Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute die Info vom Händler erhalten, dass der Karosseriebau unseres ID.4 (AG.....) begonnen hat. Unter Myvolkswagen aber keine Änderung. Keine FIN oder ähnliches.

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Heute die Info vom Händler erhalten, dass der Karosseriebau unseres ID.4 (AG.....) begonnen hat. Unter Myvolkswagen aber keine Änderung. Keine FIN oder ähnliches.

    Das hat es bei meinem GTX letzten Monat auch laut Händler, jetzt steht er irgendwo wegen "fehlenden Teilen". X/

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Neue Info zur Umweltprämie ab dem kommenden Jahr. Mal sehen, wie es tatsächlich kommt.
    Wissing vs. Habeck, das wird spannend.

    https://www.golem.de/news/umwe…paign=golem.de-newsletter

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Hallo Alle miteinander.

    Ich habe mein ID 4 GTX Kings Red Metallic Schwarz am 29.09.2021 bestellt.

    Abholdatum in Wolfsburg sollte am 11.04.2022 sein.

    Bis heute noch nichts Neues von Volkswagen.

    Weiss einer vielleicht mehr?

    Vielen Dank im voraus.

  • Vermutlich wurde er von jemand anders abgeholt 😉

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • was sagt denn dein Händler?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Neue Info zur Umweltprämie ab dem kommenden Jahr. Mal sehen, wie es tatsächlich kommt.
    Wissing vs. Habeck, das wird spannend.

    https://www.golem.de/news/umwe…paign=golem.de-newsletter

    Habeck will die Prämien absenken, Wissing will die Prämien erhöhen.

    Würde mich nicht wundern, wenn es einen politischen Kompromiss gäbe:

    Man trifft sich in der Mitte und lässt die Prämien (erstmal) so, wie sie sind.

    ;)

  • Ich habe meinen GTX auch m 29.09.2021 bestellt. Auch ich habe bisher keine Info zur Lieferung.

    Geduld und Zuversicht sind wohl der beste Ratgeber :rolleyes:

  • Man glaubt nicht wie weit die ausgelieferten ID.4 gestreut sind. Habe heute einen ID.4 vor mir in einen Parkplatz einbiegen gesehen, auf Fuerteventura.


    Kaum Ladeinfrastrucktur, aber ID.4 fahren. :S


    Hi,

    Wir haben einen eigenen Thread für Umweltprämie,

    wir haben einen eigenen Thread für "ID.4 GTX Bestellung"

    Und wir haben einen eigenen Thread für "wann kommt euer ID.4 "


    Wie gut ist eure Trefferquote? ^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man sich die Entwicklung der Lieferungen so anschaut, hängt es überwiegend mit der Ausstattung und den gewählten “Plus-Paketen” zusammen, wie schnell die Fahrzeuge geliefert werden.

    Mit all inclusive Ausstattung habe ich Ende Mais dann 1 Jahr gewartet 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • War heute beim Händler und habe alle Unterlagen für die Zulassung abgegeben. Der Wagen hat inzwischen einen Brief und wird nun nach Essen transportiert (scheint der Umschlagplatz im Ruhrgebiet zu sein). Von dort dauert es 3-14 Tage bis er beim Händler ist. Laut Aussage des Händlers wird bei der Endinspektion die aktuellste, freigegebene Softwareversion installiert. Dazu seien sie verpflichtet.


    Peilen eine Zulassung nach Monatswechsel an. Hoffe, nun geht alles glatt.

  • Man glaubt nicht wie weit die ausgelieferten ID.4 gestreut sind. Habe heute einen ID.4 vor mir in einen Parkplatz einbiegen gesehen, auf Fuerteventura.


    Kaum Ladeinfrastrucktur, aber ID.4 fahren. :S


    Vielleicht hat er 'nen Dieselaggregat im Kofferraum ^^

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Es tut sich was!


    Heute die Info vom 😁: „Ihr ID.4 wurde am 07.05.22 auf den Zug verladen hat das Werk verlassen. Erfahrungsgemäß steht er binnen 14 Tagen auf dem Hof.“ :) :) :love: :) :)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Hallo an alle.

    Ich habe mal ein kleines Nebenprojekt angefangen, in dem ich die Daten, die @Bankroll-Calibrate immer im ID.3 Wartebereich postet (vielen Dank für's Posten und mir Bereitstellen dieser Stelle :) ), etwas zu visualisieren. Ihr könnt euch das ganze auf https://meinid.artursterz.de (meine persönliche Seite) ansehen. Bitte beachtet den Hinweis ganz oben auf der Seite, wie die Grafiken verwendet werden können.


    Außerdem habe ich das ganze auch auf Github. Ich nehme sehr gerne Vorschläge für neue oder bessere Grafiken entgegen.

    Damit dieser Thread aber nicht damit zugemüllt wird, würde ich euch bitten die Anfragen entweder per DN an mich zu senden oder, das wäre mir noch lieber, ein Issue auf Github zu öffnen.

    Klasse Nebenprojekt, spielst du die neuen Daten auch bald wieder ein ? 😀 freu.

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Oh man, seit heute habe ich auch eine FIN :love: Die Strichzeichnung ist bei mir nicht zu sehen, immer noch das Bild des grauen ID4, wobei meiner wirklich so aussieht.

    Bin gespannt wann sich der Verkäufer meldet und wie lange es jetzt noch dauert bis der Wagen da ist.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!