Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Verkäufer sagt mir, er habe intern nachgefragt und auch bei der Verkaufssteuerung nachgefragt. Leider sei das Fahrzeug bisher nicht eingeplant. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, auf diesen Stand als Kunde zu schauen, wäre mir schon viel geholfen. Heute habe ich gelesen, dass die Förderung für Dienstwagen komplett ab 2023 gestrichen wird. Das bedeutet, dass die Auslieferung im nächsten Jahr weitere Nachteile hat. https://edison.media/unternehm…-autos-zusammen/25228860/

    Zumindest die Besteuerung bei gewerblich genutzten Autos soll bestehen bleiben. Hiermit ist vermutlich die 0,25%/0,5% Thematik gemeint (zumindest hatte ich das so in einem Artikel bei Golem gelesen)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Zumindest die Besteuerung bei gewerblich genutzten Autos soll bestehen bleiben. Hiermit ist vermutlich die 0,25%/0,5% Thematik gemeint (zumindest hatte ich das so in einem Artikel bei Golem gelesen)

    Genau, aber die staatliche Förderung für Dienstwagen entfällt vollständig. alle Leasingraten werden aber mit einer Anzahlung von 6000 bzw. 5000 Euro in Höhe des staatlichen Anteils gerechnet

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Genau, aber die staatliche Förderung für Dienstwagen entfällt vollständig. alle Leasingraten werden aber mit einer Anzahlung von 6000 bzw. 5000 Euro in Höhe des staatlichen Anteils gerechnet

    Okay, verstanden. Ich hatte das rein aus Mitarbeitersicht gesehen (sofern die Car Policy die Leasingrate oder den Anschaffungspreis des Fahrzeugs nicht berücksichtigt - dann würde das auch den Mitarbeiter treffen)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • So eine Info hatte ich Anfang Juni auch bekommen. Und nun ist mein ID seid letzten Freitag bereits fertig und muss nur noch die 15 km von Zwickau bis zu meinem Autohaus kommen.🤗

    Also Gib die Hoffnung nicht auf, es kann auch Mal schnell gehen.

    Und dann müssen noch die Fahrzeugpapiere ankommen.

    Bei mir dauert das schon über eine Woche ;)

    ID 4 Pro Performance - Blue Dusk Metallic

    - Assistenzpaket - Designpaket - Komfortpaket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am: 04.11.2021

    Kommisionsnummer: AI38**

    Liefertermin: 03.08.2022

  • Und dann müssen noch die Fahrzeugpapiere ankommen.

    Bei mir dauert das schon über eine Woche ;)

    Mein AH wartet auch schon seit 1,5 Wochen auf den Kfz-Brief ||

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Genau, aber die staatliche Förderung für Dienstwagen entfällt vollständig. alle Leasingraten werden aber mit einer Anzahlung von 6000 bzw. 5000 Euro in Höhe des staatlichen Anteils gerechnet

    Das bedeutet dann, dass das die Leasingrate unverändert bleibt, jedoch das Unternehmen die 6000/5000€ als Anzahlung nicht zurückerhält.


    Da bin ich bei meinem Unternehmen dann definitiv raus und werde den ID4 nach 4+6 stornieren müssen. Falls einer an einer Übernahme des Vertrags interessiert ist gern PN :)

  • Wir werden die Verträge entsprechend anpassen und die Sonderzahlung streichen lassen sollten die Fahrzeuge nicht spätestens im Dezember kommen. Preislich liegen wir dann ähnlich in der Leasing Rate wie bei aktuellen Benzinern.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Da bin ich bei meinem Unternehmen dann definitiv raus und werde den ID4 nach 4+6 stornieren müssen. Falls einer an einer Übernahme des Vertrags interessiert ist gern PN :)


    Entfall bei Unternehmen erst ab 01.09.23


    Ich hätte gestern auch schon fast unser Fuhrparkmanagement angerufen… Auf den 2000 Euro Minderung werde ich aber trotzdem sitzen bleiben.

  • Und dann müssen noch die Fahrzeugpapiere ankommen.

    Bei mir dauert das schon über eine Woche ;)


    So eine Info hatte ich Anfang Juni auch bekommen. Und nun ist mein ID seid letzten Freitag bereits fertig und muss nur noch die 15 km von Zwickau bis zu meinem Autohaus kommen.🤗

    Also Gib die Hoffnung nicht auf, es kann auch Mal schnell gehen.


    Meiner hat zur Verbringungung Zwickau am 27.06. verlassen. Das ist nun ein Monat her. Nun ist er verschwunden. D.h. weder VW noch AH können mir sagen wo das Fahrzeug ist und wann es geliefert wird.

  • Meiner hat zur Verbringungung Zwickau am 27.06. verlassen. Das ist nun ein Monat her. Nun ist er verschwunden. D.h. weder VW noch AH können mir sagen wo das Fahrzeug ist und wann es geliefert wird.

    Bitte? Wissen die nicht, auf welchen Laster sie ihn gestellt haben?

    Das ist übel. Ich hoffe es klärt sich schnell!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Entfall bei Unternehmen erst ab 01.09.23


    Ich hätte gestern auch schon fast unser Fuhrparkmanagement angerufen… Auf den 2000 Euro Minderung werde ich aber trotzdem sitzen bleiben.

    Hast du eine Quelle für das Datum? Das habe ich bisher so noch nicht gelesen

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hast du eine Quelle für das Datum? Das habe ich bisher so noch nicht gelesen

    Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22


  • vielen Dank, hatte gestern in den Pressemeldungen nur Angaben ohne Datum gefunden.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Wir werden die Verträge entsprechend anpassen und die Sonderzahlung streichen lassen sollten die Fahrzeuge nicht spätestens im Dezember kommen. Preislich liegen wir dann ähnlich in der Leasing Rate wie bei aktuellen Benzinern.

    Bei 36 Monaten und dem GTX wäre ich dann bei 700 Euro netto. Also das ist schon sehr viel aus meiner Sicht. Leider komme ich früher aus dem Vertrag nicht heraus, um ein anderes Elektroauto zu bestellen

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!