Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wahnsinn deine Frau. Wieso hat sie denn so spät bestellt, wenn sie so unfassbar intelligent ist und zudem nicht gerne von Hand spült? Als Cleverle hätte sie einfach früher bestellen sollen, dann wäre sie nun da.

    Langsam sollte man doch einen Gang runter schalten bei Seinen Kommentaren, ist ja schon unterirdisch was Sie hier vom Stapel lassen. X/

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wow! Ich habe eine Woche vor dir bestellt, derzeit Liefertermin die Woche vom 23.03.2022…da hab ich wohl irgend ein Teil geordert, was nicht zu kriegen ist derzeit.


    haben die Juni Besteller unter Euch, die jetzt schon die Fin haben, das Argumentet Reality HUD mitbestellt?

    Ich hab‘s mitbestellt, zudem die Plus-Pakete…LT jetzt die Woche vom 23.03., ursprünglich 01.11.2021.


    Ja, die Kommunikation von VW ist schlecht und muss kritisiert werden. Aber bei Lieferzeiten von 6-7 Monaten nach Stornierung schreien ist doch übertrieben. Meine Frau regt sich auch nicht auf dass die bestellte Spülmaschine 4 Monate Lieferzeit hat. Und wenn in China noch einige Millionen Menschen in Quarantäne müssen, dann wird es bei vielen Waren in 2022 eng. Wer schneller ein E-Auto haben will, der muss bei der Ausstattung dann Kompromisse machen.

    Ein Dacia Spring hat aber auch 10 Monate Lieferzeit. 😂 😂

    Naja, wenn es heißt, 4-5 Monate Lieferzeit und daraus dann 9-10 Monate werden, finde ich das schon Nichtsein witzig. Zumal man ja auch irgendwie planen muss. Ich wollte mein Übergangsauto Mitte Oktober verkaufen; ID 4 sollte ja am 01.11. geliefert werden. Nun sollte ich bis Weihnachten warten…da haben sich die Biker, an die Ich ggf. das Übergangsauto hätte verkaufen können, natürlich schon eingedeckt…Wenn mein ID jetzt Ende März kommt, kann ich sehen, wie ich mein Auto loswerde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe weder HUD, noch AHK oder Glasdach. Da scheint es zusätzliche Engpässe zu geben und ich denke, dass das die Gründe sind warum ich Anfang Januar mit dem Auto rechnen kann.

    Drücken wir dir mal die Daumen das dem so ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sind hier jetzt alle mit ihren neuen ID´s unterwegs?


    Oder im Winterurlaub?


    Gibt es denn garnix Neues mehr?


    ^^:D:P

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Ich habe weder HUD, noch AHK oder Glasdach. Da scheint es zusätzliche Engpässe zu geben und ich denke, dass das die Gründe sind warum ich Anfang Januar mit dem Auto rechnen kann.

    Hm, glaub ich fast nicht, ich habe HUD, AHK und Glasdach, im Mai bestellt und zumindest schon seit Mitte Dez. eine FIN

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Gibt es denn garnix Neues mehr?


    ^^:D:P

    Fällt vermutlich unter „Friedenspflicht“😎.


    Aber ich bin ehrlich - habe zwar Urlaub und schaue trotzdem täglich in meinen dienstlichen Mail-Account, ob sich das AH gemeldet hat 😂.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • habe eben im Konfigurator gesehen, dass keinerlei Design Pakete mehr bestellbar sind 🤔

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hm, glaub ich fast nicht, ich habe HUD, AHK und Glasdach, im Mai bestellt und zumindest schon seit Mitte Dez. eine FIN

    Hm...ich hab am 17.5. den Tech + AHK bestellt aber weder FIN noch weitere Daten. Lt letzter Auskunft vom AH war KW51 als LT anvisiert.

    Im Portal steht auch (noch) MJ2022.


    Dafür war mein AH bzgl Ersatz sehr offen. Ich fahre seit geraumer Zeit nen T-Cross.

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • habe eben im Konfigurator gesehen, dass keinerlei Design Pakete mehr bestellbar sind 🤔

    Das Designpaket ist „umgezogen“. Schau mal bei den Farben ganz unten…

  • Wie war das gleich nochmal mit dem Wald und den Bäumen :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!