Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nein, Anmeldung nicht möglich

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Nein die Äpp zeicht nix an. (Auch meine Heimladestation oder Laden unterwegs => ist also nicht das Auto)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nein die Äpp zeicht nix an. (Auch meine Heimladestation oder Laden unterwegs => ist also nicht das Auto)

    Das heißt also, dass die App auf die gleiche Datenbank zugreift wie das Webinterface.


    Schöne Zeiten, wenn man gerade unterwegs ist und Laden muss.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schöne Zeiten, wenn man gerade unterwegs ist und Laden muss.

    Man braucht auf jeden Fall das Kärtle und ein Preisäpp.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • kommt ihr zurzeit in meinvw rein ?

    Ne ist gerade trouble....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ne ist gerade trouble....

    Oder sie tragen gerade die Aktualisierungen ein, alle ID.s die morgen ausgeliefert werden. :/;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das heißt also, dass die App auf die gleiche Datenbank zugreift wie das Webinterface.


    Schöne Zeiten, wenn man gerade unterwegs ist und Laden muss.

    Es sieht für mich nach einem Problem der Authentifizierungs Server aus die sind bei einem SSO System normalerweise immer ein Zentrales system ansonsten bräuchte man für die App und die Webseite seperaten Zugangsdaten oder Mann musste zwei Datenbanken haben die man synchronisiert.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • oder Mann musste zwei Datenbanken haben die man synchronisiert.

    Wenn man das Realisieren will, was Volkswagen vorgibt Realisieren zu wollen, dann muss man das.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • GTX-ler Anstatt zwei unabhängige Datenbanken ist bei SSO eher ein redundanten Datenbanksystem üblich aber das schützt dann nur vor dem Ausfall eines Servers (Verfügbarkeit) aber nicht vor einem Problem des gesamten Systems eventuell stellt VW gerade etwas grundlegendes an den Authentifizierungs Server um, oder sie haben das System nicht richtig unter Kontrolle.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • eventuell stellt VW gerade etwas grundlegendes an den Authentifizierungs Server um, oder sie haben das System nicht richtig unter Kontrolle.

    Solche größeren Maßnahmen macht man normalerweise zu einer Uhrzeit wo die wenigsten User unterwegs sind, oder es trifft wirklich der zweite Teil deines Satzes zu.


    Ein Höchstmaß an Verfügbarkeit ist Grundvoraussetzung für ein Höchstmaß an Akzeptanz.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Oder sie tragen gerade die Aktualisierungen ein, alle ID.s die morgen ausgeliefert werden. :/;)

    Na dat wärs ja 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joernh: Ich habe den Parklenktassistenten. Ich sagte ja, ich bin habe damit schon zwei Mal automatisch eingeparkt und mein Zitat aus meiner Konfiguration ist ja auch eindeutig. Ich aktiviere den Modus, fahre langsam an der Parklücke vorbei, Auto sagt mir wo es einparken kann. Ich drücke Start und los geht der automatische Einparkvorgang. -> Ein Modus, den es bei Bestellung noch gar nicht gab und der nachträglich in die Pakete integriert wurde. Wenn mein Auto so gebaut wurden wäre wie bestellt, hätte ich den Modus nicht haben dürfen.


    Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Alle ID.4, die Travel Assist übers Plus Paket gebucht haben und ab Ende März gebaut wurden, werden auch den Garagenpiloten!

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • joernh: Ich habe den Parklenktassistenten. Ich sagte ja, ich bin habe damit schon zwei Mal automatisch eingeparkt und mein Zitat aus meiner Konfiguration ist ja auch eindeutig. Ich aktiviere den Modus, fahre langsam an der Parklücke vorbei, Auto sagt mir wo es einparken kann. Ich drücke Start und los geht der automatische Einparkvorgang. -> Ein Modus, den es bei Bestellung noch gar nicht gab und der nachträglich in die Pakete integriert wurde. Wenn mein Auto so gebaut wurden wäre wie bestellt, hätte ich den Modus nicht haben dürfen.


    Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Alle ID.4, die Travel Assist übers Plus Paket gebucht haben und ab Ende März gebaut wurden, werden auch den Garagenpiloten!

    Ja alles klar, dann warten wir mal ab was passiert. Ist halt komisch, dass VW diesbezüglich immer sagt, dass es das nicht geben wird.

    Da du den Parklenkassist mit den seitlichen Sensoren hast, wirst du sicherlich den Garagenpilot über den Shop nachkaufen können.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also… mein Verwandter der im Konzern in der Beschaffung arbeitet meinte heute, dass es nun aufgrund den Lockdowns in China wieder damit anfängt, dass Lieferungen bald ausbleiben weil Hersteller in China mehrere Woche nicht gearbeitet haben und auch die Schiffe nicht ablegen dürfen weil Hafen gesperrt sind… 🙄

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!