Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mal ne Frage


    Ich habe in einem Video gesehen, dass der ID.5 ein viel größeres Display hat (12 Zoll statt 10 Zoll). Bekommt der ID.4 das auch oder ist das Id.5 exklusiv?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Das grössere Display ist Bestandteil des Infotainment Plus Pakets

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Mal ne Frage


    Ich habe in einem Video gesehen, dass der ID.5 ein viel größeres Display hat (12 Zoll statt 10 Zoll). Bekommt der ID.4 das auch oder ist das Id.5 exklusiv?

    Hat der ID4 auch.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mal ne Frage


    Ich habe in einem Video gesehen, dass der ID.5 ein viel größeres Display hat (12 Zoll statt 10 Zoll). Bekommt der ID.4 das auch oder ist das Id.5 exklusiv?

    beim ID.5 ist das Radio "Ready 2 Discover Max" (12"-Display) Serie, beim ID.4 ist das Radio "Ready 2 Discover" (10") Serie und 12" im Infotainment Plus enthalten, so weit ich weiß

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Thanks

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Bilder da, Bilder nicht da. So richtig steigt man nicht dahinter. Ich habe zum Beispiel immer die Bilder in my Volkswagen gesehen. Habe am 22. Juli die FIN sehen können. Laut Autohaus ist mein ID an diesem Tag bereits dem Versand übergeben worden. Seid letzter Woche steht er im Autohaus und ich warte auf einen Anruf.

    Habe sie sich bisher noch nicht bei dir gemeldet?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Habe sie sich bisher noch nicht bei dir gemeldet?

    Nein, bisher nicht. Ich wüsste ja gar nicht, das mein ID schon da ist, wäre ich am Sonntag nicht mal zum "spionieren" hingefahren.

  • Nein, bisher nicht. Ich wüsste ja gar nicht, das mein ID schon da ist, wäre ich am Sonntag nicht mal zum "spionieren" hingefahren.

    Dann ruf DU halt DA an! :/

    Ja, ich weiß, Prinzip und so... ^^

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Mein Fahrzeugausstattung scheint wieder zu stimmen (das Schwedenpaket ist auch raus).

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Dann ruf DU halt DA an! :/

    Ja, ich weiß, Prinzip und so... ^^

    Das werde ich auch machen. Ich vermute, das mein Autoverkäufer (Berater) noch im Urlaub ist. Da wir aber im September in den Urlaub fahren, ist mir auch sehr daran gelegen, das ich das Fahrzeug so schnell wie möglich bekomme. Möchte es nicht unbedingt auf der Anreise kennenlernen 🤔.

  • Hi,


    grad eine bemerkenswerte Konversation mit dem Chat im myvolkswagen Portal gehabt, weil ich mal dort versucht habe herauszubekommen, warum der Fehler kommt, "Vorschau konnte nicht geladen werden"


    Aus diese Kommunikation, siehe unten, schließe ich, dass dieses Portal offiziell nicht für die Wartenden gedacht ist ... und die Infos darin nur sehr bedingt aussagefähig ... und auch keine kommunizierbare Planung, wann und ob das Portal dafür eingesetzt werden kann.


    ....


    Volkswagen Kundenbetreuung :
    Derzeit ist es nicht möglich, den Lieferstatus auf myVolkswagen einzusehen. Den unverbindlichen Liefertermin erfahren Sie direkt von Ihrem Volkswagen Partner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.


    ich: Mhh ... interessant ... welchen Sinn hat das Portal, wenn ich da keine Infos bekommen kann?


    Volkswagen Kundenbetreuung: Unter Anderem haben Sie die Möglichkeit die Ausstattungsdetails einzusehen. Sobald Sie We Connect aktiviert haben und die Fahrgestellnummer im Portal angelegt werden kann.


    Ich: Aber ... ich kann ja We Connect nicht aktivieren ... auch diese App zeigt einen Fehler :(

    Volkswagen Kundenbetreuung: Das liegt daran, dass es sich um ein neu bestelltes Fahrzeug handelt. Bitte wenden Sie sich an Ihren

    Volkswagen Partner, damit dieser die Fahrgestellnummer überprüft und Ihr Fahrzeug im Account hinerlegt.


    Ich: Also ... so ganz verstehe ich nicht, wozu das Portal dient, wenn es keine Infos hat .... die grade in der ewiglich Wartephase ja sehr wichtig wären ....

    Volkswagen Kundenbetreuung : Das ist nur vorübergehend, dass die Lounge derzeit nicht zur Verfügung steht. Unsere Fachabteilung arbeitet an einer Lösung.


    ich: OK .... gibt es einen Termin, wann das Portal sinnvoll nutzbar ist ... schon vorab?

    Volkswagen Kundenbetreuung: Derzeit steht noch nicht fest, wann die Lounge wieder verfügbar ist.


    ....

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • ...grad eine bemerkenswerte Konversation mit dem Chat im myvolkswagen Portal gehabt, weil ich mal dort versucht habe herauszubekommen, warum der Fehler kommt, "Vorschau konnte nicht geladen werden"...

    Nachdem ich nun eine Woche Bilder (inkl. FIN) gesehen habe (heute morgen auch noch), sind die bei mir auch seit dem Mittag verschwunden und es erscheint "Vorschau konnte nicht geladen werden"... Immerhin ist die FIN noch da :D.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Sonderausstattung: alle Pluspakete aus dem August 2021, ohne Sportpaket, mit WP und AHK, Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Winterreifen auf Stahlfelge, Textilfußmatten


    Bestellung: Anfang August 2021

    Kom.-Nr.: AG57xx

    FIN: seit 20.07.22

    in Produktion: seit 20.07.22

    Endmontage: am 15.08.22, Werk Emden

    Liefertermin: bestellt zu 02/22, Abholung in der Autostadt am 12.09.2022

  • Das werde ich auch machen. Ich vermute, das mein Autoverkäufer (Berater) noch im Urlaub ist. Da wir aber im September in den Urlaub fahren, ist mir auch sehr daran gelegen, das ich das Fahrzeug so schnell wie möglich bekomme. Möchte es nicht unbedingt auf der Anreise kennenlernen 🤔.

    deine Geduld hätte ich gern 😂


    Wenn ich wüsste das mein Auto nach endlich einem Jahr oder länger aufm Hof von AH steht, wäre meine erste Amtshandlung Montags morgen da anzurufen 😉😁


    Sicherlich hat dein Verkäufer eine Vertretung, die dir dann das Auto übergeben kann.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • deine Geduld hätte ich gern 😂


    Wenn ich wüsste das mein Auto nach endlich einem Jahr oder länger aufm Hof von AH steht, wäre meine erste Amtshandlung Montags morgen da anzurufen 😉😁


    Sicherlich hat dein Verkäufer eine Vertretung, die dir dann das Auto übergeben kann.

    Ich würde da auf einem Campingstuhl übernachten :D

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Heute ist zum ersten Mal seit längerem die Ausstattung wieder korrekt und vollständig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!