Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe gerade Antwort von meinem freundlichen erhalten, dass mein Auto weiterhin auf Oktober steht und die noch nicht eingeplanten Auftragsbestände so wie meiner, in den nächsten Tagen auf MJ23 umgestellt werden. Wie sich das auf die bestellten Pakete hinsichtlich eventueller Upgrades auswirken wird, weiß man nicht.

    Hallo Joern,

    sorry wenn ich eine ev. banale Frage stelle aber ich bin noch nicht so lange dabei.

    Was bedeutet MJ23 ?

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Hallo Joern,

    sorry wenn ich eine ev. banale Frage stelle aber ich bin noch nicht so lange dabei.

    Was bedeutet MJ23 ?

    Modelljahr 23.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • DER eine, den VW hat?? :huh:

    Der eine auf den mein Freundlicher offensichtlich Zugriff hat, oder es gibt in Wien nur einen... :P

  • Danke Euch :thumbup:

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Hat eigentlich ein Emdener von euch schon den ID.4 erhalten?

    Meiner ist angeblich schon länger produziert, ankommen will er aber nicht ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich habe gerade Antwort von meinem freundlichen erhalten, dass mein Auto weiterhin auf Oktober steht und die noch nicht eingeplanten Auftragsbestände so wie meiner, in den nächsten Tagen auf MJ23 umgestellt werden. Wie sich das auf die bestellten Pakete hinsichtlich eventueller Upgrades auswirken wird, weiß man nicht.

    Warum dauert es bei dir so extrem lange ?


    Wenn du ein Upgrade ja dann wenigstens bekommst ist es gut wenn nicht wäre das ja komisch . Zwei MJ bauen die ja nicht gleichzeitig

  • Ich habe gerade Antwort von meinem freundlichen erhalten, dass mein Auto weiterhin auf Oktober steht und die noch nicht eingeplanten Auftragsbestände so wie meiner, in den nächsten Tagen auf MJ23 umgestellt werden. Wie sich das auf die bestellten Pakete hinsichtlich eventueller Upgrades auswirken wird, weiß man nicht.

    Das hört sich gut an, auch meiner steht trotz AG0xxx noch auf Oktober wenn schon so spät dann bitte mit aktuellem Stand. Würde mich sehr über die zusätzlichen seilichen Sensoren und die damit verbundenen Möglichkeiten freuen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das hört sich gut an, auch meiner steht trotz AG0xxx noch auf Oktober wenn schon so spät dann bitte mit aktuellem Stand. Würde mich sehr über die zusätzlichen seilichen Sensoren und die damit verbundenen Möglichkeiten freuen.

    Das geht mir genau so, bin gespannt ob die Pakete zumindest soweit angepasst werden, so das nur noch die "Software" dazu nachgeladen werden muss.

    Noch besser wäre es allerdings bei einer Wartezeit von mehr als 15 Monaten, wenn es automatisch komplett eingebaut wäre.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Gibts die seitlichen Sensoren eigentlich auch beim normalen Assistenzpaket?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • So, meiner steht auch für das AH überraschend seit Montag beim Händler, das ging schnell.

    FIN kam in der letzten Woche am Mittwoch.


    Leider keine seitlichen Sensoren!!

    Weiß dann nicht, was in der Ausstattungsliste "Fahrzeug mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen" und "VVM/1 Modellpflege" sein soll.


    Signatur für alle, die sie auf dem Handy nicht lesen können:

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR,

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP

    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    Softwareverbund Ausführung 6



    1026244788800

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Gratuliere!! :)

    Ein zwei Bilder wären schön.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • So, meiner steht auch für das AH überraschend seit Montag beim Händler, das ging schnell.

    FIN kam in der letzten Woche am Mittwoch.


    Leider keine seitlichen Sensoren!!

    Weiß dann nicht, was in der Ausstattungsliste "Fahrzeug mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen" und "VVM/1 Modellpflege" sein soll.

    Glückwunsch, dass dein ID.4 schon so schnell beim Händler steht. Dass lässt mich dann doch noch etwas hoffen, meinen ID.4 doch noch vor meinem Urlaub zu bekommen.

    Zumindest hat dein Autohaus bemerkt, dass dein ID.4 auf dem Hof steht. :)


    Ich habe mich mit Softwareverbund Ausführung 6 und Assistenzpaket Plus schon von den seitlichen Sensoren und den damit neuen, verbundenen Funktionen verabschiedet. Schade drum!

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Gratuliere dir .


    Die Signatur am Handy sieht man wenn man das Handy dreht . Nervt mich auch immer.

  • Ich habe exakt die gleiche Konfig bis auf die Farbe (Mondsteingrau) und das Infotainment ohne Plus und bis auf 4 Tage das gleiche Bestelldatum…. Lieferdatum 14.6…. Seitdem gibt es keine Infos, keine Fin, gar nichts :(


    Glückwunsch zum neuen Auto :)

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!