Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • was bleibt einem auch anders übrig während der langen Wartezeit ausser sich schlau zu machen 8o Ich habe allerdings auch schon ein paar Kilometer in den Autos die auf dem MEB Baukasten basieren verbracht.

    Ich freue mich schon auf die Einweisung bei der Übergabe in Wolfsburg ^^

    Nach der langen Wartezeit wirst Du dann auch eingewiesen... aber vermutlich nicht mehr ins Auto 8o8o8o

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Nach der langen Wartezeit wirst Du dann auch eingewiesen... aber vermutlich nicht mehr ins Auto 8o 8o 8o

    Daran habe ich auch schon gedacht🤣🤣🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein, bist du nicht. Meiner ist mindestens sei 3.1. vom Band runter und wartet auf Teile. Die Zählpunkte wanderten seitdem von 7 => 8 => 7 => interner Transfer => 7 => 8. Es fehlen noch Teile, diese können nur im Werk eingebaut werden. Das alles nicht nachvollziehbar.

    Hallo JH110E,

    ich bin neu hier und mich interessiert wie man die Daten der Fertigungsschritte abfragen kann.

    Danke.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo JH110E,

    ich bin neu hier und mich interessiert wie man die Daten der Fertigungsschritte abfragen kann.

    Danke.

    Ich glaube nicht, dass man das selbst machen kann. Ich bekomme immer einen Screenshot aus deren System per E-Mail von meinem AH, wenn sich etwas geändert hat.

    Seit Februar kam aber nichts mehr. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Schade das die erste seite nicht aktuell gehalten wird. So hätte man ein besseren überblick ab welches Bestelldatum die Autos gerade ausgeliefert werden.

  • Schade das die erste seite nicht aktuell gehalten wird. So hätte man ein besseren überblick ab welches Bestelldatum die Autos gerade ausgeliefert werden.

    Das gibt es ja halt nicht mehr. Es wird wild durcheinander geliefert ohne erkennbares System.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist sehr schade weil ich mein über FirmenLeasing bekomme und die "dürfen" die Kommisionsnr nicht rausgeben damit ich das Auto in der VW App anlegen kann. Aber ich habe auch Mitte November bestellt.

    Und wenn ich mir deine Signatur anschaue Dauert es noch LANGE :) Liefertermin habe ich unverbindlich ende Q3 bekommen

  • Das ist sehr schade weil ich mein über FirmenLeasing bekomme und die "dürfen" die Kommisionsnr nicht rausgeben damit ich das Auto in der VW App anlegen kann. Aber ich habe auch Mitte November bestellt.

    Und wenn ich mir deine Signatur anschaue Dauert es noch LANGE :) Liefertermin habe ich unverbindlich ende Q3 bekommen

    ID Bestellübersicht
    Bestellungen Benutzername,Modell,Farbe,Felgen,Reifen,Exterieur,Exterieur Style "Silver"…
    docs.google.com


    weis nicht wie aktuell die Liste gehalten wird aber vllt hilft die ein bisschen

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Das ist sehr schade weil ich mein über FirmenLeasing bekomme und die "dürfen" die Kommisionsnr nicht rausgeben damit ich das Auto in der VW App anlegen kann. Aber ich habe auch Mitte November bestellt.

    Und wenn ich mir deine Signatur anschaue Dauert es noch LANGE :) Liefertermin habe ich unverbindlich ende Q3 bekommen

    Huhu, habe meinen am 15.11. bestellt, Firmenleasing, und auch die Kommissionsnummer bekommen. Meine ist im AI Bereich, deine dann wohl auch

  • Das ist sehr schade weil ich mein über FirmenLeasing bekomme und die "dürfen" die Kommisionsnr nicht rausgeben damit ich das Auto in der VW App anlegen kann. Aber ich habe auch Mitte November bestellt.

    Das ist ja blöd, wenn es dein Arbeitgeber es dir nicht verraten will. Euer Fuhrparkmanagement müsste die ja haben.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ja der Arbeitgeber hat die . Er darf sie aber wohl nicht rausgeben .


    Was bedeutet AI Bereich??

    Die Auftragsnummern sind fortlaufend. Sind immer 2 Buchstaben +4 Zahlen. In deinem Fall bist du im Bereich von AI0000 bis AI9999.

    Man kann in der google Liste schauen was wer wann Bestellt hat und welche Nummer bekommen hat.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Wie kommt die Liste zustande. Meine Bestellung ist nicht mit drin. AG09XX

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!