Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann dürften ja alle Leute, die hier ihre Termine posten, bereits fertige Autos haben, die nur noch nicht ausgeliefert werden

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Dann dürften ja alle Leute, die hier ihre Termine posten, bereits fertige Autos haben, die nur noch nicht ausgeliefert werden

    Die Leute posten hier die aktuelle Info aus Nadin. Da kann der Händler reinschauen und den aktuellen Planungsstand sehen. Das sind auch zunächst nur aktualisierte unverbindliche Termine, die sich zur Zeit ständig in beide Richtungen ändern. Irgendwann werden es dann feste Termine, dann startet die Produktion. Aber von einen festen Liefertermin kann man da im Moment auch nicht ausgehen. Gibt genügend Leute die warten obwohl das Auto schon längst beim Händler sein sollte…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ab Montag gibt es Ersatzmobilität, einen Polo 😏😏 naja, besser als nichts.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ab wann nach der Auftragsbestätigung (kam vor einer Woche) bekommt man eigentlich seinen „festen“ Liefertermin? Bei mir steht nur unverbindlich Q1/2023

    Ach guck mal, da sind die Lieferzeiten ja nur ein klein Wenig länger geworden. Bei meinem, bestellt am 30.06.2021, Auftragsbestätigung vom 22.07.2021, steht Q1/2022… 😂😂🤣

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • joernh


    Vielen Dank für die aufschlussreiche Auswertung. Wäre es vielleicht möglich, eine solche Datenaufbereitung auch für den 5er mal zur Verfügung zu stellen. Dieser kommt ja jetzt auch immer mehr in die realistische Auslieferung. Ich habe von der Erstellung derartiger Auswertungen keine Ahnung sonst würde ich es machen.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • ID5er möglich ist das sicherlich. Die Zeit muss ich bloß finden. Evtl hilft dir ja auch die neue Abfrage Auswertung heute im ID.3 Bereich weiter. Die wird sicherlich im Laufe des Tages erscheinen. Ansonsten gucke ich, falls ich die Zeit heute Nachmittag finde, ob ich da was hin bekomme. Und wenn es auch nur eine etwas vereinfachte Variante ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich beobachte neben meinem ID.4 noch weitere ID.4 rund um meine Kommissionsnummer. Da hat heute einer mit Assistenzpaket „Plus“ eine FIN bekommen, der Ende April folgende Änderungen in den Ausstattungsdetails erfahren hat:


    alt: Softwareverbund Ausführung 6 => neu: Softwareverbund Ausführung 7

    alt: Fertigungslauf Standard => neu: Fertigungslauf Emden

    neu: Vorgezogener TPPA

    Auch die Emdener ID.4 mit Softwareverbund 7 bekommen das alte Assistenzpaket Plus, sofern man seine Bestellung nicht aktualisiert hat.


    Schade, war aber so zu erwarten.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Auch die Emdener ID.4 mit Softwareverbund 7 bekommen das alte Assistenzpaket Plus, sofern man seine Bestellung nicht aktualisiert hat.


    Schade, war aber so zu erwarten.

    Es gibt im Kommissionsnummer Bereich AF auch nur 2 Pro Performance (einer davon ist meiner) und 2 GTX mit dem "neuen" Assi Plus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es gibt im Kommissionsnummer Bereich AF auch nur 2 Pro Performance (einer davon ist meiner) und 2 GTX mit dem "neuen" Assi Plus.

    Du Glücklicher! Ich habe mich leider zu spät um die Aktualisierung gekümmert. Da war das Auto schon zur Produktion übergeben und es konnten die Pakete nicht mehr aktualisiert werden.


    Vielleicht rettet mich noch ein Produktionstermin meines ID.4 nach der KW35 und es wird Modelljahr 2023 mit den neuen Paketen?!?

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Was ist der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen AssistenssystemPlus?

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Was ist der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen AssistenssystemPlus?

    das neue Paket beinhaltet selbständigen Spurwechsel und den Parkassistent/Garagenpilot.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Das alte Paket hatte:

    "Travel Assist", "Side Assist" und "Lane Assist" sowie einer elektrischen Heckklappe inkl. "Easy Open" in der Beschreibung.
    Ich habe gerade in den Konfigurator geschaut, da gibt es das Assi Plus gerade nicht auszuwählen.
    Weist Du ob das alles vom alten Assi Plus auch im Neuen ist, dann noch zusätzlich Spurwechsel und Park Assi Garage ?


    Interessant ist auch dass das alte Komfortpaket 700 Euro gekostet hat und das neue KomfortPlus nur 400 Euro kostet.
    Gibt es dann nicht ein heilloses Durcheinander wenn ich jetzt nochmal etwas ändere?


    Und oder wenn ich z.B. das alte AssistenzPlus bestellt habe, dann ncht automatisch Spurwechsel und Garage etc dabei sind ?


    Übrigens....
    es empfiehlt sich dringend die Winterräder auf Alu mit zu betsellen, weil es die nirgends sonst zu diesem Preis gibt


    Meine Bestellung Ende letzten Oktober war:
    Assistenzpaket PLus, Infotainment-Paket Plus, Textilmatten, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Sportpaket und Top Sport Sitze.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    4 Mal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weist Du ob das alles vom alten Assi Plus auch im Neuen ist, dann noch zusätzlich Spurwechsel und Park Assi Garage ?

    Genaues kann dir sicherlich dein Freundlicher sagen.


    Meiner Info nach hat das neue Assistenzpaket Plus zusätzlich:

    - Park Assist Plus mit Memory-Funktion

    - Park Assist Plus mit inkl. Einparkhilfe

    - IQ.DRIVE (Schwarmdaten? Assistierter Spurwechsel?)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Was ist der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen AssistenssystemPlus?

    Bitte auch gerne mal die Forensuche bemühen.

    Ab hier mal lesen da gibt es z.b. Infos zum Thema:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Beim GTX entfällt das seitliche Badge und wird durch schwarze Buchstaben ersetzt. Ob das auch für die Pure und Pro gilt (dann in weiß)?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!