Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja Logo, es gibt ja keine datentechnische Verknüpfung zwischen deiner Identität und deiner Kommissionsnummer, heisst du konntest in my Volkswagen jede Komm.Nr eintragen, nicht nur deine, die du mit der Bestellung bekommen hast.

    interessant... wenn die Kommissionsnummer eingetragen ist bei MyVW dann erscheint doch irgendwann auch die FIN. Wenn es keine Firmenbestellung ist sondern eine Bestellung eines Einzelunternehmers oder einer natürlichen Person, sind das dann nicht personenbezogene Daten, da ja eine Zuordnungstabelle Komm-Nr <-> Besteller existiert? grübelnd... :/

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ja Logo, es gibt ja keine datentechnische Verknüpfung zwischen deiner Identität und deiner Kommissionsnummer, heisst du konntest in my Volkswagen jede Komm.Nr eintragen, nicht nur deine, die du mit der Bestellung bekommen hast.

    Ja schon. Aber nach die mit ein user verbunden sind...
    Ich finde es nur nicht so 100% logisch. Als entwickler wurder ich es eher nicht zulassen sobald da eine Verbindung mit ein User besteht.
    Aber ist eh wurst. Wie Du selber gesagt hast, es gibt da keine verbindung zwischen eine Identität, daher keine dsgvo verstoß (direkt).


    Mann kann aber wissen wann das abhol Termin ist und ein "unbekannten" dann am den Tag der lieferung, stalken. Ahaha. Spaß ^^

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Doch: bei neuen Modellen: die haben erst mal keinen aufgelaufenen Bestellbauch wie ID3,4 und 5 ... und asiatische Hersteller haben keine so große Teileproblematik, auch Energie ist genug vorhanden ...

    Und das Agentensystem bei VW trägt auch viel Unmut mit sich ...

    Das die Chinesen für Ihre eignen Autos alle Teile haben um sie zu bauen, dürfte ja jedem klar sein.
    Wenn diese Teile die in China produziert werden, auf ein Schiff geladen werden müssen und dann nach Europa geliefert werden, dann ist es natürlich aus verschiedenen Gründen problematisch.
    1) Corona Lockdowns stoppen die Produktion
    2) Schiffe die nicht aus den Häfen kommen
    3) Schiffe die Monate benötigen um nach europa zu kommen
    Das Meiste dieser Probleme haben die Chinesen nicht. Sie bauen alles in ein Auto lokal und schicken dann das fertige Auto nach Europa.
    Dumm nur dass die Europäer auf Teile aus China waren. Ein Schelm wer böses denkt.


    Oder man Kauft sich für 62k und mehr, einen 6 Monate alten Gebrauchten, für den es gar keine Förderung mehr gibt.

    Hallo Bernd,
    Ich habe heute einen Update bekommen.
    Anbei einen Ausschnitt aus der Liste.
    Sicher ist nun dass es ein 23er Modell wird.
    Dafür haben sich fast alle Ausstattungen verändert.
    Ich kann mit den Nummern auf der rechten Spalte wenig anfangen. Laut Aussage des AH wäre es ein Fullstopp, wenn ich jetzt noch etwas an der Ausstattung ändern würde.
    Das wäre quasi wie eine Neubestellung. Deshalb lasse ich alles wie es ist.
    das Auto soll jetzt in KW38 in Prodution gehen.

    Dateien

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sicher ist nun dass es ein 23er Modell wird.
    Dafür haben sich fast alle Ausstattungen verändert.

    Wenn es kein GTX ist, verändert sich gar nichts zu dem was du ursprünglich bestellt hattest.



    Ich kann mit den Nummern auf der rechten Spalte wenig anfangen.

    Das sind die Bestellschlüssel zu sen einzelnen Ausstattungen die du bestellt hast. Anhand der WD4 beim Assistenzpaket kannst du z.b. sehen, dass du auch nur das ursprüngliche "alte" Assi Plus System bekommen wirst. Und nicht wie viele hier hoffen ein Upgrade auf das neue Assi Plus bekommen wirst.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn es kein GTX ist, verändert sich gar nichts zu dem was du ursprünglich bestellt hattest.



    Das sind die Bestellschlüssel zu sen einzelnen Ausstattungen die du bestellt hast.

    Es ist ein GTX

    Wenn es kein GTX ist, verändert sich gar nichts zu dem was du ursprünglich bestellt hattest.



    Das sind die Bestellschlüssel zu sen einzelnen Ausstattungen die du bestellt hast.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • So, heute noch schnell vor meinem Urlaub die Info bekommen, dass meiner mit Ende Januar 2023 (bestellt Okt '21) in der Produktion steht.


    Also die Lindner-Grenze Stand jetzt knapp verpasst. Mal schauen was der Freundliche nach meinem Urlaub sagt, was wir wegen der entgangenen €1500 machen.

    Vielleicht kommt er ja aber doch noch früher. Mal guggn ... X/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Es ist ein GTX

    Dann gibts kleine Änderungen an den Farben vom Exterieur und an der Farbe vom Armaturenbrett und der Sitze.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So, heute noch schnell vor meinem Urlaub die Info bekommen, dass meiner mit Ende Januar 2023 (bestellt Okt '21) in der Produktion steht.


    Also die Lindner-Grenze Stand jetzt knapp verpasst. Mal schauen was der Freundliche nach meinem Urlaub sagt, was wir wegen der entgangenen €1500 machen.

    Vielleicht kommt er ja aber doch noch früher. Mal guggn ... X/

    Habe heute von VW AH gehört dass sie diese Jahr noch alles was irgendwie geht ausliefern wollen.
    Also ich dneke mal DU hast gute Changen dass Du Dein Auto noch in diesem Jahr bekommst. Es wird dann nur eng mit dem ANtrag werden.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Habe heute von VW AH gehört dass sie diese Jahr noch alles was irgendwie geht ausliefern wollen.

    Ja wollen tun immer alle alles. Aber leider leider kriegen sie von VW halt nicht genug, um es weiterreichen zu können. Das wirst du am 31.12. von deinem Vertriebsprofi hören.

  • Ja wollen tun immer alle alles. Aber leider leider kriegen sie von VW halt nicht genug, um es weiterreichen zu können. Das wirst du am 31.12. von deinem Vertriebsprofi hören.

    Mein Sohn arbeitet bei einer VW Tochter und bekommt etwas bessere Informationen. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Mehr brauchst du ja auch nicht sagen, denn die Aussage deines "VW AH" (oder nun deines Sohnes?) ist komplett ohne Substanz und Hard Facts. Klar will jeder und das nicht erst seit heute, sind ja alle total motiviert und wollen verkaufen bis die Kasse qualmt, aber irgendwelche belastbaren Zusagen sind da nicht dabei. Die Aussage hätte auch von einem beliebigen Politiker stammen können. ;)


    Aber man hört es halt gern und fühlt sich dann gleich besser. Win win.

  • Mehr brauchst du ja auch nicht sagen, denn die Aussage deines "VW AH" (oder nun deines Sohnes?) ist komplett ohne Substanz und Hard Facts. Klar will jeder und das nicht erst seit heute, sind ja alle total motiviert und wollen verkaufen bis die Kasse qualmt, aber irgendwelche belastbaren Zusagen sind da nicht dabei. Die Aussage hätte auch von einem beliebigen Politiker stammen können. ;)


    Aber man hört es halt gern und fühlt sich dann gleich besser. Win win.

    Auch wenn es von außen oft chaotisch wirkt und die Kommunikation unterirdisch ist. Da arbeiten Menschen die ihr Bestes versuchen, um Ihren Job so gut wie möglich zu machen.
    Und nun ist die Situation ja nicht erst seit gestern so problematisch. Da muß man den Leuten auch zugestehen, dass sie mittlerweile Wege gefunden haben, um die Situation zu entspannen.
    Das mag bestimmt nicht überall funtkionieren, aber in der Masse schon.
    Und wenn zwei Leute bei der gleichen Firma sich als "Kollegen" unterhalten, da werden die sich eher nicht in die Tasche lügen da das AH ein interner Teil ist.
    Ansonsten ist das ganze Leben selbst ein Risiko.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Habe heute von VW AH gehört dass sie diese Jahr noch alles was irgendwie geht ausliefern wollen.
    Also ich dneke mal DU hast gute Changen dass Du Dein Auto noch in diesem Jahr bekommst. Es wird dann nur eng mit dem ANtrag werden.

    Wenn VW alles in diesem Jahr ausliefern will, müssten ja auf magische Weise die seit einem Jahr fehlenden Teile auftauchen. Ohne Teile kein Auto, da kann der VW CEO schmollend die Luft anhalten bis was passiert :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wenn VW alles in diesem Jahr ausliefern will, müssten ja auf magische Weise die seit einem Jahr fehlenden Teile auftauchen. Ohne Teile kein Auto, da kann der VW CEO schmollend die Luft anhalten bis was passiert :)

    Es stellt sich nur die Frage, liegt es an den fehlenden Teilen, oder läuft eventuell Dienststelle nicht so, wie sie soll und wird deswegen alles etwas gebremst?

  • Mein Sohn arbeitet bei einer VW Tochter und bekommt etwas bessere Informationen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Es sind noch zwar nur noch 4 Monate. Und für viele Probleme hat ja VW Lösungen gefunden (insbesondere die kabelbäume); allerdings ist das mit dem Gas nicht durch. Insbesondere metallverabeitende Zulieferer haben gerade erhöhten Gesprächsbedarf mit ihren Abnehmern.


    Da kann es noch jeden Tag zu Überraschungen kommen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!