Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aber da ich auf Softwareverbund 8 und Mj23 gewechselt bin, wird er bestimmt erst frühestens ab Ende August gebaut 😏

    Sehe ich auch leider so.


    Ich hoffe VW nutzt den Modelljahreswechsel um Altaufträge priorisiert abzuarbeiten.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Aber da ich auf Softwareverbund 8 und Mj23 gewechselt bin, wird er bestimmt erst frühestens ab Ende August gebaut 😏

    hmm .... heißt das, wenn man noch auf MJ22 ist, dass der im August gebaut werden sollte? Dann habe ich ja noch Hoffnung ;-)'
    (AF5* vom 16.06.21)


    Stonewashed Blue Metallic

    Die Farbe sieht echt gut aus!
    Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von tesidnbb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tesidnbb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am Freitag mit dem Händler telefoniert, wir bekommen wohl nen A3 Benziner als Ersatzmobilität…


    Irgendwie ärgert es mich gerade schon, dass langsam Leute die nach uns bestellt haben und auch tw. Ordentlich Ausstattung bestellt haben jetzt vor uns ihre Autos bekommen.

    Auf der anderen Seite ist das der Indikator, dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt.


    Etwas enttäuschend ist es schon, dass die neuen Pakete Richtung Parken und Subwoofer anscheinend wieder fehlen. Ich habe dazu mit VW direkt gesprochen, da hieß es noch alle Bestandsbestellungen wären schon umgestellt worden. Und jetzt wieder nicht mehr?! Versteh das mal einer…

  • Tolles Auto! Glückwunsch. Wir haben auch einen Stoneswashed Blue, AH0xxx, wenn er dann mal hoffentlich im Sept. kommt.

    Könntest Du bitte noch ein paar Fotos vom Innenraum / Dashboard in Grey posten. Sieht das Deiner Meinung nach gut aus oder ist es vielleicht zu hell?

    Danke TL

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Lustig, was hier einige für Ausstattungen haben :D

    Bei mir kann die Ausstattung seit dem Wochenende gar nicht mehr angezeigt werden, und auch jetzt nicht. Offenbar wird da ordentlich an der Datenbank gearbeitet und bei einigen war kein "blocker" hinterlegt wie bei mir.


    Zitat

    Ausstattungsdetails

    Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Lustig, was hier einige für Ausstattungen haben :D

    Bei mir kann die Ausstattung seit dem Wochenende gar nicht mehr angezeigt werden, und auch jetzt nicht. Offenbar wird da ordentlich an der Datenbank gearbeitet und bei einigen war kein "blocker" hinterlegt wie bei mir.

    Die haben den Blocker übersehen.

  • Irgendwie ist es wie Verhext gerade. jetzt müssen ca. 50 Besteller nochmal länger warten. Ich habe gerade diese Meldung gelesen.

    Lkw brennt auf A4 bei Kirchheim komplett aus - Rund 50 Elektromotoren zerstört
    Einsatz am frühen Montagmorgen: Gegen 7:29 Uhr meldet die Leitstelle Hersfeld Rotenburg einen Lkw-Brand auf der A4 Höhe Kirchheim.Das brennende Fahrzeug soll…
    osthessen-news.de

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder Hamar 19“ in Dark Graphite mit Ganzjahresreifen -Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus".

    Bestellt: 26.08.2021 - Komm.N.: AG9xxx

  • Das gibts ja nicht! Bei mir genau das selbe. Habe am Donnerstag mit dem Händler telefoniert und der war ganz nervös, weil im System der Eintrag mit der GMD plötzlich nicht mehr vorhanden war, stattdessen Anlieferung an den Händler. Ich werde mal morgen anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.

    Das ist echt nervig.

    Hab auch mit der GMD Kontakt aufgenommen und mir wurde angeboten, ich könne ja ein Paket für 119€ buchen wo quasi alles drin ist, was ich gehabt hätte wenn ich’s Auto in der GMD abgeholt hätte…echt ziemlich dreist.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Kann mir jemand sagen wie ich den aktuellen Status meines in 12.21 bestellten GTX mit der Kommissionsnummer überprüfen kann? Ich habe diese erst heute bekommen und würde gerne mal schauen. Nach langem Suchen frage ich hier nun mal nach. Das immer wieder erwähnte Script ist für mich per Suche nicht auffindbar.

    Besten Dank schonmal!

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Das ist echt nervig.

    Hab auch mit der GMD Kontakt aufgenommen und mir wurde angeboten, ich könne ja ein Paket für 119€ buchen wo quasi alles drin ist, was ich gehabt hätte wenn ich’s Auto in der GMD abgeholt hätte…echt ziemlich dreist.

    Dreist!

    Hat denn jemand bei dir eine Aussage darüber getroffen, woran das gelegen hat?

    Ich meine, die Buchung verschwindet doch nicht „einfach so“ aus dem System…

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Kann mir jemand sagen wie ich den aktuellen Status meines in 12.21 bestellten GTX mit der Kommissionsnummer überprüfen kann?

    Fragen ist einfacher als die Suche zu nutzen. Das ist eine FAQ, die schon 1.475.983 mal gefragt und beantwortet wurde.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Dreist!

    Hat denn jemand bei dir eine Aussage darüber getroffen, woran das gelegen hat?

    Ich meine, die Buchung verschwindet doch nicht „einfach so“ aus dem System…

    Der Freundliche vom Autohaus meinte im Werk selber hat jemand den Transport falsch gebucht.

    Angeblich ist das Auto aber schon verladen und auf dem Transportweg.

    Mal schauen wie lange das jetzt dauert. Vom Werk in Zwickau zum Händler in Hof sind’s nur knapp 70km. Sollte also nicht so zeitaufwendig sein.

    Kannst ja gerne mal berichten was bei dir rauskam

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Fragen ist einfacher als die Suche zu nutzen. Das ist eine FAQ, die schon 1.475.983 mal gefragt und beantwortet wurde.

    Wie ich geschrieben habe, habe Ich (ewig) gesucht und die FAQ hilft mir relativ wenig. Seit 2/22 nicht mehr möglich ist die Antwort und es scheint ja aber doch einen Weg zu geben...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Der Freundliche vom Autohaus meinte im Werk selber hat jemand den Transport falsch gebucht.

    Angeblich ist das Auto aber schon verladen und auf dem Transportweg.

    Mal schauen wie lange das jetzt dauert. Vom Werk in Zwickau zum Händler in Hof sind’s nur knapp 70km. Sollte also nicht so zeitaufwendig sein.

    Kannst ja gerne mal berichten was bei dir rauskam

    Ich drücke die Daumen, dass das nicht allzu lange dauert. Ja ich werde berichten.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Wie ich geschrieben habe, habe Ich (ewig) gesucht und die FAQ hilft mir relativ wenig. Seit 2/22 nicht mehr möglich ist die Antwort und es scheint ja aber doch einen Weg zu geben...

    Schau mal bitte hier:
    https://www.meinid.com/cms/use…ll/comment756/response553


    Bankroll-Calibrate hat solch ein Tool entwickelt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!