Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Besteller aus den Anfängen des GTX im Mai 2021 haben fast alle 1 Jahr gewartet, zumindest, wenn alle Extras bestellt wurden.

    "haben" gewartet?

    Heute vor 14 Monaten habe ich unterschrieben. Und nix ist passiert.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Stimmt, Du wartest ja wirklich schon extrem lange 😢

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wow, Respekt zum Thema Geduld. Ich habe auf die anderen VWs auch lange gewartet (teilweise 8 Monate), aber ein Jahr hätte ich nicht erwartet.


    Was gibt's da denn Vergleichbares? M3 ist kleiner, MY reißt den BLP, Polestar 2 ist auch kleiner. Und mit Lieferung dieses Jahr sieht es bei allen auch eher trüb aus.

    Deshalb habe ich mich für den ID.4 entschieden. Aber ewar für mcih eng zwischen ID.4 GTX und Polestar. Den ID habe ich dann aufgrund des Raumangebotes und nicht zuletzt aufgrund der besseren Einstufung bei der Versicherung bestellt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir steht Fertigungsablauf Mosel jetzt seit sechs Wochen in der Ausstattungsliste und die anfängliche Hoffnung das Auto jetzt in absehbarer Zeit zu bekommen ist verflogen.


    Gibts außer mir hier noch wen ohne Auto und ohne FIN trotz Softwareverbund 6 und MJ 22

    Jetzt ist die FIN da :) Bilder sind auch zu sehen. Sieht so aus als ob das Auto doch noch kurz vor der Produktionsunterbrechung fertig geworden ist bzw. wird.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Also ich fühle mich nicht von meinem Verkäufer angelogen. Zur Zeit der Angebotsabgabe gab es keine Hinweise im Konfigurator, in Foren wurde von rund 7 Monaten Wartezeit gesprochen, auch Quellen wie Carwow oder andere Platformen haben diese Lieferzeit zum Bestellzeitpunkt angegeben.


    Ich habe auch unterschiedliche Händler zur Lieferzeit angefragt. Einer kam mir wirklich suspekt vor, der meinte: „es gibt Mittel und Wege...“

    Ich habe natürlich klar kommuniziert, dass es nicht auf einen oder zwei Monate ankommt, wenn ich rechtzeitig planen kann. Auf der AB steht ein unverbindliches Lieferdatum bis q4 drauf. Wenn es länger als Dezember dauert, muss ich sehen, dass ich von dem Kauf zurücktreten kann. Da gibt es ja ebenfalls gesetzliche Vorgaben.


    Ich bin bei dir, dass ich ebenfalls den Konzern in der Verantwortung sehe, klar zu kommunizieren. Bisher erhalte ich nur oberflächliche Aussagen.


    Liebe Grüße,


    Adrian

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Also ich fühle mich nicht von meinem Verkäufer angelogen. Zur Zeit der Angebotsabgabe gab es keine Hinweise im Konfigurator, in Foren wurde von rund 7 Monaten Wartezeit gesprochen, auch Quellen wie Carwow oder andere Platformen haben diese Lieferzeit zum Bestellzeitpunkt angegeben.


    Bei Carwow steht der ID4 GTX aktuell auf 12 -14 Monaten.

    Ich habe im Dezember bestellt, also so einen Monat vor dir und da bei stand bei Carwow damals schon 9-12 Monate und das war noch vor dem Ukraine Konflikt.

    Nachdem viele Plus Pakete aktuell nicht bestellbar sind, halte ich die 12 -14 Monate für Neubestellungen durchaus für realistisch - bei den wartenden scheint es ja an Teilen für Plus Pakete zu scheitern, die aktuell gar nicht mehr bestellbar sind.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Wir haben Ende September 2021 bestellt und da war auch schon die Rede von 9 Monaten Wartezeit - insbesondere auch durch unser Autohaus sind wir dazu informiert worden.


    Da wir zum 01.08. das neue Fahrzeug haben wollten, war das erstmal ok… und die Zusage für Ersatzmobilität bei Verzögerung gab es auch direkt dazu.


    Wir haben auch schon mal 11 Monate auf einen Golf Variant gewartet (ganz ohne Krieg und Chipkrise)… und so nervig das Warten ist: eigentlich ist das bei Neuwagen ja (auch bei anderen Herstellern) nicht soooo ungewöhnlich.


    Wenn es trotz anderer Zusagen doppelt so lange dauert, kann ich aber auch verstehen, dass man sich veralbert vorkommt. Kommt halt immer drauf an, was einem versprochen worden ist.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • Mein Händler hat sich heute gemeldet, dass mein Fahrzeug angefangen wurde zu bauen.

    Und heute sehe ich auch bei meinem ID die FIN WVGZZZE2ZNE003*. ... Modelljahr 2022, Emden
    :)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von tesidnbb ()

  • Hallo Zusammen,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Rückmeldungen und Kommentare :thumbup:


    Da mich die aktuelle Liefersituation einigermaßen nervt möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen...geteiltes Leid soll ja bekanntlichermaßen halbes Leid sein. Außerdem will ich euch zurufen das ihr nicht alleine seid...besser wird es dann aber trotzdem nicht.


    Hatte eigentlich bis gestern geglaubt das es bei mir jetzt im August endlich losgeht und ich den ID.4 bekommen.

    Habe gestern erfahren das sich der LT erneut von August auf Dezember verschoben hat...das wären dann 18 Monate :(


    Ich kann ebenfalls die Vorgehensweise von Volkswagen nicht nachvollziehen.


    Mal schauen wie viele Monate es am Ende werden.


    Viele Grüße




    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS)

    Mangangrau Metallic | Drammen 8 J / 9 J x 20 in Schwarz

    Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Infotainment-Paket "Plus" | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Anhängevorrichtung | Komfortpaket "Plus" | Sportpaket | Wärmepumpe |

    Firmenleasing


    Bestellt: 18.06.2021

    Komm. Nr.: AF6XXX

    Voraussichtliches Lieferdatum: Dez. 2021, April 2022, August 2022, Dezember 2022 X(

  • Ich fühle mit dir! ;(

    Bei mir lief ähnlich wie bei dir, Anfang Juli 21 bestellt und die Verkäuferin hat vorhergesagt, dass der Wagen Nov-Dez 21 kommen soll. Jetzt bin ich schon bei Nov 22 gelandet und ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Von Kollegen, die zeitglich einen Mach-E und einen Ioniq 5 bestellt haben, die im Jan 22 geliefert wurden, durfte ich mir lange Zeit Spott anhören. Mittlerweile haben sie nur noch Mitleid mit mir ||

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Das ist echt strange ... du hast zwei Tage nach mit bestellt .... meine Bestellung war vor vier Wochen noch für Oktober zur Lieferung geplant ... und nun geht es schneller ... und dich hat man verschoben ... vielleicht gibt es in vier Wochen wieder eine Veränderung zu einen früheren Zeitpunkt.
    Ich drücke dir die Daumen .

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Ich habe seit heute eine FIN und ein digitales Bordbuch 😊

    ... und seit heute sehe ich wieder Bilder (keine Strichzeichnung mehr) :) . Leider ist mein Ansprechpartner im AH bis 1.8. im Urlaub.

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • Brettinger ich komme zwar aus der ID.3-Fraktion, aber wenn ich deinen Fall so lese, traue ich mich gar nicht bei meinem :) nachzufragen, denn bei mir sind die Zeiträume ähnlich. Bestellt 08/21 und der erste Termin sollte sein 12/21, dann 02/22, dann 04/22, dann 08/22 und nun 11/22. Aber vielleicht bin ich unterdessen auch schon im Dezember. Aber wie du siehst, bis du nicht alleine...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Über eines hat noch niemand diskutiert....
    Ganz viele bekommen Ersatzmobilität.
    Wenn ich mir das so überlege, sind das mal quer zusammen gerechnet enorme Kosten
    für Volkswagen.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!