Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich staune nur, mit welcher Selbstverständlichkeit hier von der Abschaffung der Subvention gesprochen wird. Die war für mich der Anreiz überhaupt über den Kauf eines e Autos nachzudenken. ………

    Verantwortung für künftige Generationen zu übernehmen ist ein Anreiz, aber eine Geldprämie?

    Untere Mittelschicht. Uih …. Aber im Grunde wäre das die beste Lösung, nur leider wird in Deutschland daraus wieder ein Bürokratiemonster, mit fragen, wer hat mit wieviel Anspruch auf … nix für ungut

    Da hast Du leider völlig recht, aber das ist das gleiche wie bei Benzinzuschuss, Wallboxförderung oder Kindergeld.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Verantwortung für künftige Generationen zu übernehmen ist ein Anreiz, aber eine Geldprämie?

    Da hast Du leider völlig recht, aber das ist das gleiche wie bei Benzinzuschuss, Wallboxförderung oder Kindergeld.

    Ich sag ja… wir rutschen hier ab in eine politische Diskussion, aber dazu nur.. ein Diesel Tiguan Allrad wäre mit meiner Ausstattung, nach Abzug der Prämie beim gtx, immer noch 2k billiger. Und bei dem weiß ich, wie der Allrad im Winter auf Waldwegen funktioniert, nämlich sehr gut 😎

  • Nachdem wir hier den nächsten Thread mit größerem Konfliktpotenzial haben, appelliere ich an alle Beteiligten verbal abzurüsten und sich zurück zu halten!

    Beim nächsten Mal werde ich auch über weitergehende Sanktionen nachdenken und diese dann umsetzen.

    Bitte haltet euch an die Spielregeln!

    Gegenseitiges „Anmotzen“ und „Rumstänkern“ bringt uns allen nichts, außer Frust!

    Wir sind ein Diskussionsforum und keine Kampfarena!


    Um die Wogen zu glätten habe ich einige Beiträge gelöscht und bitte euch dringend hier nicht „nachzulegen“!

  • Hallo in die Runde,


    ich bin schon länger stiller Mitleser, während ich auf meinen Anfang August bestellen ID4 (AH5…) warte. Und jetzt, wie unerwartet, liege ich am Strand in Holland und bekomme einen Anruf, das ich einen Termin zur Abholung in WOB machen kann! Wie geil Is das denn bitte. Hatte null damit gerechnet, Vorallem wenn ich hier so manche Wartezeiten lese! :(


    Jetzt habe ich eine Frage: ich wollte meinen ID in die WE Connect ID App aufnehmen, die VIN habe ich, er sagt aber als, es gibt ein Problem. Ist das normal? Im Portal komme ich nicht mehr auf meine Ausstattung, er sagt ich sei nicht verifiziert. Als ich mich mal über die Komm.Nummer angemeldet hatte sah ich alles. Was für einen Fehler mache ich? Habt ihr Tipps für mich?


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Restsonntag.

  • Im Portal komme ich nicht mehr auf meine Ausstattung, er sagt ich sei nicht verifiziert.

    Die Seite hat mal sich mal wieder eine downtime genommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • bislang war die Seite die letzten Tage immer Abends bis zum frühen morgen down. Heute schon ab ca. 13 Uhr.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • bislang war die Seite die letzten Tage immer Abends bis zum frühen morgen down. Heute schon ab ca. 13 Uhr.

    Ok, dann weis ich Bescheid.


    Freu mich trotzdem riesig. An alle wartenden, auch ihr bekommt euren, früher oder später. :)


    Cheers

  • Einen herzlichen Glückwunsch von mir! Und gute Fahrt. Poste mal Fotos sobald Du abgeholt hast.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ok, dann weis ich Bescheid.


    Freu mich trotzdem riesig. An alle wartenden, auch ihr bekommt euren, früher oder später. :)


    Cheers

    Ich glaube die Verbindung mit dem we connect Tarifen geht erst wenn das Auto per Pixelcode mit der App verbunden wurde.


    Sonst könnte jeder einen günstigen Tatif mit einer abgelesenen FIN errreichen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wow, was ist denn jetzt passiert. Noch nicht mal 12 Monate und ich habe eine FIN. Wir hatten uns eigentlich darauf vorbereitet Ende August noch mal mit dem Verbrenner in Urlaub zu fahren, weil der eKona für mehr als ein paar Tage und eine 4köpfige Familie zu klein ist. Dann halt eben jetzt doch moderner und günstiger ;)


    Da ihr eh alle gleich fragen werdet:

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    - Assistenzpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus"

    - Komfortpaket "Plus"

    - Anhängevorrichtung anklappbar

    - Rest Standard


    - Bestellt am 30.06.2021 als Pure Performance, Bestellbestätigung 14.07.2021, unverbindl. Liefertermin Januar 2021.

    - Anfang 10/2021 Mitteilung Termin Produktion KW 2-3 /2022

    - Anruf 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündlicher Liefertermin ca. Juli 2022

    - Schriftliche Bestätigung 09.12.2021, unverbindl. Liefertermin erneut Q1/2022 (?)

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Glückwunsch fast wie meiner ohne Anhängerkoplung.


    Bedeutet FIN jetzt auch das er fertig gebaut wird oder kann er immer noch auf Halde gehen ?


    In 1 Woche sind werksferien als kann es doch noch etwas dauern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!