Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wielange hast du Verzögerung nach hinten gehabt das du einen Ersatzwagen bekommen hast? Hat ihn dir dein Verkäufer freiwillig gegeben oder nach Druck ausüben?

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Elektroauto: Skoda kann Enyaq wieder bauen - Golem.de
    Die Montage des Skoda Enyaq iV wird wieder hochgefahren, teilte der Hersteller mit, der durch den Ukraine-Krieg schwer getroffen wurde.
    www.golem.de


    Skoda will im ersten Schritt 1000 Enyaqs pro Woche bauen, nachher bis zu 370 Stück pro Tag.

    Das sind mal Zahlen - hoffe mit Emden kommt VW auch bald auf höheren Zahlen als bis jetzt

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Wielange hast du Verzögerung nach hinten gehabt das du einen Ersatzwagen bekommen hast? Hat ihn dir dein Verkäufer freiwillig gegeben oder nach Druck ausüben?

    Meinst du mich? Nachdem VW den ersten Termin im Januar hat verstreichen lassen und dann mitte Februar der Termin im August kam, hat mein Händler von sich aus nachgefragt, ob ich eine Ersatzmobilität brauche. Habe ich bejat und er hat nach Rücksprache meine Kontaktdaten einer Autovermietung weitergegeben und die haben sich dann drum gekümmert. Elektroauto hatten sie leider nicht, deswegen muss ich jetzt den Tiguan fahren. Ist aber wenigstens ein Neuwagen, nicht so wie manche hier berichten ein alter Werkstattwagen.

    ID4 GTX 08/22

  • Meinst du mich? Nachdem VW den ersten Termin im Januar hat verstreichen lassen und dann mitte Februar der Termin im August kam, hat mein Händler von sich aus nachgefragt, ob ich eine Ersatzmobilität brauche. Habe ich bejat und er hat nach Rücksprache meine Kontaktdaten einer Autovermietung weitergegeben und die haben sich dann drum gekümmert. Elektroauto hatten sie leider nicht, deswegen muss ich jetzt den Tiguan fahren. Ist aber wenigstens ein Neuwagen, nicht so wie manche hier berichten ein alter Werkstattwagen.

    Ja sorry dich meinte ich 🤣 hab’s nicht mit den Zitieren geblickt.

    Ist aber gut wegen dem Ersatzwagen. Immerhin. Hoffen wir das deiner bald kommt und es vielleicht doch etwas früher als August wird

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Wielange hast du Verzögerung nach hinten gehabt das du einen Ersatzwagen bekommen hast? Hat ihn dir dein Verkäufer freiwillig gegeben oder nach Druck ausüben?

    Bei mir tatsächlich sehr sehr fix, hatte auf der AB Liefertermin 12/21 und habe ab 10.1.22 die Ersatzmobilität erhalten.


    Mir hat aber in die Karten gespielt, dass mein alter Focus direkt bei ihm auf dem Hof liegen geblieben ist und ich Starthilfe brauchte. Da hat er sofort alles versucht um Ersatzmobilität für mich zu bekommen. Laut seiner Aussage war dort aber auch schon ein "Button" wo er das direkt bei VW fordern konnte freigeschaltet, welcher Anfang Januar noch nicht da war.

    Seit dem fahre ich einen Golf 8 Variant von Europcar für Lau. Ist zwar nicht elektrisch, aber Infotainment etc. ist sehr ähnlich.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Bei mir tatsächlich sehr sehr fix, hatte auf der AB Liefertermin 12/21 und habe ab 10.1.22 die Ersatzmobilität erhalten.


    Mir hat aber in die Karten gespielt, dass mein alter Focus direkt bei ihm auf dem Hof liegen geblieben ist und ich Starthilfe brauchte. Da hat er sofort alles versucht um Ersatzmobilität für mich zu bekommen. Laut seiner Aussage war dort aber auch schon ein "Button" wo er das direkt bei VW fordern konnte freigeschaltet, welcher Anfang Januar noch nicht da war.

    Seit dem fahre ich einen Golf 8 Variant von Europcar für Lau. Ist zwar nicht elektrisch, aber Infotainment etc. ist sehr ähnlich.

    Das ist ja ne Geschichte. Aber echt gut das es so gelaufen ist. Danke für die Info.

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Bei mir auch relativ problemlos. Dispo hatte bei Terminanfrage direkt von sich aus Ersatzmobilität angesprochen. Hab den Verkäufer Mitte März drauf angesprochen (ursprünglicher Liefertermin war 03/22, in der ab sogar 02/22), er hat bei VW angefragt und ich bekam sie zum 1.4. zugesagt.

    Passte perfekt, da ich meinen Firmenwagen am 30.3. angegeben habe.


    Fahre nun auch einen Golf 8 Variant mit ca. 20.000km. Nicht neu und müffelt leider leicht nach Rauch, aber gibt schlimmeres und der Geruch ist mittlerweile fast weg. Und somit kann man sich schonmal an das Entertainment gewöhnen, was ja sehr ähnlich ist (und auch ziemlich verbuggt)...


    Alles in allem also sehr unproblematisch 👍

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Hallo,


    hatte überlegt nochmal von Pure auf Pure Performance zu wechseln aber der ist ja gar nicht mehr im Konfigurator...

    Pro Performance wurde der Preis um 2000€ erhöht. Würde sagen Käufermarkt. Gute Nachfrage.

    Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass VW in Zwickau nur 2100 Fahrzeuge pro Woche baut!? Was meint ihr?

  • Hallo,


    hatte überlegt nochmal von Pure auf Pure Performance zu wechseln aber der ist ja gar nicht mehr im Konfigurator...

    Pro Performance wurde der Preis um 2000€ erhöht. Würde sagen Käufermarkt. Gute Nachfrage.

    Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass VW in Zwickau nur 2100 Fahrzeuge pro Woche baut!? Was meint ihr?

    Käufermarkt = günstige Preise

    Verkäufermarkt = hohe Preise

    😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo,


    hatte überlegt nochmal von Pure auf Pure Performance zu wechseln aber der ist ja gar nicht mehr im Konfigurator...

    Pro Performance wurde der Preis um 2000€ erhöht. Würde sagen Käufermarkt. Gute Nachfrage.

    Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass VW in Zwickau nur 2100 Fahrzeuge pro Woche baut!? Was meint ihr?

    Auszug aus der Pressemitteilung vom 14.04.


    Die Kernmarke Volkswagen übergab bis Ende März 53.400 BEVs an Kunden (Anteil: 54 Prozent). Danach folgten die

    Marken Audi mit 24.200 Fahrzeugen (Anteil: 24 Prozent), Porsche mit 9.500 Fahrzeugen (Anteil: 10 Prozent), SKODA mit

    8.800 Fahrzeugen (Anteil: 9 Prozent) und SEAT/CUPRA mit 2.200 Fahrzeugen (Anteil: 2 Prozent).


    Die Top 5 der BEV-Modelle im ersten Quartal lauten:


    - Volkswagen ID.4 30.300 Fahrzeuge

    - Volkswagen ID.3 13.000 Fahrzeuge

    - Audi Q4 e-tron (inkl. Sportback) 10.700 Fahrzeuge

    - Audi e-tron (inkl. Sportback) 10.300 Fahrzeuge

    - Porsche Taycan (inkl. Cross Turismo) 9.500 Fahrzeuge

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Die Kernmarke Volkswagen übergab bis Ende März 53.400 BEVs an Kunden

    Knapp 11% davon blieben in Deutschland.

    2646 ID.3

    2955 ID.4+ID.5


    Derzeitige Wochenleistung in Zwickau, bei 4-Tagewoche und Zweischichtbetrieb, ca. 600 ID,s

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bin gestern mal über den Hof vom AH gefahren, weil Reifendruck an Tankstelle nebenan geprüft. Was in Kings Red stand da, leider aber ein ID.5.

    Ebenso ein ID.5 im Gletscherweis

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Bin gestern mal über den Hof vom AH gefahren, weil Reifendruck an Tankstelle nebenan geprüft. Was in Kings Red stand da, leider aber ein ID.5.

    Ebenso ein ID.5 im Gletscherweis

    Du hast eine Woche vor mir bestellt, meine Kom.-Nr. ist AK4xxx und bei mir ist es das normale Komfortpaket, ACC, AHK, WP und Assistenzpaket - also eine ähnliche Ausstattung wie dein Wagen. Nur eine andere Farbe und Ganzjahresreifen.

    Mein Wagen ist angeblich zur Produktion eingeplannt, es gibt das Ausstattungsmerkmal "vorgezogene TPPA" bei mir. Mehr als "der Wagen ist eingeplant" sagt mein Verkäufer nicht, er möchte nicht lügen und aufgrund der derzeitigen Situation kann sein Bauchgefühl nichts sagen.

    Woher kennst du deinen Liefertermin und was ist der Fertigungsablauf Mosel bei dir?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Gibt es schon Auslieferungen mit dem was bei mir leider noch nicht enthalten ist?


    Ausstattung ihres Fahrzeuges:

    Ohne Parkassistent / Garagenpilot :(

    Ohne Stadt / Kreuzungsassistent :(


    Würde mich interessieren wie gut das funktioniert.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe einen neuen Liefertermin. Dieser wurde VORverlegt von 09/22 auf 07/22 8|

    Diese, ausnahmsweise mal, positive Nachricht wollte ich euch nicht vorenthalten ;)

    Glückwunsch! Und anhand deiner Signatur auch ein Assi+IQ Modell. Das gibt uns Assi+ Opfern neue Hoffnung!

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!