Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich war heute beim 😊. Mein Verkäufer ist im Urlaub und seine Vertreter in Qurantane. Kann mir jemand sagen wieviel das neue Assistent Plus mehr kostest gegenüber den Alten Paket . Ich habe den ID.4 Pure bestellt mit Assi Plus mit Travel aber ohne iQ bestellt.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Wie sieht es eigentlich mit den -Infotainment-Paket "Plus" aus werden davon autos gebaut ?

    Naviga􀆟onssystem "Discover Pro"

    Telefonschni􀆩stelle "Comfort" mit induk􀆟ver Ladefunk􀆟on

    Head-up-Display

    Radio "Ready 2 Discover Max"

  • ID.4 Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 7: 11411, 35 davon mit FIN (0.31 %) +35

    "Ordentlich was getan" ist relativ :)


    Wenn man das linear hochrechnet...


    Da wird George R.R. Martin ja eher mit "The Winds of Winter" fertig, als dass mein ID.4 fertig gebaut ist :D

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • "Ordentlich was getan" ist relativ :)


    Wenn man das linear hochrechnet...


    Da wird George R.R. Martin ja eher mit "The Winds of Winter" fertig, als dass mein ID.4 fertig gebaut ist :D

    Das ziehst du ja auch gerade etwas aus dem Zusammenhang. Es wird ja auch im Moment verstärkt Softwareverbund 6 gebaut. Das insgesamt deutlich mehr ID.4 gebaut werden als sonst finde ich schon "ordentlich" Die Produktion insgesamt lag bei allen Modellen mit 700 Stück in dieser Woche deutlich über dem sonstigen Pensum.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Grundsätzlich der richtige Weg, wer sich ein Auto für ab 40000Euro bis weit über 60000 Euro leisten kann, braucht keine Subventionen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Grundsätzlich der richtige Weg, wer sich ein Auto für ab 40000Euro bis weit über 60000 Euro leisten kann, braucht keine Subventionen.

    Wer sich ein Auto für weit über €60.000 kauft bekommt jetzt schon keine Prämie.

    Bis 40.000 gibt es €6.000

    Bis ich glaub 65.000 gibt es noch €5.000

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Grundsächlich bin ich auch dafür die Subventionen zu streichen. Die Frage ist aber wie man das macht. Wenn das einfach so ersatzlos gestrichen wird bei den aktuellen Problemen und Leute dann auf den Mehrausgaben sitzen bleiben, wegen staatlicher Willkür, ist das schon echt mies. Ja, wer sich einen ID.4 kauft braucht vermutlich nicht zwingend die 6000,-€ vom Staat. Zum einen würde ich aber beim ID.3 oder anderen Kompakt-/Klein-/Kleinstautos die Sache anders sehen, da sind die 6000,.€ glaubei ich gut aufgehoben. Und wie gesagt, einfach den Stecker zu ziehen, weil man lieber 3Mrd. € in Ölkonzerne pumpt ist schon ein richtiger Arschl*chmove.

  • Ich staune nur, mit welcher Selbstverständlichkeit hier von der Abschaffung der Subvention gesprochen wird. Die war für mich der Anreiz überhaupt über den Kauf eines e Autos nachzudenken. Nachdem ich jetzt wieder mit meinem Tiguan von Süddeutschland ohne nachzutanken nach Usedom gefahren bin (ja bis zum Berliner Ring mit 150; dann die dort geltenden Bestimmungen), muss ich, mit dem GTX drei bis viermal an die Ladesäule. Welchen Grund hätte ich auf e Autos umzusteigen. Und so denken noch sehr viele. Also lasst mal eure Überheblichkeit stecken, denn die Prämie ist ein Anreiz, den Umstieg zu wagen, mit allen „Nachteilen“ , die man beim Diesel nicht hat. Und bevor jetzt hier wieder ein sh..Storm losbricht, erstmal darüber nachdenken, wie solche Aussagen auf Leute wirken, die „nur Kleinwagen“ fahren, und für die der Benziner od Diesel immer noch billiger ist, als ein e Auto (ohne Subventionen). Was denkt ihr wohl werden diese Familien kaufen?

  • Ich staune nur, mit welcher Selbstverständlichkeit hier von der Abschaffung der Subvention gesprochen wird. Die war für mich der Anreiz überhaupt über den Kauf eines e Autos nachzudenken. Nachdem ich jetzt wieder mit meinem Tiguan von Süddeutschland ohne nachzutanken nach Usedom gefahren bin (ja bis zum Berliner Ring mit 150; dann die dort geltenden Bestimmungen), muss ich, mit dem GTX drei bis viermal an die Ladesäule. Welchen Grund hätte ich auf e Autos umzusteigen. Und so denken noch sehr viele. Also lasst mal eure Überheblichkeit stecken, denn die Prämie ist ein Anreiz, den Umstieg zu wagen, mit allen „Nachteilen“ , die man beim Diesel nicht hat. Und bevor jetzt hier wieder ein sh..Storm losbricht, erstmal darüber nachdenken, wie solche Aussagen auf Leute wirken, die „nur Kleinwagen“ fahren, und für die der Benziner od Diesel immer noch billiger ist, als ein e Auto (ohne Subventionen). Was denkt ihr wohl werden diese Familien kaufen?

    Wer schreibt das die nur Kleinwagen fahren können,....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wer schreibt das die nur Kleinwagen fahren können,....


    Wer schreibt das die nur Kleinwagen fahren können,....

    Es ging um die Abschaffung de Prämie…. Alles weitere würde in die politische Diskussion führen, bei der Anhänger bestimmtere politischer Strömungen den Bezug zur Realität etwas verloren haben, wie schon mehrmals.


    Und ich bin gewiss KEIN AfD Wähler !

  • Ich staune nur, mit welcher Selbstverständlichkeit hier von der Abschaffung der Subvention gesprochen wird. Die war für mich der Anreiz überhaupt über den Kauf eines e Autos nachzudenken. Nachdem ich jetzt wieder mit meinem Tiguan von Süddeutschland ohne nachzutanken nach Usedom gefahren bin (ja bis zum Berliner Ring mit 150; dann die dort geltenden Bestimmungen), muss ich, mit dem GTX drei bis viermal an die Ladesäule. Welchen Grund hätte ich auf e Autos umzusteigen. Und so denken noch sehr viele. Also lasst mal eure Überheblichkeit stecken, denn die Prämie ist ein Anreiz, den Umstieg zu wagen, mit allen „Nachteilen“ , die man beim Diesel nicht hat. Und bevor jetzt hier wieder ein sh..Storm losbricht, erstmal darüber nachdenken, wie solche Aussagen auf Leute wirken, die „nur Kleinwagen“ fahren, und für die der Benziner od Diesel immer noch billiger ist, als ein e Auto (ohne Subventionen). Was denkt ihr wohl werden diese Familien kaufen?

    Also ich bin gegen eine Subvention für alle. Sollen es ruhig alle von der unteren Mittelschicht bis hin zu leider noch weiter unten erhalten. Dafür auch gern das doppelte…jemand der gut verdient braucht sowas nicht. Man hat ja auch davor Autos gekauft.

  • Leute die Diskussion ist echt langsam Off Topic ... :(

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Also ich bin gegen eine Subvention für alle. Sollen es ruhig alle von der unteren Mittelschicht bis hin zu leider noch weiter unten erhalten. Dafür auch gern das doppelte…jemand der gut verdient braucht sowas nicht. Man hat ja auch davor Autos gekauft.

    Untere Mittelschicht. Uih …. Aber im Grunde wäre das die beste Lösung, nur leider wird in Deutschland daraus wieder ein Bürokratiemonster, mit fragen, wer hat mit wieviel Anspruch auf … nix für ungut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!