Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das lässt mich hoffen, habe 5 Tage nach dir mit ähnlicher Ausstattung bestellt.

    Habe 2 Monate vorher mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Hat sich noch nichts getan…😩

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Normal müsste das aber funktionieren (ohne FIN), hab auch schon mal das Auto gelöscht und wieder rein.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Normal müsste das aber funktionieren (ohne FIN), hab auch schon mal das Auto gelöscht und wieder rein.

    pasted-from-clipboard.png

    2021AHxxxx eingegeben. Auch alle Variationen ohne Jahreszahl usw.


    Vom VW Support habe ich jetzt diese Antwort bekommen:


    pasted-from-clipboard.png


    Wie hab ich den Wagen denn bloß vor 8 Monaten da reinbekommen?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe meinen im März 2021 bestellt den Pro Performance mit Panorama headup etc , sollte kommen August, dann September dann Dezember dann keine Antwort bis Februar dann hieß es definitiv Mai und jetzt gibt es noch nichtmal ne Fahrgestellnummer. Leider sonderkonditionen wo normale Autohändler nicht mithalten können sonnst hät ich längst storniert. Aber vielleicht ist das ja taktik weil das Leasing zu Billig ist.

  • Ich habe meinen im März 2021 bestellt den Pro Performance mit Panorama headup etc , sollte kommen August, dann September dann Dezember dann keine Antwort bis Februar dann hieß es definitiv Mai und jetzt gibt es noch nichtmal ne Fahrgestellnummer. Leider sonderkonditionen wo normale Autohändler nicht mithalten können sonnst hät ich längst storniert. Aber vielleicht ist das ja taktik weil das Leasing zu Billig ist.

    Bin auch Mega genervt hab meinen Anfang Mai bestellt.

    Ende Juni dann die Produktionsbestätigung bekommen erster Liefertermin war Mitte August dann hieß es

    es wird Weinachten jetzt 1 Woche vor Weinachten hat der Händler angeblich 0 Einsicht wo und in welchem Zustand

    sich das Auto befindet .

    Ganz so nebenbei finde ich den Id5 schöner als den Id4 ;D und nun Ärgert mich das schon gewaltig.


    Na wann denn nun? März? Mai?

  • Aber vielleicht ist das ja taktik weil das Leasing zu Billig ist.

    Inhalt melden

    Das ist ja auch meine Vermutung. Alles was schnell gebaut werden kann bringt Umsatz und gute Co² Bilanzen. Alles wo hohe Nachlässe drauf sind und die Marge klein ist dauert. Diese Aussage wurde ja auch mal in der GMD ohne Aufforderung getätigt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe bei der letzten Abfrage der Kommissionsnummern schon einiges an Fertigungsablauf Emden gesehen, allerdings haben diese Fahrzeuge alle noch keine Fin erhalten (Stand 01.05.22).

    Hast du auch Kommissionsnummern ohne Buchstaben davor bei deinen Auswertungen dabei? Ich habe nur 5 Zahlen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Hast du auch Kommissionsnummern ohne Buchstaben davor bei deinen Auswertungen dabei? Ich habe nur 5 Zahlen.

    Mitarbeiterbestellung oder gibt es einfach in Österreich andere Nummern?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Mitarbeiterbestellung oder gibt es einfach in Österreich andere Nummern?

    Ganz normal im AH bestellt

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Hast du auch Kommissionsnummern ohne Buchstaben davor bei deinen Auswertungen dabei? Ich habe nur 5 Zahlen.

    Öhm ne bislang kenne ich das nur mit Buchstaben. Großkunden werden glaube ich irgendwie anders Kommissioniert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hab es jetzt auch nochmal versucht, bei mir geht es auch nicht mehr.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Geht bei mir auch seit zwei Tagen nicht mehr. Die Cars Datei ist bei mir immer leer, dachte ich lösche das Auto mal und füge es neu hinzu. War scheinbar keine so eine geile Idee.

    ID4 GTX 08/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!