance, Komfortpaket Plus, Assistenzpaket Plus, ergoActive Sitze mit Memory und Massage, Ganzjahresreifen


    Bin 3 Jahre einen BMW I3 gefahren, war damit sehr zufrieden. Mittlerweile sind meine Frau und ich im Ruhestand, so dass wir ein Fahrzeug abschaffen können. Als einziges Fahrzeug war mir der I3 zu klein. Alternativ habe ich den I4 im Visier gehabt, aber der war einfach eine Nummer zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfkuen ()

  • Darf ich meine ID.4 Pro Perfomance Bestellung von Anfang April 2021 auch noch mit in den Ring werfen?

    OK. Ich habe diese Anfang Juni getauscht gegen die GTX Bestellung aber Ich WARTE seit Anfang April 21 auf ein Fahrzeug! :cursing:

    Nur dann, wenn du damit rechnest, dass der Pro Performance doch noch geliefert wird ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Das macht mir Hoffnung. Habe zu ähnlicher Zeit bestellt und bin auch seit Mitte/ End Juli auf Einplanung Produktion.

    23er Modell oder noch 22?

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Also irgendwie vermute ich langsam, dass das wie bei der Ziehung der Lottozahlen ist. Am Morgen läuft die Trommel dann wird ausgeschüttet … 🤔


    Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß 🥂

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT ()

  • Wir haben ein ähnliches Thema.
    Uns entschieden von 2 Fahrzeugen auf eines zu reduzieren, dafür elektrisch.
    Auftragsbestätigung von VW für unseren GTX kam Anfang Nov. 21.
    erster Liefertemin März 22. Dann Schreiben von VW Liefertermin ohne weitere Angeben verschoben.
    wenn jetzt alles ohne weitere Hindernisse läuft, wird er in dieser Woche endlich in Produktion gehen mit MJ23

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Wo wir bei Durchhalten sind...


    Was geht denn bei Euch Heiko_ID4 & Seb ?


    und bei Thorsten-DAN ist ja was ganz schief gelaufen - Umbestellung hin oder her; das sind inzwischen 73 Wochen...

    Tja, äh, also gehen tut nix, komplette Ruhe seitens VW und AH.


    Gemütszustand wechselt zwischen Hoffnung, Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit...


    Ja, einen für 0,5-Liter-Flaschen passenden Getränkehalter habe ich auch schon aus dem 3D-Drucker gezogen und warte nun, dass ich ihn mal ausprobieren und dann verbessern und aus ABS drucken kann. Ersatzbespassung...

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Tja, äh, also gehen tut nix, komplette Ruhe seitens VW und AH.


    Gemütszustand wechselt zwischen Hoffnung, Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit...


    Ja, einen für 0,5-Liter-Flaschen passenden Getränkehalter habe ich auch schon aus dem 3D-Drucker gezogen und warte nun, dass ich ihn mal ausprobieren und dann verbessern und aus ABS drucken kann. Ersatzbespassung...

    Oh. Klasse! Noch ein Freund der gedruckten 3D Gadgets. :S Halt durch Heiko. Es darf einfach nicht mehr lange dauern...

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ausstattung: ID4 Pro Performance, Komfortpaket Plus, Assistenzpaket Plus, ergoActive Sitze mit Memory und Massage, Ganzjahresreifen

    Endlich mal jemand mit den Memory-Sitzen, es gibt sie also auch. Es gibt eigentlich alles, nur wohl in kleinen Dosen... Meinen Glückwunsch zum Termin. Ich hab die auch und sehe den Oktober als meinen Liefertermin davonziehen... ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • So, nun kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden.

    397 Tage nach Bestellung beim Händler konnte ich heute meinen ID4 Pro Performance in Empfang nehmen.


    Alles Plus-Pakete außer Design Plus, Style Plus Paket, AHK und WP.

  • Tja, äh, also gehen tut nix, komplette Ruhe seitens VW und AH.


    Gemütszustand wechselt zwischen Hoffnung, Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit...


    Ja, einen für 0,5-Liter-Flaschen passenden Getränkehalter habe ich auch schon aus dem 3D-Drucker gezogen und warte nun, dass ich ihn mal ausprobieren und dann verbessern und aus ABS drucken kann. Ersatzbespassung...

    Hast Du das Design für den 3-D Drucker selber gemacht oder bei Thingivers gezogen ?
    Ich habe mir übrigens aus Frust vorletzte Woche schon mal bei der Bucht einen Dachgepäckträger von Thule für meine Box bestellt. Da gibt es übrigens auch für mich Unklarheiten weil es verschiedene Angebote, unter anderem auch von VW gibt. Aber die Thule Träger haben das Aerodynamischte Design.


    Das macht mir Hoffnung. Habe zu ähnlicher Zeit bestellt und bin auch seit Mitte/ End Juli auf Einplanung Produktion.

    23er Modell oder noch 22?

    Das was jetzt in Produktion geht, sollte eigentlich alles MJ 23 sein

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du das Design für den 3-D Drucker selber gemacht oder bei Thingivers gezogen ?
    Ich habe mir übrigens aus Frust vorletzte Woche schon mal bei der Bucht einen Dachgepäckträger von Thule für meine Box bestellt. Da gibt es übrigens auch für mich Unklarheiten weil es verschiedene Angebote, unter anderem auch von VW gibt. Aber die Thule Träger haben das Aerodynamischte Design.


    Das was jetzt in Produktion geht, sollte eigentlich alles MJ 23 sein

    Es sind noch einige Hundert MJ22 übrig. Ich glaube so in einem Monat wird das ganze anders aussehen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!