Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Darf ich fragen wie Du zur einer Kommisionsnummer AF6... kommst?

    Ich habe eine AF4 Anfang Juni21 erhalten.

    Im April 21 hatte ich übrigens einen ID.4 Performance bestellt und zu diesem Zeitpunkt auch nie eine KommNr. erhalten.

    Ich habe dann später zum GTX gewechselt.

    Wenn du umbestellt hast, beginnt die Zeit neu zu laufen.

  • Darf ich fragen wie Du zur einer Kommisionsnummer AF6... kommst?

    Ich habe eine AF4 Anfang Juni21 erhalten.

    Im April 21 hatte ich übrigens einen ID.4 Performance bestellt und zu diesem Zeitpunkt auch nie eine KommNr. erhalten.

    Ich habe dann später zum GTX gewechselt.

    Ich habe umbestellt, die aus dem April 21 war aber schon die Umbestellung. Die erste war im März, da kenn ich die KommNr nicht. Im April dann der Hinweis, dass die Pakete sich geändert hätten und ich deswegen umbestellen muss. Diese war dann April 21 mit der AF6... Keine Ahnung, warum die höher ist als Deine aus Juni. Ist ne Leasing-Bestellung. Vielleicht liegt es daran?

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021 umbestellt aufgrund von Paketwechsel 05/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    FIN seit 09.10.22

    Abholtermin 28.10.22 in WOB

  • Hallo Alle zusammen, ich stell mich mal vor..


    Es war ein ID 4 Pro bestellt in Oktober 21 fuer n'e andere Kunde. In Januar 22 habe ich diese bestellung uebernommen und farbe und ausruestung (Nach Assi Plus und Comfort+AHK) omgestellt.

    Erster Productionsdatum war KW 22, ist dann nach KW 39 verschoben, dann nach KW52 und seit ca. 8 wochen wieder stabil auf KW 39. Der AH sagt es wurde bestimmt dieses jahr noch geliefert.


    Was mich auffaelt ist das viele von euch das Auto angeblich in september/oktober bekommen werden..

    Habe seit Maerz bereits einen Alfen Wallbox, der wartet auch geduldig..

    Bis dann fahre ich meinem passat Selbstzuender. Der Vertrag ist verlaengert worden ab Maers

    L.Gr

  • Wie hättest Du reagiert, wenn jemand aus der Dispo deinen Kaufvertrag in Frage stellt, den das entsprechende Autohaus selber schwarz auf weiß mit Fixdatum (unverbindlich) ausgestellt hat?

    ich wäre dem Rat der Dame gefolgt und hätte den Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem "Verkauf" zur Klärung des Vertragsstatus gesucht.


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: du hast im Januar zum unverbindlichen Liefertermin 22.10.2022 bestellt. Am 24.02.2022 trat ein Ereignis ein, welches wahrscheinlich von allen Gerichten als "Unvorhersehbar" akzeptiert wird. Dieses war bei deiner Bestellung auch für deinen Vertragspartner nicht vorhersehbar, somit gilt in deinem Fall, dass VW frühestens am 22.02.2023 in den Lieferverzug gerät, falls du also ggf. eine frühere Ersatzmobilität erwartest, solltest du dich kooperativ verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von bekay ()

  • ich wäre dem Rat der Dame gefolgt und hätte den Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem "Verkauf" zur Klärung des Vertragsstatus gesucht.


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: du hast im Januar zum unverbindlichen Liefertermin 22.10.2022 bestellt. Am 24.02.2022 trat ein Ereignis ein, welches wahrscheinlich von allen Gerichten als "Unvorhersehbar" akzeptiert wird. Dieses war bei deiner Bestellung auch für deinen Vertragspartner nicht vorhersehbar, somit gilt in deinem Fall, dass VW frühestens am 22.02.2023 in den Lieferverzug gerät, falls du also ggf. eine frühere Ersatzmobilität erwartest, solltest du dich kooperativ verhalten.

    Das mit der höheren Gewalt (Ukraine-Krieg) und der daraus resultierenden längeren Frist (4 Monate) mag durchaus sein. Aber nochmal, es ging mir hauptsächlich darum, dass die gute Dame das Datum, welches das Autohaus dort in meinem Vertrag als unverbindlichen Termin eingetragen hat, in Frage gestellt hat. Da brauche ich oder Sie deswegen nichts mit dem Verkauf zu klären! Das ich natürlich versuchen werde, mich erst einmal kooperativ zu verhalten, ist selbstverständlich.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

    Jede Auslieferung zeigt, dass es irgendwie doch noch Produktionen gibt ;) vielleicht bin ich dann ja auch irgendwann in diesem Jahr dran.

    Nach 16 Monaten gab es grad die letzte Ansage seitens VW, dass ich vielleicht im November mit einer Auslieferung rechnen darf.

    Auch bei dir verstehe ich nicht, warum die Fertigungen so unterschiedlich verlaufen.

    Es deckt sich aber mit der Aussage meines :) ,dass ich Glück gehabt hätte und er schon Bestellungen sieht, die auf 15 Monate Wartezeit terminiert wurden.

  • Turbolader & mkihr

    Welche Buchstaben stehen an 10ter & 11ter Stelle der FIN?

    NP


    super 👍 ja ich hab Lieferung zum AH das dauert ja meistens etwas länger.


    Obwohl deiner ja auch erst nach WOB geliefert werden muss 🙈


    Meine Information ist, dass leider immer noch auf Halde produziert wird.

    Aber nachdem Verlauf hier im Forum könnte es auch am 3.1 liegen.

    Eher nicht. Softwareverbund 6 ist nicht 3.1 und auch Fahrzeuge mit 3.1 wurden bereits ausgeliefert.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mkihr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mkihr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe die gute Dame dann gleich mal mit der Frage nach eventueller Ersatzmobilität konfrontiert, da in meinem Kaufvertrag ja als unverbindlicher LT der

    22. Oktober aufgeführt ist.

    Wie ist das eigentlich wenn sich (unverbindlicher) Lieferzeitpunkt laut Kaufvertrag („Monat 04.2022“) und laut Auftragsbestätigung (Juni 2022) widersprechen? Welcher hat denn dann Gültigkeit, für Verzug, Ersatzmobilität usw.?

  • Hallo zusammen,


    schönen Forum der ich hier gefunden habe.

    Hab die Daten meine Bestellung/ID schon in meine Signatur.

    Kann ich auf eine Lieferung in dieses Jahr noch hoffen? :) :)


    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Kommt natürlich auch auf die Ausstattung an..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Kommt natürlich auch auf die Ausstattung an..

    Eigentlich fast alles, was es da gibt, außer Sportpaket.
    In den ersten Brief war da etwas mit 30.04.2023 als Liefertermin, in den zweiten Brief (kam 1 Woche später) war da drin November 2022.

    Ich glaube ich leg mich bis 2023 hin. :)

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Eigentlich fast alles, was es da gibt, außer Sportpaket.
    In den ersten Brief war da etwas mit 30.04.2023 als Liefertermin, in den zweiten Brief (kam 1 Woche später) war da drin November 2022.

    Ich glaube ich leg mich bis 2023 hin. :)

    In Österreich wird immer wieder Werbung ausgestrahlt „noch schnell bestellen, Lieferung noch in diesem Jahr“ …. wer weiß schon genau was da geht und was nicht….

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • In Österreich wird immer wieder Werbung ausgestrahlt „noch schnell bestellen, Lieferung noch in diesem Jahr“ …. wer weiß schon genau was da geht und was nicht….

    Hmm... Peugeot? MG ? Tesla?


    Oder sprichst Du wirklich von VW? :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hmm... Peugeot? MG ? Tesla?


    Oder sprichst Du wirklich von VW? :D

    VW mutet sich einiges zu in AT 😂

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!