Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die ganzen glücklichen ohne Assi Plus Paket...:-(

    Also ich wäre nicht glücklich ohne die ganzen bestellten Pluspakete und warte lieber 🤷🏻‍♂️😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Also ich wäre nicht glücklich ohne die ganzen bestellten Pluspakete und warte lieber 🤷🏻‍♂️😉

    Kann ich nachvollziehen aber das Warten nervt. Hier immer wieder lesen zu dürfen, dass Fahrzeuge die weit nach dem eigenen bestellt wurden ausgeliefert werden, macht das Warten nicht angenehmer.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Kann ich nachvollziehen aber das Warten nervt. Hier immer wieder lesen zu dürfen, dass Fahrzeuge die weit nach dem eigenen bestellt wurden ausgeliefert werden, macht das Warten nicht angenehmer.

    Es werden ja keine Fahrzeuge ausgeliefert, die nach dem Eigenen bestellt wurden UND identisch ausgestattet sind. Ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen.

    Nur weil für unsere Fahrzeuge Extras fehlen, müssen doch nicht auch die anderen warten, oder?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Obwohl du da objektiv vielleicht recht hast hilft das meinem persönlichen „Ich will auch endlich mein Auto haben“ Neidgefühl auch nicht weiter. Und dann kommt der eventuell irrationale Gedanke, dass Teile die heute verbaut werden dann wieder fehlen, wenn die bisher fehlenden zur Verfügung stehen. So das es dazu kommt, das immer nur Fahrzeuge mit wenig bzw. weniger Ausstattung aber ewig keine mit Vollausstattung produziert werden.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Hallo,

    habe wiederholt hier gefragt ob es möglich wäre ein Musterschreiben wegen Lieferverzug hier reinzustellen um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich dachte da an ein Schreiben das von VW schon anerkannt wurde. Leider kann oder will es keiner zur Verfügung stellen… traurig für ein Forum, in dem es AUCH, um genau dieses Thema geht.

    Und warum stellst Du hier nicht das "Musterschreiben" ein?


    Und warum ererwartest Du von anderen, das Sie es machen?

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Also ich wäre nicht glücklich ohne die ganzen bestellten Pluspakete und warte lieber 🤷🏻‍♂️😉

    Das sehe Ich genau so....

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Und warum stellst Du hier nicht das "Musterschreiben" ein?


    Und warum ererwartest Du von anderen, das Sie es machen?

    Warum kann ich nicht über Wasser laufen, warum ist die Erde rund ? Jetz überleg einfach mal warum ICH keine Musterschreiben reingestellt habe ? Hast 3 Versuche 😱😜 Kleiner Tip ….. Ich war der der danach gefragt hat weil ich Hilfe dabei gesucht habe…….

  • Warum kann ich nicht über Wasser laufen, warum ist die Erde rund ? Jetz überleg einfach mal warum ICH keine Musterschreiben reingestellt habe ? Hast 3 Versuche 😱😜 Kleiner Tip ….. Ich war der der danach gefragt hat weil ich Hilfe dabei gesucht habe…….

    ;(;(;(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Warum kann ich nicht über Wasser laufen, warum ist die Erde rund ? Jetz überleg einfach mal warum ICH keine Musterschreiben reingestellt habe ? Hast 3 Versuche 😱😜 Kleiner Tip ….. Ich war der der danach gefragt hat weil ich Hilfe dabei gesucht habe…….

    Dann achte aber in Deinem nicht veröffentlichen Musterschreiben besser auf die Satzzeichen, damit VW das Schreiben nicht direkt auf den Stapel „irgendwann mal“ legt.

    Normalerweise herrscht hier ein vernünftiger Umgangston, an den man sich mehr oder weniger hält.

  • Dann achte aber in Deinem nicht veröffentlichen Musterschreiben besser auf die Satzzeichen, damit VW das Schreiben nicht direkt auf den Stapel „irgendwann mal“ legt.

    Normalerweise herrscht hier ein vernünftiger Umgangston, an den man sich mehr oder weniger hält.

    Was genau an meinem Ton paßt nicht ?

  • Was genau an meinem Ton paßt nicht ?

    Man kann solche Aussagen als Sarkasmus verstehen!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Obwohl du da objektiv vielleicht recht hast hilft das meinem persönlichen „Ich will auch endlich mein Auto haben“ Neidgefühl auch nicht weiter. Und dann kommt der eventuell irrationale Gedanke, dass Teile die heute verbaut werden dann wieder fehlen, wenn die bisher fehlenden zur Verfügung stehen. So das es dazu kommt, das immer nur Fahrzeuge mit wenig bzw. weniger Ausstattung aber ewig keine mit Vollausstattung produziert werden.

    Verstehe ich doch total, ich habe ziemlich genau 1 Jahr gewartet bis mein GTX dann Ende Mai hoffentlich endlich kommt.

    Wenn die Teile für Sonderausstattung lieferbar sind, werden die Fahrzeuge der Reihe nach auch gebaut werden. Ich glaube tatsächlich nicht, dass Du auch wieder 1 Jahr warten musst……. hoffentlich 🤞🤞

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich würde mal spekulieren, dass Du mit so etwas den Forenbetreiber Arnold in Probleme bringen könntest. Es gibt da diese Abkürzung V.i.S.d.P, bedeutet Verantwortlich im Sinne des Presserechts, und als Webseitenbetreiber ist er unter Umständen auch für den Inhalt verantwortlich. Das weiss er aber besser.


    Auf jeden Fall würde ich sowas eher per PM erfragen, und nicht öffentlich ins Forum stellen.

    Wenn ein Mitglied hier etwas einstellt, was gegen irgendwelche Gesetzt verstößt, dann muss derjenige sich selbst dafür verantworten und nicht ich als Betreiber, der einfach nur die Plattform anbietet.
    Selbstverständlich handeln wir, wenn Dinge klar illegal sind aber wir sind doch gar nicht in der Lage dies immer zu prüfen und rechtlich einzuschätzen.


    Trotzdem denke ich nicht, dass das Forum hier der richtige Platz für ein Musterschreiben oder eine Musterklage ist. Das werden einige hier auch so sehen und deshalb ihr Schreiben auch nicht veröffentlichen wollen. Mit solchen Angelegenheiten sollte man sich an einen Anwalt oder an eine Verbraucherschutz-Zentrale wenden, da dies Juristisch vermutlich nicht ganz so einfach ist.


    Ganz unabhängig davon ist das auch nicht das Thema dieses Threads!

  • Neue Hoffnung, heute wurde die Strichzeichnung durch Fotos ersetzt und meinem AH die Lieferung zwischen 20. und 27. 5. 2022 avisiert.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!