Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Er hat im ID3 Thread schon geschrieben das er es nicht mehr schafft

    danke für die Info. Ist toll, dass er es so lange gemacht hat.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Habe eben probiert, Daten für AN2000 bis AN3000 über vwkommi zu erhalten -> keine einzige Antwort, d.h.: Server ist wahrscheinlich down oder gesperrt.

    So kann ID3_Pro_S auch keine Auswertung machen. ;( ;( ;(

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

  • Bei mir genau das Gleiche. Hoffentlich hat es was zu bedeuten. :)

    FA Emden seit 9.2.23

    Habe auch FA Emden seid 9.2.23


    Bei mir hat sich noch nichts geändert. Alles beim alten.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Hempel ()

  • Habe auch FA Emden seid 9.2.23

    ich glaube nicht, dass es allgemein etwa Stu sagen hat. Meines Erachtens hat VW die Server zu gemacht. Ich bekomme nur ein unauthorized bei den Files mit den Kommi-Daten. Vielleicht haben wir alle doch zu oft die Server täglich abgefragt 😂. Ich habe seit dem 24.2 auch FA Emden, weiß laut interner Quelle, dass mein Auto in KW12 gebaut wird. Also Ende März. Bis ich es habe, sind also 16 Monate vergangen. :-/

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • So, ich habe meinen ID.4 tatsächlich in der Autostadt bekommen, die 19 Monate hätte VW geschafft, wir waren lieber nochmal mit dem Ersatz-ID.3 im Urlaub...


    Das Fehlen von den neuen Funktionen im WD3 ist schon nervig, aber wenn ich mir die 200€/Monat mehr ansehe, die VW für aktuelle Leasings mit den Konditionen aufruft verzichte ich dann doch. Die Software 3.2.0 ist schon eine ganz andere Hausnummer als die 2.3.0 im ID.3...#sogehtelektro

    Im Nachhinein hätten wir wohl besser den GTX genommen, irgendwie fehlt mir dann doch das gewisse etwas mehr an Leistung; wegen einer Verletzung konnte ich damals nicht die Probefahrt machen; meiner Frau hat es gereicht (und die liebt Beschleunigung...). Nach der ganzen Auto-Wechselei über die letzten knapp zwei Jahre ist die Experimentierlaune aber erstmal bedient.


    Edit: Hier wird ja lang und breit die Phrase "Das Warten hat sich gelohnt" in den Raum geworfen. Das stimmt zweifelsohne. Irgendwie ist das aber noch nicht die ganze Story. VW hat unterm Strich einen Teil des Schadens via Ersatzmobilität übernommen und uns zwar das Auto gebaut, welches wir bestellt haben, aber es ist halt ohne Not wirklich der Stand der Technik und ein Teil der Verzögerung kommt auch daher, dass VW diese veraltete Version verbauen wollte. Am Ende hat niemand was dabei gewonnen; für 10-20€ Einsparung einige tausend Euro ausgegeben. Ob es die Nerven und das Engagement wert war, was ich als Kunde investieren musste um das Auto überhaupt zu bekommen, Infos via Kundenservice für den Händler zu beschaffen und am Ende die Papiere zur Abholung? Auch wenn unser Verkäufer wohl eine der kompetentesten Personen in dem Laden war und mich mit allerlei Informationen versorgt hat die weit über das normale Niveau hinaus gehen: Es reicht nicht wenn einer eine gute Figur macht und der Rest bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

  • adrianGTXFan

    Man, wäre ich froh, wenn ich auch eine interne Quelle hätte, die für mich mal im Intranet nachschauen würde. Denn mein Händler fragt in meinem AH nicht mal bei der Disposition nach, ob die irgendwas Neues wissen. Ich hätte noch nicht mal gewusst, wann der erste ungefähre Liefertermin war, wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Man, wäre ich froh, wenn ich auch eine interne Quelle hätte, die für mich mal im Intranet nachschauen würde. Denn mein Händler fragt in meinem AH nicht mal bei der Disposition nach, ob die irgendwas Neues wissen. Ich hätte noch nicht mal gewusst, wann der erste ungefähre Liefertermin war, wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte.

    Ich hab Familie und Freunde im VW-Konzern. Ich hab auch bei denen gefragt. Im "Intranet" gibt es da nichts was für normale Mitarbeiter zu sehen ist. Mitarbeiter haben - wie hier schon das ein oder andere mal gesagt wurde - ein System zur direkten Bestellung und sehen (nur für) ihre Bestellung das, was die Händler in NADIN sehen. Dazwischen ist eine große Datenschutz-Barriere.

    Um darüber selbst was zu bestellen ist leider der Verwandtschaftsgrad zu hoch...was ich dennoch gelernt habe ist, dass offensichtlich einige Händler den Kunden mit die früheste Wunschwoche als machbar suggerieren, obwohl eher realistische Termin der unverbindlichen Auslieferung deutlich dahinter liegt oder nicht mal angegeben werden kann. Ich hatte das aus Spaß mal mit dem Buzz durchspielen lassen...

  • Bei mir ist immer noch alles weg, beim Anklicken von den Ausstattungsdetails erscheint nur folgendes BildScreenshot 2023-02-25 094646.JPG.

    Hat sich bei dir schon was getan? Oder sind die Details noch weg?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Ist, zumindest bei mir, immer noch unverändert so.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Nicht, dass ihr denkt, ich hab euch vergessen 😉


    Wisst ihr eigentlich, wie lange 5 Tage sein können???


    Aber Spaß beiseite… ist zwar etwas off topic aber ich frage mal ganz unverfroren…


    Sofern hier schon jemand seinen ID4 sein eigen nennen kann und trotzdem hier noch rumgeistert…


    Wollte für meinen die originale Dachboxen kaufen… leider hab ich die schwarze Reling und der freundliche meinte, dafür wären die Träger nicht freigegeben.


    Kennt man das Problem? Kann ich jetzt gar nix aufs Dach klatschen?

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • So sieht es aus. Ist nicht zulässig. Schon gar nicht die Originale.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Geht aber nur darum, dass die schwarzen verkratzen könnten, wenn ich es richtig verstanden habe… ich werde die von Thule holen 712300, 710600,186009


    Thule SquareBar Evo | Thule | Deutschland

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Geht aber nur darum, dass die schwarzen verkratzen könnten, wenn ich es richtig verstanden habe… ich werde die von Thule holen 712300, 710600,186009


    https://www.thule.com/de-de/ro…C3%25BCndige%2520Schienen

    An dem Thema bin ich auch vor einigen Tagen vorbeigekommen. Gibt es glaube ich auch einen eigenen Thread für. Muss zugeben, dass ich auch ein wenig verwirrt war, dass es hier nun ein Problem mit der Farbe gibt. Für uns ist die Nutzung der Dachträger in der Urlaubszeit unerlässlich. Ebenso, dass eine AHK gibt. Das war das K.O. Kriterium für den EQB

  • An dem Thema bin ich auch vor einigen Tagen vorbeigekommen. Gibt es glaube ich auch einen eigenen Thread für. Muss zugeben, dass ich auch ein wenig verwirrt war, dass es hier nun ein Problem mit der Farbe gibt. Für uns ist die Nutzung der Dachträger in der Urlaubszeit unerlässlich. Ebenso, dass eine AHK gibt. Das war das K.O. Kriterium für den EQB

    genau das gleiche bei mir. Deswegen war der EQB raus. Laut Thule können die Träger verwendet werden aber wenn die Farbe runterkommt wäre es natürlich nicht gut.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!