Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wir warten so lange und hier werden schon die ersten Neuwagen zerlegt:


    https://www.ebay.de/itm/403603…ViWXcH&LH_ItemCondition=4 (Affiliate-Link)

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Hatte schonmal hier meine Bestellung hineingeschrieben und auch in die Google-Tabelle.


    Aber die Google-Tabelle ist irgendwie total durcheinander, deswegen hier nochmal meine Bestellung:


    VW ID.4 GTX, Farbe Kings Red Metallic Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Ystad", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Sitze: Soul-Schwarz; Instrumententafel: X-Blue - Soul-Schwarz; Teppich: Schwarz; Lenkrad: Schwarz, Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", bestellt 26.11.2021, unverbindlicher Liefertermin Juni 2022 :D

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Ist der Termin aktuell oder noch von damals bei deiner Bestellung?

    Meiner ist ja mittlerweile schon Richtung Mitte Oktober gerutscht und ich habe fast 2 Monate vor dir bestellt und eine ähnliche Konfiguration :/

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich habe bisher keine neue Information von VW bekommen. Ich werde Ende Juni nach meinem Urlaub mal nachfragen.

    Hast du automatisch eine neue AB mit dem neuen LT bekommen?

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Hey, ich hab nen Sonderfall. Wir haben jetzt schon für Q3/2023 vorbestellt - laut Verkäufer alles kein Problem - und nun haben sie eine AB mit Q1/2023 erhalten, die nun mit VW diskutiert wird. Habe nur aus den Paketen bestellt, die im Konfigurator verfügbar sind. Hat jemand mal das Paket mit den Memorysitzen bestellt und ne Info über ungefähre Lieferzeit? Das ist ja ein Pluspaket, das online nicht mehr angezeigt wird. Möchte darüber nachdenken, ob ich das noch mit dazu nehme, damit die Lieferzeit sich automatisch verlängert.


    Hintergrund ist, dass mein aktuelles Auto noch da wäre, ich aber natürlich noch im 2023 zulassen möchte, da die Prämien ja sinken. Viel zu früh möchte ich den Wagen wegen Doppelbelastung nicht geliefert bekommen. Ja, klingt alles komisch. Aber da für Juni/Juli Preiserhöhungen angekündigt sind möchte ich auch nicht wer weiß wie lange warten und dann für nichts einfach mehr bezahlen.


    VG

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • PS: Style Plus Paket heißt das mit den Memorysitzen glaube ich, oder?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • PS: Style Plus Paket heißt das mit den Memorysitzen glaube ich, oder?

    wir haben die Sitze mit Memory Funktion, aber ich weiß nicht mehr genau in welchem Paket es bei war, aber Style Plus haben wir.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • wir haben die Sitze mit Memory Funktion, aber ich weiß nicht mehr genau in welchem Paket es bei war, aber Style Plus haben wir.

    Wann in etwa bestellt und ausgeliefert?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wann in etwa bestellt und ausgeliefert?

    bestellt haben wir am 3.Aug.2021 und er soll ( stand Anfang Mai ) Mitte August 2022 kommen

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Es ist vollbracht. Heute durften wir nach mehr als einem Jahr seit Auftragsbestätigung unseren ID.4 in Empfang nehmen. Viel ist noch nicht zu sagen, weil wir ihn mit unter 10% SOC erst einmal an die heimische Brust nehmen mussten. Die nächsten Tage geht es hoffentlich ans Genießen.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • Es ist vollbracht. Heute durften wir nach mehr als einem Jahr seit Auftragsbestätigung unseren ID.4 in Empfang nehmen. Viel ist noch nicht zu sagen, weil wir ihn mit unter 10% SOC erst einmal an die heimische Brust nehmen mussten. Die nächsten Tage geht es hoffentlich ans Genießen.

    Erstmal Glückwunsch. Aber 10% ist schon übel bei sowas vergeht mir ja die laune. Da kauft man so ein teures auto und man bekommt kein volles auto . 77kw kosten bei 30cent 23.10cent .

  • Aber 10% ist schon übel bei sowas vergeht mir ja die laune. Da kauft man so ein teures auto und man bekommt kein volles auto . 77kw kosten bei 30cent 23.10cent .

    Vielleicht hat er ihn ja mit 100% bekommen und ist damit nach hause gefahren ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht hat er ihn ja mit 100% bekommen und ist damit nach hause gefahren ;)

    Mit dem niedrigen SOC hat das AH uns das Auto übergeben. So haben sie uns endgültig als Kunden verloren.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • Mit dem niedrigen SOC hat das AH uns das Auto übergeben. So haben sie uns endgültig als Kunden verloren.

    Ich glaubs nicht, das ist ja wohl mehr als unterirdisch. X(

    Um den Verein würde ich zukünftig auch einen großen Bogen machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Erstmal Glückwunsch. Aber 10% ist schon übel bei sowas vergeht mir ja die laune. Da kauft man so ein teures auto und man bekommt kein volles auto . 77kw kosten bei 30cent 23.10cent .

    Und die verkaufen natürlich nur ein “teures Auto” pro Jahr.🤦🏻‍♂️


    Ich glaubs nicht, das ist ja wohl mehr als unterirdisch. X(

    Um den Verein würde ich zukünftig auch einen großen Bogen machen.

    Da bin ich ja einmal gespannt, mit welchem Ladestand ich meinen nächste Woche in Berlin bekomme……. wenn das AH ihn dann endlich einmal zugelassen bekommt. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!