Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das stimmt. Ich habe zwar einen ID.5 aber das sollte so ähnlich sein.
    Der ist schon seit dem 12.07 eingeplant und der Produktion übergeben. 1. Oktoberwoche Lieferung beim Händler

    und meiner wird gleich in der ersten woche nach den werksferien produziert. hoffentlich kein montagsauto 😅

  • und meiner wird gleich in der ersten woche nach den werksferien produziert. hoffentlich kein montagsauto 😅

    Sei lieber Froh, die sind jetzt Erholt vom ganzen Stress, deins wird mit Liebe gemacht :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Sei lieber Froh, die sind jetzt Erholt vom ganzen Stress, deins wird mit Liebe gemacht :D

    wenn mans so sieht…stimmt 😃

    vor allem wird es einer der ersten GTX mit 3.1 ab werk sein. werde dann hier berichten. voraussichtlich mitte september dann…

  • Ich hatte meine FIN auch erst bekommen, als das Fahrzeug bereits fertig war und dem Versand übergeben wurde.

    siehst Du schon wieder Bilder bei MyVolkswagen?

    Ich glaube wir hatten recht zeitgleich die FIN

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Hallo zusammen,


    nach Monaten als stiller Leser möchte ich mich auch als Wartender outen.


    Bestellt hab ich folgendes im Leasing:

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 12.05.22: Ende Oktober 2022

    Stand 02.08.22: Ende Oktober 2022


    Zum Glück hab ich nicht viel an Sonderausstattung bestellt. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden, da unser jetziges Leasing erst im Dezember ausläuft. In Absprache mit dem Autohaus kann der Wagen auch einige Wochen auf dem Hof stehen bleiben, damit wir nicht doppelt zahlen müssen.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

  • siehst Du schon wieder Bilder bei MyVolkswagen?

    Ich glaube wir hatten recht zeitgleich die FIN

    ich habe meine FIN auch so um den 20.Juli bekommen, allerdings sehe ich immer noch keine Bilder nur 'Vorschau kann nicht geladen werden'. Ich hoffe mal auf Anfang der nächsten Woche, wenn die in Emden wieder arbeiten :-).

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • ich habe meine FIN auch so um den 20.Juli bekommen, allerdings sehe ich immer noch keine Bilder nur 'Vorschau kann nicht geladen werden'. Ich hoffe mal auf Anfang der nächsten Woche, wenn die in Emden wieder arbeiten :-).

    ja so sieht’s bei mir auch aus.

    LF hat sich bei mir auch nicht verändert. Bisher noch Anfang Okt.

    Bei dir auch?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Bin auch seit langem „stiller“ Mitleser, heute habe ich ein Update von VW zur Lieferung meines Fahrzeugs bekommen…


    Bestellt am 01.August 2021

    Pro Performance 77kWh


    Laut unserem Händler ist der Wagen auf Dezember 2022 terminiert. Sehr ärgerlich, da Dienstwagen, jeder Monat mit der alten Dieselgurke geht (wegen der Steuer) sehr ins Geld…

    Einmal editiert, zuletzt von Tharkad ()

  • Ich trau mich schon gar nicht mehr bei meinem freundlichen zu Fragen, gehe aber inzwischen von 2023 aus... :|

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hallo!


    Ich habe hier auch schon lange mitgelesen.
    Mein GTX steht seit Mitte Juli auf Fertigungsablauf Mosel und hat seit 4. Juli eine FIN. Seit dem nichts neues mehr. Ist ein Dienstwagen. Habe bei deim Flottenmanagement nachgefragt, ob es was neues gibt. Die beim Händler. Er sagt, er hat noch keine Information zur Lieferung.
    Vorschau in Mein Volkswagen kann nicht geladen werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange das jetzt noch dauern kann? Produzieren die doch immer noch auf Halde wegen fehlender Teile?

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

  • ja so sieht’s bei mir auch aus.

    LF hat sich bei mir auch nicht verändert. Bisher noch Anfang Okt.

    Bei dir auch?

    meiner soll schon KW38 also 19.-23.Sept. ausgeliefert werden - Abholung in WOB.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Witziger Weise wäre er tatsächlich mit einem normalen Einspruch von der Strafe davongekommen, denn die Ausschilderung im Bild setzt kein E-Kennzeichen voraus. Davon ab vermute ich, dass sie sogar vollständig ungültig ist, aber das Foto ist etwas unglücklich, sodass ich das nicht mit aller Sicherheit bewerten kann. Auf eine Parkbucht kann sich das Haltverbotsschild jedenfalls nicht beziehen, denn das gilt ausschließlich für die Fahrbahn, nicht für Seitenstreifen oder gar markierten Parkbuchten.

    Die Ausschilderung auf dem Bild setzt aber voraus, dass er lädt. Da ist keine freier Parkplatz für E-Autos, sondern parken nur während dem Laden erlaubt. Leider kann man den Text wegen Paywall nicht lesen. Also weiss ich jetzt nicht, ob er geparkt oder geladen hat. Auf dem Bild ist auch nicht zu sehen, ob da eine Parkbucht oder möglicherweise eine Parkspur ist.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

  • meiner soll schon KW38 also 19.-23.Sept. ausgeliefert werden - Abholung in WOB.

    super 👍 ja ich hab Lieferung zum AH das dauert ja meistens etwas länger.


    Obwohl deiner ja auch erst nach WOB geliefert werden muss 🙈


    Hallo!


    Ich habe hier auch schon lange mitgelesen.
    Mein GTX steht seit Mitte Juli auf Fertigungsablauf Mosel und hat seit 4. Juli eine FIN. Seit dem nichts neues mehr. Ist ein Dienstwagen. Habe bei deim Flottenmanagement nachgefragt, ob es was neues gibt. Die beim Händler. Er sagt, er hat noch keine Information zur Lieferung.
    Vorschau in Mein Volkswagen kann nicht geladen werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange das jetzt noch dauern kann? Produzieren die doch immer noch auf Halde wegen fehlender Teile?

    Meine Information ist, dass leider immer noch auf Halde produziert wird.

    Aber nachdem Verlauf hier im Forum könnte es auch am 3.1 liegen.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrah () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyrah mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Turbolader & mkihr

    Welche Buchstaben stehen an 10ter & 11ter Stelle der FIN?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!