Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und wie viele SW6 und SW7 sind noch nicht gebaut? Kann das VW schaffen die vorher fertig zu stellen?

    Die Werksferien beginnen doch morgen… und ich glaube kaum das alle 6er und 7er fertig sind ☹️

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Neuen.

    Wie lange hatte es gedauert, von der Vergabe der FIN bis zur Fertigstellung???

  • Die Werksferien beginnen doch morgen… und ich glaube kaum das alle 6er und 7er fertig sind ☹️

    kann Ich bestätigen...noch keine FIN und SV7 MJ22

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Die Werksferien beginnen doch morgen… und ich glaube kaum das alle 6er und 7er fertig sind ☹️

    Bei mir auch nicht, SWV 7 und MJ 22.

    Noch keine FIN

    ID4 Pro Performance 150 KW; Bestelldatum 05.08.2021; Auftragsbestätigung: 23.08.2021; Privat-Leasingbestätigung 16.12.2021

    Ausstattung: Voll, außer Sport-Paket u. WP; bis heute kein LT, auch nach Anfrage keine Auskunft ;(

    Seit Juni 2022 Fertigungsablauf Emden, lt. AH LT jetzt Oktober 2022

    28. August: FIN erhalten, 30. August Bilder wieder da, LT jetzt Ende September

    09.09.2021 Auto im Autohaus angekommen

  • Hat einer von euch auch noch den Heckantrieb mit Zwillingsbereifung in seinen Ausstattungsdetails? :S

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Hat einer von euch auch noch den Heckantrieb mit Zwillingsbereifung in seinen Ausstattungsdetails? :S

    Nope - meiner kommt nur mit einem schnöden Heckantrieb daher :( :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Die Werksferien beginnen doch morgen… und ich glaube kaum das alle 6er und 7er fertig sind ☹️

    Eine These hier im Forum war, dass die 6er und 7er in den Ferien abschließend gebaut werden. Das wären dann ja noch 3 Wochen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hier auch MJ 22 und SWV 7.


    Anruf beim Händler ergibt:

    Im System sei Liefertermin 01.10. hinterlegt.


    Ersatzmobilität ab 15.08. wird dann jetzt organisiert. Mal sehen, was da kommt. :saint:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • Wenn er denn kommt 😂😜👍

    Tatsächlich schau ich inzwischen schon nach Alternativen und überlege, wieviele Bestellungen man so aufgeben kann/sollte... :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hi,
    mal wieder ein Händlerupdate von heute morgen:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Übrigens - die FIN hatte ich am 20.7. gesehen ... d.h am Tag nach Montagebeginn.


    d.h. das Auto ist "fast" fertig - es hat den ZP8 noch nicht erreicht. ... das wiederum finde ich dann schon interessant, denn somit kann er ja noch nicht in den Versand gehen .... und die ZP8 Arbeit .... macht die jemand während der Werksferien?


    Nun ja ... mal sehehn, ob es nun wirklich noch bis Oktober dauert...





    ---

    ID.4 Pro Performance mit fast allem, Gletscherweiß

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Eine These hier im Forum war, dass die 6er und 7er in den Ferien abschließend gebaut werden. Das wären dann ja noch 3 Wochen.

    Ja, erinnere locker die Erwähnung einer verbleibenden Schicht in Mosel während der Werksferien.

    Es gibt allerdings mindestens (und sicher nicht nur) einen ID.4 mit MJ2022 und Softwareverbund7, der in Emden gebaut werden soll. Und hier stehen die Bänder wirklich still, aufgrund Wartungs-/Optimierungsmaßnahmen und ersten Ertüchtigungen Richtung Aero. ¯\_(ツ)_/¯

  • Es gibt allerdings mindestens (und sicher nicht nur) einen ID.4 mit MJ2022 und Softwareverbund7, der in Emden gebaut werden

    ja ... meiner ;) siehe oben ... mal sehen, ob der ZP8 check "nur" noch nicht eingetragen war ... oder ob der warten muss, bis nach den Werks-Ferien

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Zum Thema Softwareverbund 8: Meiner (und auch der ID4 eines Kollegen) - beide Ende 2021 bestellt - steht auf Softwareverbund 8 und die Befürchtung bestätigt sich: Gerade neue Liefertermine für beide Autos reingekommen: Der eine Februar 2023, der andere März 2023... Bisher waren beide für den Herbst angekündigt. Beide fast Vollausstattung. Autsch....

    Einmal editiert, zuletzt von ID-KG ()

  • Zum Thema Softwareverbund 8: Meiner (und auch der ID4 eines Kollegen) - beide Ende 2021 bestellt - steht auf Softwareverbund 8 und die Befürchtung bestätigt sich: Gerade neue Liefertermine für beide Autos reingekommen: Der eine Februar 2023, der andere März 2023... Bisher waren beide für den Herbst angekündigt. Beide fast Vollausstattung. Autsch....

    Bitte was?


    Ich weiß gerade nicht so recht was ich sagen soll.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!