Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch endlich mal erfreuliche Nachrichten mein Freundlicher hat sich heute gemeldet.


    Somit konnten wir einen Termin vereinbaren zur Abholung in der GMD am 20.08.


    Die paar Wochen und Tage bekommt man doch auch noch irgendwie hinter sich.



    Viele Grüße

    ID.4 Pro Performance Upgrade , Stonewashed Blue Metallic mit AHK & Wärmepumpe.


    Bestelldatum : 15.06.2021.

    Auftragsbestätigung : 07.07.2021.

    Komm-Nr: AF7...


    Lieferung Laut AH : Mündlich : Ende September - Anfang Oktober / Anfang Dezember - Mitte Dezember/ April 2022 / Juli-August 2022/

    Ersatzmobilität seit: 26.01.2022 VW Polo (schon lächerlich aber hatten wohl kein anderes Fahrzeug mehr)

    Liefertermin Laut Auftragsbestätigung unverbindlich : Q4 2021.

    Abholung in der GMD.

  • wo findet man die Liste nochmal?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • wo findet man die Liste nochmal?

    schau mal auf Bernds Profil

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Jo, halt nur ein einziges Plus-Paket. Mein Autohändler meinte aber auch, dass ich derzeit der Einzige bin, bei dem eine ID-Bestellung so gut durchläuft. Habe offenbar Glück gehabt.

    Jupp, und meiner sagte, er habe noch nie eine ID Bestellung gesehen, die sich so lange hinzieht. So kann's gehen :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Frage in die Runde: Bei mir wäre Lieferung im Juni gewesen. Seit Juli Ersatzmobilität bekomme. Würdet Ihr VW trotzdem in Verzug setzen ? Liefertermin jetzt wahrscheinlich Januar.

  • Frage in die Runde: Bei mir wäre Lieferung im Juni gewesen. Seit Juli Ersatzmobilität bekomme. Würdet Ihr VW trotzdem in Verzug setzen ? Liefertermin jetzt wahrscheinlich Januar.

    Wenn du überlegst wegen der geringeren Prämie abzuspringen: ja

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Wenn du aber später vom Vertrag zurücktrittst, wird VW ggf. die entstanden Kosten für die Ersatzmobilität einfordert. So war zumindest die These hier, wenn ich mich recht erinnere.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wenn du aber später vom Vertrag zurücktrittst, wird VW ggf. die entstanden Kosten für die Ersatzmobilität einfordert. So war zumindest die These hier, wenn ich mich recht erinnere.

    Bei mir hat der Händler schong gesagt, wenn man abspringt wird die Ersatzmobilität mit 1500 EUR / Monat berechnet.


    Wenn du überlegst wegen der geringeren Prämie abzuspringen: ja

    Nicht nur die Pämie ist geringer auch die THG fehlt für das Jahr 2022

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von censored () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von censored mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hat der Händler schong gesagt, wenn man abspringt wird die Ersatzmobilität mit 1500 EUR / Monat berechnet.


    Nicht nur die Pämie ist geringer auch die THG fehlt für das Jahr 2022

    na gut, aber zur THQ-Quote: das ist ja gegen die anderen Probleme Peanuts

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Nicht nur die Pämie ist geringer auch die THG fehlt für das Jahr 2022

    Mit Verlaub, das ist Unsinn. Du hast dann 2022 auch kein Auto. Dafür wirst Du, bei gleicher Haltedauer ja ein Jahr hintendran die Quote bekommen, d.h. da verschiebt es sich nur. Eine geringere Förderung ist ein Verlust.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Heute ein Schreiben von VW bekommen. Das erste Mal, dass ich, 11 Monate nach der Bestellung beim AH, direkten Kontakt mit VW habe.


    Darin: Spannung....


    Eine exakte Kopie der Auftragsbestätigung, die ich 11 Monaten vom AH bekommen habe. Sogar der März 22 als unverbindlicher Liefertermin steht noch drin :D


    Weltklasse, der Weltkonzern.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wenn du aber später vom Vertrag zurücktrittst, wird VW ggf. die entstanden Kosten für die Ersatzmobilität einfordert. So war zumindest die These hier, wenn ich mich recht erinnere.

    Nein, die These war genau gegensätzlich.


    Bei mir hat der Händler schong gesagt, wenn man abspringt wird die Ersatzmobilität mit 1500 EUR / Monat berechnet.


    Da hat dir dein Händler ja einen mächtigen Bären aufgebunden.

  • Nein, die These war genau gegensätzlich.

    Du meinst, VW zahlt mir dann noch die Kosten für die Ersatzmobilität aus, die auf ihrer Seite entstanden sind? 😲

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mit Verlaub, das ist Unsinn. Du hast dann 2022 auch kein Auto. Dafür wirst Du, bei gleicher Haltedauer ja ein Jahr hintendran die Quote bekommen, d.h. da verschiebt es sich nur. Eine geringere Förderung ist ein Verlust.

    Es gibt also eine Garantie, dass das hintendran gehängt wird? Und in Summe am Ende der Lebenszeit wieder aufgeholt wird?


    Mit Verlaub, eine steile These. Es fehlt ein Jahr und da gibt es nichts schönzureden.


    Du meinst, VW zahlt mir dann noch die Kosten für die Ersatzmobilität aus, die auf ihrer Seite entstanden sind? 😲

    Wenn du das so vereinbart hast dann kann das schon sein. Ansonsten eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dandy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dandy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, die These war genau gegensätzlich.


    Da hat dir dein Händler ja einen mächtigen Bären aufgebunden.

    Das steht in seiner Email:


    Sollte die Volkswagen AG zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage die Ersatzmobilität aus Kulanz noch anbieten, stellen wir den Antrag bei der Volkswagen AG. In der Regel erhalten wir dann innerhalb von zwei Werktagen ein Feedback.

    Ist dies erfolgt, fragen wir bei unserer Mietwagenfirma für Sie ein Fahrzeug (vermutlich ein Fahrzeug der Golf-Klasse mit Verbrenner-Motor) an und sobald diese ein Fahrzeug avisieren können, melden wir uns wieder bei Ihnen zur Terminvereinbarung zurück. Derzeit ist die Vorlaufzeit bei bis zu acht Wochen.


    Die Mietfahrzeuge unserer Mietwagenfirma sind bei einem Kaskoschaden mit 1000,00 EUR Selbstbeteiligung für den Mieter versichert.


    Die Dauer der Kostenübernahme durch die Volkswagen AG ist bis einen Tag vor der Abholung des neuen Fahrzeugs in der Autostadt begrenzt. Bitte beachten Sie auch, dass die Volkswagen AG das zur Verfügung gestellte Mietfahrzeug maximal nur bis zu sieben Tage nach dem frühsten Abholtermin in der Autostadt bezahlt. Das bedeutet, dass eine Abholung in der Autostadt relativ zeitnah erfolgen muss. Alternativ würden wir jeden weiteren Tag der Mietfahrzeugnutzung (maximal zusätzliche 10 Kalendertage) mit 35,00 EUR an Sie berechnen. Das von uns zur Verfügung gestellte Mietfahrzeug muss dann bitte wieder zu unserer Mietwagenfirma zurückgebracht werden.


    Des Weiteren möchten wir Sie da auf hinweisen, dass wir die Nutzung eines von uns zur Lieferzeitüberbrückung zu Verfügung gestellten Fahrzeugs mit 1500,00 EUR monatlich an Sie berechnen müssen, sollten Sie die Bestellung des neuen ID dann im Verlauf der Nutzung der Ersatzmobilität doch stornieren bzw. widerrufen wollen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!