Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Händler: früher haben die doch Rösser vertickt, oder? :/

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier.

    Bei mir wurde auch der Modelljahrwechsel auf 2023 durch geführt.

    Ich habe dahinter noch XIII stehen. Weiß jemand was das bedeutet?

    Fertigungsablauf ist noch Standard.

    GTX, Stonewashed Blue Metallic, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, Sport plus, Komfort Plus, WP, AH, Winterräder auf Stahl.

    Bestelldatum: 15.11.2021, Kom-Nr.: AI3XXX, Liefertermin: Juli 2022, in Nadin Liefertermin: keine Angabe


    Ersatzmobilität seit 13.10.2022: Passat

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Fahrzeugdetails verschwunden seit 08.12.2022

    FIN seit 13.12.2022

    Übernahme: 28.01.2023

  • Moin,


    bin ebenfalls neu hier. Habe in 12/2021 bestellt. Firmenleasing. Mir wurde bisher weder Kommissionsnummer noch FIN mitgeteilt. Mein Händler ist scheinbar einigermaßen verzweifelt: Fahre aktuell noch einen Tiguan. Leasingende ist September. Der Händler kauft den Wagen jetzt vorzeitig aus dem Leasing, und stellt ihn mir dann als "Ersatzmobilität" bis zum Eintreffen des ID.4 zur Verfügung. Finde ich schon etwas ungewöhnlich.
    Jetzt meine Frage: da es sich um Firmenleasing handelt, habe ich die Auftragsbestätigung durch den Händlern nicht persönlich erhalten. Wird auf der Bestätigung die Kommissionsnummer vermerkt, oder wo bekomme ich die her? Der Händler konnte oder wollte sie mir bei meiner letzten Anfrage nicht mitteilen.

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • Moin,


    bin ebenfalls neu hier. Habe in 12/2021 bestellt. Firmenleasing. Mir wurde bisher weder Kommissionsnummer noch FIN mitgeteilt. Mein Händler ist scheinbar einigermaßen verzweifelt: Fahre aktuell noch einen Tiguan. Leasingende ist September. Der Händler kauft den Wagen jetzt vorzeitig aus dem Leasing, und stellt ihn mir dann als "Ersatzmobilität" bis zum Eintreffen des ID.4 zur Verfügung. Finde ich schon etwas ungewöhnlich.
    Jetzt meine Frage: da es sich um Firmenleasing handelt, habe ich die Auftragsbestätigung durch den Händlern nicht persönlich erhalten. Wird auf der Bestätigung die Kommissionsnummer vermerkt, oder wo bekomme ich die her? Der Händler konnte oder wollte sie mir bei meiner letzten Anfrage nicht mitteilen.

    Hallo,

    Ich habe auch über Firmenleasing bestellt und habe die Komm. NR von meinem Händler bekommen. Die Fin wird ja, im Werk vergeben, da hat er keinen Einfluss darauf


    Gruß Hacki2603

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Wird auf der Bestätigung die Kommissionsnummer vermerkt, oder wo bekomme ich die her?

    Moin,


    ja die Kommissionsnummer ist in der Kopfzeile auf der Auftragsbestätigung vermerkt.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Wird auf der Bestätigung die Kommissionsnummer vermerkt, oder wo bekomme ich die her? Der Händler konnte oder wollte sie mir bei meiner letzten Anfrage nicht mitteilen.

    Ich habe meine Auftragsbestätigung auch nie gesehen, sondern nur vom Händler gesagt bekommen "alles okay, VW hat bestätigt" und auf Nachfrage gab er mir dann auch die Kommissionsnummer.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich habe irgendwann von der VW Leasing mal einen Brief mit der Leasingbestätigung bekommen, und dass sich die Rate ändert.


    Aber leider habe ich einen Verkaufsberater, der nach der Unterschrift U-Boot spielt....


    Weiß nichts mehr über aktuelle Liefertermine.

  • Ich habe soeben einen Abholtermin für den 31.07.22 vereinbart. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bei Bestellung wurde als Liefertermin November genannt.

    Ich vermute, aufgrund der dürftigen Ausstattung, wollte VW mir kein MJ23 gönnen... Hätte sich nicht gerechnet. Aber genau weiß es weder der Verkäufer, noch wir.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Ich habe soeben einen Abholtermin für den 31.07.22 vereinbart. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bei Bestellung wurde als Liefertermin November genannt.

    Ich vermute, aufgrund der dürftigen Ausstattung, wollte VW mir kein MJ23 gönnen... Hätte sich nicht gerechnet. Aber genau weiß es weder der Verkäufer, noch wir.

    Hoffentlich hast du keinen Leasingvertrag, sonst zahlst du für einen Tag eine gesamte Rate.

    ID4 GTX 08/22

  • Hoffentlich hast du keinen Leasingvertrag, sonst zahlst du für einen Tag eine gesamte Rate.

    Das stimmt so nicht. Es wird zwar vermutlich sofort die Juli-Rate abgezogen, dann aber keine Rate mehr im Abgabemonat. Man zahlt also immer 36 Monatsraten und fährt 36 Monate (bei 3 Jahresleasing).

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Das stimmt so nicht. Es wird zwar vermutlich sofort die Juli-Rate abgezogen, dann aber keine Rate mehr im Abgabemonat. Man zahlt also immer 36 Monatsraten und fährt 36 Monate (bei 3 Jahresleasing).

    Genau so ist es. Hatte ich nun auch schon mehrfach. Am Ende gleicht es sich immer aus und man bezahlt nicht mehr als vereinbart…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Ich habe meine Auftragsbestätigung auch nie gesehen, sondern nur vom Händler gesagt bekommen "alles okay, VW hat bestätigt" und auf Nachfrage gab er mir dann auch die Kommissionsnummer.

    OK, dann werde ich meinem Händler nochmal auf die Füße treten. Aber so wie ich das sehe, kann man bei myVolkswagen aktuell nur mit der Kommmissionsnummer sowieso nichts anfangen.

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • Hoffentlich hast du keinen Leasingvertrag, sonst zahlst du für einen Tag eine gesamte Rate.

    Anmelden werde ich das Fahrzeug am 29.07.2022, ab dann gilt auch die Berechnung der Leasingrate und der Laufzeit von 36 Monaten. Wobei mein Verkäufer mir mitteilte, dass man bis zu 3 Monate, den Leasingvertrag stillschweigend verlängern darf.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Hoffentlich hast du keinen Leasingvertrag, sonst zahlst du für einen Tag eine gesamte Rate.

    Na und, am Ende zahlt er dann die Raten bis Juni und kann aber bis 30.07. fahren….. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Na und, am Ende zahlt er dann die Raten bis Juni und kann aber bis 30.07. fahren….. 🤷🏻‍♂️

    Bei Kindergeld und Rente sollte man sich aber doch Gedanken um die Terminierungen machen…😀

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!