Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo

    Ich habe mich etwas mit meiner Ausstattungsliste beschaftigt und dabei ist mir folgender Punkt augefallen.

    "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen"

    Weiß jemand was das bedeutet?

    Das hat glaube ich jeder. Bedeutung unklar...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das hat glaube ich jeder. Bedeutung unklar...

    ...... und verschwindet, wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bei mir ist es hochgerutscht. War gestern noch ebenfalls an letzter Stelle.

    Bei mir auch weiter nach oben gerutscht.



    Neuer Eintrag:


    Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung


    Oder ich habe den bis jetzt übersehen?!

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • eGolf-lu Sind mit deiner Glaskugelplanung nur die ID3 gemeint? Mein ID4 hat AK41xx und Dezember wäre ja was. Mein Chef würde sich über die Bafa Prämie noch freuen und wenn es genug Teile gibt, sollte Emden die ID4 Lage ja deutlich entspannen, oder?

    DIe Glaskugel beschreibt nur ID.3 !
    AK ist recht weit hinten: allerdings wiederum hast DU wahrscheinlich so bestellt, wie der Konfigurator es eingeschränkt zugelassen hat?!

    Falls ja könnte er schneller kommen als man so denkt. Einige AJ werden ja schon ausgeliefert.


    Und ja: Emden entspannt die Lage gerade beim ID.4 deutlich – so sie die Teile + Kabelbäume bekommen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • muss neu sein ist bei mir auch aufgetaucht

    und hatte ich bisher noch nicht drin

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Neuer Eintrag:


    Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung


    Oder ich habe den bis jetzt übersehen?!

    Bei mir zumindest ist der Eintrag schon von Anfang an in der Liste; und das immer an der selben Stelle.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Neuer Eintrag:


    Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung


    Oder ich habe den bis jetzt übersehen?!

    Gabs IMHO schon immer.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • super das freut mich für Dich 😊 das ist ja nicht mehr weit weg von unserem mit AG4… 😉 aber eine FIN haben wir bisher nicht.


    Haben jetzt nach langem hin und Her Ersatzmöbilität beantragt und warten auf die Antwort von VW.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • super das freut mich für Dich 😊 das ist ja nicht mehr weit weg von unserem mit AG4… 😉 aber eine FIN haben wir bisher nicht.


    Haben jetzt nach langem hin und Her Ersatzmöbilität beantragt und warten auf die Antwort von VW.

    Prima, mein AE7 ist ja auch nicht so weit weg. Wenn man mal die Richtung ignoriert. :whistling:

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Prima, mein AE7 ist ja auch nicht so weit weg. Wenn man mal die Richtung ignoriert. :whistling:

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seit heute haben wir eine FIN.

    ID4 Pure nahezu ohne alles. AH6...

    Bestellt im Oktober, Lieferung soll Mai sein. Wurde auch so vor 2 Wochen nochmal bestätigt - genauer auf 3. Mai-Woche.

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen.

    Du darfst ruhig drüber lachen, mein AH sagt immer, gut, dass sie es mit Humor nehmen. Er würde häufig anderes erleben. Außerdem sind es nur noch 15 mal schlafen, hat meine Bestellung Geburtstag! Ich überlege, ob ich einen Kuchen backen soll und Herrn Diess zur Feier einlade. Wir könnten uns ja in Zwickau treffen und ein gemeinsames Selfie mit dem fast fertigen ID.4 machen, mit Torte sieht das bestimmt hübsch aus. Er könnte dann gleich auch ein bisschen Staub putzen. Der arme ID ist bestimmt schon ganz dreckig. Steht ja schon seit mindestens Anfang Januar so rum.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher nur mitgelesen, weil ich nichts beizutragen hatte. Aber jetzt habe ich eine Info erhalten, die vielleicht jemanden interessieren könnte.

    Wir haben einen ID.4 Pro Performance am 2.7.21 bestellt. Komm.-Nr.: AF9XXX
    Stonewashed Blue Metallic, Assistenz Plus, AHK, Wärmepumpe

    MJ 2022, Softwareverbund Ausführung 6, keine FIN

    Seit Dezember haben wir Ersatzmobilität.


    Nach Vorstellung der 3.0 wollte ich wissen, ob ich Park Assist Plus, Travelassist mit Schwarmdaten und den automatischen Spurwechselassistent werde nutzen können und habe einfach mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

    Antwort:

    Für die von Ihnen genannten zusätzlichen Eigenschaften bedarf es weiterer Hardware, diese kommt in Ihrem ID.4 nicht zum Einsatz.
    Die Bezeichnung Ausführung 6 ist eine interne Steuerung und steht in keinem Zusammenhang mit der Fahrzeugsoftware bei der Auslieferung.


    Ich haben etwas enttäuscht nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe die fehlende Hardware noch in der Konfiguration zu ergänzen. (Das Fahrzeug ist ja noch nicht im Bau).

    Antwort:

    Wir haben Ihren Wunsch zur Änderung/ Ergänzung der Fahrzeugkonfiguration an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass es leider nicht mehr möglich ist.


    Somit ist für mich klar, dass mein Auto bereits vor dem Bau veraltet ist ... schade. Und wofür Softwareverbund Ausführung 6 dann wohl wirklich stehen soll ist mir nun wieder ein Rätsel.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Das wäre allerdings traurig, denn die Kosten für die Sensoren können es nicht sein, die machen bei einem Kaufpreis von ca. 60k vielleicht 0,5% aus.

    Man sollte die zumindest mit verbauen, und dann eine Nachrüstung über die Software ermöglichen, wenn auch kostenpflichtig.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ist bei Dir die Modellpflege mit aufgeführt?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!