Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • das ist nicht anzunehmen. Ich bekomme meinen nächste Woche bis vor die Haustür, weil das das gleiche kostet wie der Transport zum Händler.

    Der überbringende Spediteur soll sich gut mit den Fahrzeugen auskennen und die Einweisung durchführen. Ich denke, nach einem Jahr lesen in Foren und Bedienungsanleitungen, sind nur noch wenige Fragen offen.


    Mein Händler wird den Wagen auf den momentanen Softwarestand (2.3) heben, mehr kann er nicht tun. Die neue Batterie wird erst nach

    anstoßen durch VW durchgeführt, nicht vorher.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Ich frage mich wie lange das noch dauert :-(. Ich verstehe die Verzögerungen durch die gegebenen Umstände aber ich finde es wirklich traurig, dass VW die Händler nicht weiter informiert und ich einfach ohne jegliche Informationen da stehe.


    Ich habe gesehen das bei mir Softwareverbund 4 steht. Ich will mal hoffen das wenn das Auto ausgeliefert wird der Händler die 12V Batterie austauscht und das Softwareupdate macht bevor es an mich übergeben wird.

    Na da bist du, ich und einige Andere mit Bestellungen aus dem Mai/Juni, nicht alleine.

    Und bei der "Produktionspolitik" von VW und die relativ willkürlich erscheinenden Fertigstellungen, frage ich mich schon lange nichts mehr :saint:

    Und was die 12V Batterie angeht, kann es schon möglich sein, das dies vlt. noch direkt gemacht wird, denke ich. Tja je nachdem wie lange das mit unseren GTX noch dauert, zumindest wenn unsere Autos erst in Q3 kommen.....da sollte das Händlerprogramm schon angelaufen sein..... ;(

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • das ist nicht anzunehmen. Ich bekomme meinen nächste Woche bis vor die Haustür, weil das das gleiche kostet wie der Transport zum Händler.

    Der überbringende Spediteur soll sich gut mit den Fahrzeugen auskennen und die Einweisung durchführen. Ich denke, nach einem Jahr lesen in Foren und Bedienungsanleitungen, sind nur noch wenige Fragen offen.


    Mein Händler wird den Wagen auf den momentanen Softwarestand (2.3) heben, mehr kann er nicht tun. Die neue Batterie wird erst nach

    anstoßen durch VW durchgeführt, nicht vorher.

    wusste gar nicht das man sich den auch nach Hause liefern lassen kann :-). Freut mich auf alle Fälle für dich wenn du ihn nächste Woche bekommst. Wann hast du die Bestellung gemacht?

  • Gegen Mittag rollt bei mir ja immer der VW Express vorbei, heute waren es ca. 5 ID4 und 2 ID5. Hab einen weißen und ein paar graue gesehen :)

    Graue ID4? Cool :):) könnte einer davon meiner gewesen sein. Der ist nämlich fertig. Mal sehen, was der freundliche sagt ;)

  • Graue ID4? Cool :):) könnte einer davon meiner gewesen sein. Der ist nämlich fertig. Mal sehen, was der freundliche sagt ;)

    Dann ist er aber leider vorbeigerauscht.

    Der EN Kreis liegt bei Dortmund, da müsste Zwickau oder Wolfsburg schon eine Extratour drehen.


    Ich vermute eher mal, dass das Wagen für BeNeLux oder westliches NRW sind. Da könnte eher AndySG1961 Glück haben.

  • Dann ist er aber leider vorbeigerauscht.

    Der EN Kreis liegt bei Dortmund, da müsste Zwickau oder Wolfsburg schon eine Extratour drehen.


    Ich vermute eher mal, dass das Wagen für BeNeLux oder westliches NRW sind. Da könnte eher AndySG1961 Glück haben.

    War auch nur ein Scherz! Ich glaube bis meiner in Wolfsburg ist dauert es noch etwas ^^

  • War auch nur ein Scherz! Ich glaube bis meiner in Wolfsburg ist dauert es noch etwas ^^

    Schrecklich, dass man durch dieses dauernde Überangebot von Produkten total ungeduldig und ruhelos geworden ist!

    Merke ich ja selber bei mir.


    An der Bahnlinie hier haben die auch etwas gebaut, jetzt rauschen die Züge viel schneller durch und man kann nicht mehr richtig gucken! Vor den Zug stellen und mal anhalten zum Fragen ist mir dann doch zu gefährlich 8o


    Es waren auf jeden Fall für die ID Familie zwei Autowagons mit 5 Fahrzeugen pro Etage, dahinter kamen noch eine Menge T-Cross, Taigos und sonstiges VW-Gezumpel

  • Steht bei mir auch. Beim Bestellten in grau (Auto ist noch nicht mit WeID verbunden) beim Interims ID4 in blau (mit WeID verbunden)

    MyPOW

    In der We Connect App steht der ID4 mit meiner FIN unter aktiviert. Ich kann ihn aber noch nicht verbinden. Schade, sonst hätte ich mal nachgeschaut, wo er sich gerade befindet.😜

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Ich kann ihn aber noch nicht verbinden.

    Das geht erst mit dem QR Code vom Fahrzeug. Der wird im Display angezeigt wenn du das ganze koppeln willst

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wurde heute vom Händler informiert, dass mein ID angeliefert wurde und somit zur Abholung bereit steht. :)

    Also gut 3 Wochen nach Verschwinden der Strichzeichnung (16.03.2022)

    ID.4 Pro Performance - Mangangrau Metallic - Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz - Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 19 - Assistenzpaket "Plus" - Design-Paket - Komfortpaket

    Komm Nr: AG7XXX

    Bestelldatum: 16.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021

    FIN: 20.01.2022 WVGZZZE2ZNP024xxx

    Anlieferung AH: 08.04.2022


  • Das geht erst mit dem QR Code vom Fahrzeug. Der wird im Display angezeigt wenn du das ganze koppeln willst

    Ich habe das Gefühl, Du kennst Dich fast besser ohne Auto mit dem ID aus als mancher Fahrer ;)



    Wurde heute vom Händler informiert, dass mein ID angeliefert wurde und somit zur Abholung bereit steht. :)

    Also gut 3 Wochen nach Verschwinden der Strichzeichnung (16.03.2022)


    Ich lese zuviel hier... Nach Erscheinen der FIN schaue ich nun jeden Tag merhmals, ob ich nicht auch eine Strichzeichnung habe. Bei mir fehlen leider nur vorne und hinten Seitenteile im Bild :D

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ich habe das Gefühl, Du kennst Dich fast besser ohne Auto mit dem ID aus als mancher Fahrer ;)

    was bleibt einem auch anders übrig während der langen Wartezeit ausser sich schlau zu machen 8o Ich habe allerdings auch schon ein paar Kilometer in den Autos die auf dem MEB Baukasten basieren verbracht.

    Ich freue mich schon auf die Einweisung bei der Übergabe in Wolfsburg ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!