Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo,

    habe wiederholt hier gefragt ob es möglich wäre ein Musterschreiben wegen Lieferverzug hier reinzustellen um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich dachte da an ein Schreiben das von VW schon anerkannt wurde. Leider kann oder will es keiner zur Verfügung stellen… traurig für ein Forum, in dem es AUCH, um genau dieses Thema geht.

    Vlt solltest du ein einen beitrag offnen . Hier gebt es um was anderes und täglich kommen 3-4 seiten dazu . Und dann geht sowas unter .

  • Hast du Pluspakete in Deiner Ausstattung ?

    Wann hast du bestellt?

    Es ist ein vorkonfigurierter Pro Perf. Tech mit quasi allen zu dem Zeitpunkt verfügbaren Ausstattungen ohne Wärmepumpe

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • Was genau an meinem Ton paßt nicht ?

    Na ja, in Deinem Eingangsthread hast Du festgestellt, dass Du Dir etwas gewünscht hättest, es in diesem Forum nicht in Erfüllung gegangen ist und dann recht bockig, das Forum kritisiert. Da kann man, mit etwas Empathie, schon verstehen, dass dieser Ton dann eben von anderen Forumsmitgliedern kritisiert wird.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ganz pragmatisch: 💩 in, 💩 out.


    Oder frühe(re) Sozialisierung: Wie du rufest in den Wald, …

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Heute geht mal wieder nichts auf der myVolkswagen Seite.

    Gab es weitere Auslieferungen bei euch?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Heute geht mal wieder nichts auf der myVolkswagen Seite.

    Gab es weitere Auslieferungen bei euch?

    Katastrophe was da los ist. Deren ITler sollten mal ordentlich arbeiten.


    Ich vermute, dass meiner irgendwo unterwegs auf nem LKW steht.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Geht jetzt wieder, teilweise fehlen auch mal ein paar Daten, aber keine Veränderung, keine FIN, ...

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Irgendwas stimmt nicht… alle hören zumindest von VW das ihr Auto verschoben wird, von April auf Oktober usw. Und mein Händler sagt mir immer noch, das meiner auf 14.6 steht. Nur langsam müsste dann doch mal eine Fin auftauchen?! Und ich dachte alle Softwareverbund 6 IDs werden erst in Emden gebaut, und die starten ja erst am 20.5. Oder aber meiner ist einfach der erste ID4 der dort vom Band läuft 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Moin also wir haben Ende Mai 21 bestellt unser Wagen hat weder eine Strichzeichnung noch eine FIN.Lt.unserem freundlichen auf Nachfrage Anfang April...ach Herr...Sie haben doch erst im Mai letzten Jahres bestellt vor Juli kommt da nix 😂wir haben seit Februar einen kostenlosen Ersatzwagen von VW bekommen und ja das ist gut aber es ist ja nicht das was wir eigentlich schon fahren sollten.Und den Sprit da Benziner müssen wir selbst bezahlen.Den kostenlosen Strom den unsere PV Anlage jetzt produziert... für das E Auto Speisen wir dann jetzt ein.Das war ja nicht der Sinn dahinter.Wir sind im AF Bereich ohne HUD aber mit Assistenzpaket Plus Komfortpaket Plus und AHK sowie Wärmepumpe.An was es jetzt liegt????? Der Wagen steht auf Fertigung Standard Softwareverbund 6 und VVM 1 .Ende Mai ist es dann jetzt 1 Jahr her seid Bestellung.Schon traurig aber wir warten jetzt bis zum Schluss sagt meine Frau auch wenn's mir gegen die Hautschnur geht😁🤫.Viele die ihren Wagen auch nach langer Wartezeit endlich haben sagen ja es lohnt sich.In diesem Sinne ein schönes Wochenende und allen Müttern hier einen schönen Muttertag 🎉

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten.

    Ich habe heute in myVolkswagen eine FIN eingetragen bekommen.

    Wie lange dauert es ca. von FIN bis zur Auslieferung?


    Schnen Sonntag euch allen,

    Gruß Tobi

  • Ich habe heute in myVolkswagen eine FIN eingetragen bekommen.

    Glückwunsch für dich, dass es bei dir jetzt weiter geht!


    In welchem Kommissionsnummernbereich liegst du denn und wann hast du bestellt? Und welchen Softwareverbund findest du in deinen Ausstattungsdetails?


    Ich vermute, mittlerweile sollte es max. 4 Wochen dauern, bis du deinen ID in die Finger bekommst. Fertigstellung, Überführung, Anmeldung dauert seine Zeit.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Stichwort Überführung: Transportkapazitäten sind auch mittlerweile ein knappes Gut. Viele LKW Fahrer waren Ukrainer …

    Auch hier, wie bei vielen anderen Dingen, hat sich Deutschland in eine Abhängigkeit begeben …

  • Glückwunsch für dich, dass es bei dir jetzt weiter geht!


    In welchem Kommissionsnummernbereich liegst du denn und wann hast du bestellt? Und welchen Softwareverbund findest du in deinen Ausstattungsdetails?


    Ich vermute, mittlerweile sollte es max. 4 Wochen dauern, bis du deinen ID in die Finger bekommst. Fertigstellung, Überführung, Anmeldung dauert seine Zeit.

    Vielen Dank :)

    Bestellnummer: AK17...

    Bestellt Anfang Februar 22

    Hilft dir das weiter?


    Unter Ausstattungsdetails steht: Softwareverbund Ausführung 6

  • Glückwunsch das du schon ne FIN bekommen hast.


    Wie kommt es das du im Feb. Bestellt hast und schon nun FIN bekommen hast? Welches Model hast du denn bestellt und ist es ein vorkonfiguriertes Modell gewesen?

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!