Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Beruhigend, dass es bei euch auch nicht mehr geht.

    Und beunruhigend für uns alle :(

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Bei mir ist nun die vorgezogene TPPA verschwunden - keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist, wahrscheinlich aber nicht :(

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Geht bei mir auch seit zwei Tagen nicht mehr. Die Cars Datei ist bei mir immer leer, dachte ich lösche das Auto mal und füge es neu hinzu. War scheinbar keine so eine geile Idee.

    Dann lass ich das mal lieber sein 😉

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Vermutlich waren die automatischen Massenabfragen den Servern bei VW zuviel. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vermutlich waren die automatischen Massenabfragen den Servern bei VW zuviel. ;)

    Die funktionieren immer noch. Zumindest gestern Abend noch...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die funktionieren immer noch. Zumindest gestern Abend noch...

    Das ist beruhigend zu lesen. Wenn uns diese auch noch flöten geht, dann stehen wir komplett im Regen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Am 20. Mai soll es nun in Emden mit der Serien-Produktion des ID.4 losgehen:


    "Absatz von vollelektrischen Fahrzeugen erneut stark gestiegen

    In den ersten drei Monaten wurden 53.400 vollelektrische Fahrzeuge (BEV) ausgeliefert (+74 Prozent). Der vollelektrische ID.4

    nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Mit 30.300 Stück war mehr als jedes zweite ausgelieferte E-Auto ein ID.4. Die Produktionskapazitäten für den elektrischen Bestseller werden gerade mit Hochdruck ausgebaut. Bereits am 20. Mai 2022 startet das Werk in Emden mit der Serien-Produktion des ID.4 und schafft so zusätzliche Kapazitäten für das Erfolgsmodell. In der zweiten Jahreshälfte wird der ID.4 auch am US-Standort Chattanooga vom Band rollen. Die Nachfrage nach den Modellen der gesamten ID. Familie bleibt unverändert hoch – insgesamt liegen in Europa mehr als 120.000 Kundenaufträge allein für die ID. Modelle vor."

    Pressemitteilung von VW

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • Jetzt wo bei mir die vorgezogene TPPA verschwunden ist, schwindet die Hoffnung den Wagen schnell zu bekommen. Eine FIN oder die Strichzeichnung sind noch nicht da :(

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Wenn nur die sch.... Lieferprobleme behoben wären. Ich drücke VW und allen anderen Herstellern die Daumen, dass die Produktion bald reibungslos läuft. Das sichert Arbeitsplätze, zufriedene Kunden und jeder Verbrenner weniger auf den Straßen, ist ein Gewinn für die Umwelt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur ()

  • Jetzt wo bei mir die vorgezogene TPPA verschwunden ist,

    Ist ja keine vorgezogene TPPA mehr, wenn die 3.0 (oder gar 3.1) serienmäßig aufgespielt wird.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ist ja keine vorgezogene TPPA mehr, wenn die 3.0 (oder gar 3.1) serienmäßig aufgespielt wird.

    Ah, Softwareverbund Ausführung 6 war/ist bei mir auch vorhanden, der Fertungsablauf ist noch Standard. Angeblich ist der Wagen zur Produktion eingeplant, mehr sagt der Händler nicht. Wenn er sagen würde: "Ja, der Wagen wird voraussichtlich im Oktober geliefert", dann wäre ich deutlich ruhiger

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • So, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines ID4 😊 Auto ist wirklich toll. Leider ist schon das HUD defekt 🙁

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Wenn er sagen würde: "Ja, der Wagen wird voraussichtlich im Oktober geliefert", dann wäre ich deutlich ruhiger

    Wäre aber vermutlich gelogen, oder er hat eine besonders gute Glaskugel.


    Mal ehrlich, könntest du besser Schlafen wenn er dir das sagen würde, ob wohl du eigentlich wissen solltest, dass er das nur erfunden hatt um dich zu beruhigen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir kam die Strichzeichnung mit der FIN nun ist das normale Bild wieder da. Mein Auto soll zum Händler geliefert werden. Wie lange dauert es normal bis das Auto beim Händler ist, gibt es Erfahrungen?

  • Wäre aber vermutlich gelogen, oder er hat eine besonders gute Glaskugel.


    Mal ehrlich, könntest du besser Schlafen wenn er dir das sagen würde, ob wohl du eigentlich wissen solltest, dass er das nur erfunden hatt um dich zu beruhigen.

    Wahrscheinlich ja, dann wüsste ich, das ich vorher nicht nachschauen brauche.

    Da er sagte, das der Wagen eingeplant sei und vielleicht im Mai oder eher Juni kommt, bin ich deutlich"unruhiger", "heißer", "ungeduldiger".


    Und was bedeutet: Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!