Habe ich das FALSCHE E-AUTO gekauft ??? | FAZIT VW ID.3 ProPerformanceMax

  • was mich erheblich mehr stört ist das die unapetitlichsten typen, die grossteils noch aussehen wie frisch aufgestanden, die meisten videos machen.

    einige davon bräuchten auch noch dringend einen magenbypass um beim laufen ums auto nicht völlig ausser atem zu kommen.

    und den user Schraeg meine ich damit explizit nicht.

    sondern?

  • Ich warte immer noch auf die Antwort des Herrn Schraeg, ob ACC in seinem Fahrzeug mittlerweile funktionier! Oder ob ACC garnicht aktiviert war.

  • So langsam wächst sich dieser Thread ganz schön aus …

    Ich habe lange einfach nur mitgelesen, aber wenn ich mir den letzten Kommentar von rezis anschaue, sind wir wieder mal bei persönlichen Diffamierungen und Herabsetzungen gelandet. Ich empfinde derartige Äußerungen zum Erscheinungsbild eines Menschen nicht nur als unangebracht, sondern auch als diskriminierend und somit herabwürdigend.

    Wir wollen uns doch hier im Forum zum ID.3 austauschen und ich habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Musste aber auch feststellen, dass sich einige Zeitgenossen berufen fühlen, sich über andere Forumsmitglieder und deren Geschmack in nicht akzeptabler Weise zu äußern. Wollen wir das wirklich?

    Wie Arnold schon richtig anmerkte, kann man/frau sich ja die Inhalte raussuchen, die einen interessieren und auch weiterbringen. Warum fühlen sich aber einige Forumsmitgliedern berufen sich zu allem und jeden zu äußern und dies dann auch noch in nicht angemessener Art und Weise?

    Ich habe mir ein paar Videos von Schraeg angesehen und dann für mich entschieden - bringt mir keinen Mehrwert und ich klicke diese nicht mehr an. Muss ich mich deshalb an Schraeg „abarbeiten“? Meiner Meinung nach NEIN, einfach drüber lesen und gut ist!

    Wir wollen hier im Forum doch einen interessanten und vielfältigen Informationsaustausch und keine persönlichen missionarischen Kreuzzüge führen.

    In diesem Sinne, einfach mal einen Gang zurück schalten und bevor man schreibt, sich überlegen was man/frau wirklich sagen will und ob die Form angemessen ist!

    Ich mag das Forum, nur denke ich mir manchmal wie die Umgangsforum einzelner hier in der realen Welt sind? Genauso unangebracht? Das wäre dann ein einsames Leben … 😎

  • Das sind die Risiken, denen man sich aussetzt, wenn man sich aktiv in die wahrgenommene Öffentlichkeit begibt. Damit muss man leben, oder die mediale Tätigkeiten einstellen. Jetzt kann man nur ahnen, welchen Druck wirkliche Stars in der TV- und Showbranche erfahren müssen.

  • Das sind die Risiken, denen man sich aussetzt, wenn man sich aktiv in die wahrgenommene Öffentlichkeit begibt. Damit muss man leben, oder die mediale Tätigkeiten einstellen. Jetzt kann man nur ahnen, welchen Druck wirkliche Stars in der TV- und Showbranche erfahren müssen.

    Diese Aussage ist doch totaler Quatsch. Niemand muss sich wegen seinem Aussehen beleidigen lassen. Erst recht nicht hier im Forum.

    Gruß Arnold

  • Nein, natürlich nicht. Darauf bezog sich allerdings mein Post nicht.


    *edit*

    Ich meinte damit die Kritik, den Gegenwind und die Kontroversen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla ()

  • Ich finde Herr Schräg sollte endlich mal Nägel mit Köpfen machen.......das Sparschwein schlachten, sich einen Tesla kaufen und eine Wallbox für zu Hause anbauen lassen....... dann sollte die Seele Ruhe finden können.......nur was macht dann der Influenzer ?.......na klar den Tesla mit dem iD.3 vergleichen

  • Bezüglich ACC an oder nicht:


    Da man sich verinnerlichter Bewegungsabläufe im Nachgang nicht bewusst ist, wird auch Schraeg heute nicht mehr wissen ob ACC tatsächlich an war oder nicht. Wer das genau herausfinden will, kann ja das Video ein paarmal um den Punkt hin und herspulen. Wenn es dazwischen Schnitte gibt, könnte Frank das selbst anhand des Footage herausfinden und richtig stellen.


    Youtube Videos aus dem Informations- und Influencing-Bereich sehe ich immer als persönliche Meinung des Erstellers. Videos mit Manipulationsabsichten hingegen sind ganz anders aufgebaut, in der Regel mit vielen, aus dem Kontext herausgerissenen kurzen Schnipseln zusammengebaut, wechselnd kurze Botschaften per Texteinblendung, Video+Sprachschnipseln.


    Aus eigener Erfahrung: sobald man mal kurz auf die Bremse tippt ist nicht nur TA sondern auch ACC aus. Außerdem lässt sich TA (eventuell auch ACC) nicht in allen Verkehrs-Situationen aktivieren. Der Notbremsassistent bleibt hingegen stetig aktiv.

    Ich glaube nicht, dass es jemanden gäbe, der gleichzeitig fahren, das Display bedienen, nebenbei flüssig plaudern und alles aus der Situation heraus kausal richtig einordnen kann. Insofern sollten wir hier nachsichtig sein, wenn die Kausalität nicht immer einwandfrei nachgewiesen werden kann.


    Bezüglich dem Aussehen: rezis hatte ausdrücklich klargestellt, dass sein Kommentar hinsichtlich Aussehen sich ausdrücklich nicht auf Schraeg bezog. Zudem sehen wahrscheinlich die meisten aus unserer Runde nicht mehr ganz taufrisch aus, vor allem morgens ;)


    Ich bin der Meinung dass man die Youtube-Video-Produktion als das betrachten sollte, was es eigentlich ist: ein interessantes und anspruchsvolles Hobby. In so einem Fall ist es unerheblich wieviel das kostet, es sogar reicht um die Investition für sein Equipment, als auch Spesen und Zeit reinbekommt und auch noch was übrig bleibt. Die Hobbys von Schraeg und rezis sind völlig unterschiedlich, sowohl inhaltlich als auch von der dahinterstehenden Motivation, aber beide halten den Geist jung. In der Spanne zwischen diesen Hobbys und nach Feierabend nur Fernsehen und Youtube zu schauen, hat sehr viel Platz. Jeder kann ja selbst entscheiden, was er in der Freizeit macht.


    Insofern plädiere ich dafür die Kirche im Dorf lassen und eines jeden Anstrengungen würdigen, sich hier im Forum zu Wort zu melden oder gar eigene Erkenntnisse weiterzugeben. Dankenswerterweise sind wir hier von der Trollplage anderer Foren verschont geblieben und ich hoffe das bleibt auch so. Den einen oder andern undiplomatisch formulierten und ungeschickten Beitrag kann man gerne verzeihen, wenn jeder insgeheim daran denkt dass das geschriebene Wort oft nicht so rüber wie es gemeint ist, als auch dass sich Beiträge noch etwas nach-editieren lassen. Was länger als 30 min. glaube ich raus ist, lässt sich nicht zurücknehmen und etwas im Nachhinein als Ironie oder Sarkasmus zu erklären bringt es dann auch nicht mehr.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Also da wir hier scheinbar nicht mehr zu einer sinnvollen Unterhaltung kommen, mache ich diesen Thread hier an de Stelle mal zu. Ich glaube, das ist in diesem Forum eine Premiere.

    Die Frage bzgl. ACC kann ja auch in einem anderen Thread geklärt oder direkt per PN hinterfragt werden.


    Schraeg möchte sich scheinbar nicht zu dem Thema äußern (was ja auch eine Aussage ist). Falls doch, einfach bescheid geben, dann mache ich nochmal auf.


    Ich denke, ansonsten ist hier alles gesagt.


    Update:

    Kommando zurück! Ich wurde gebeten hier nochmal zu öffnen, da Schraeg sich nochmal dazu äußern möchte sobald er die Zeit dazu findet. Diesem Wunsch komme ich hiermit nach.

  • Arnold

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dann hole ich das Popcorn wieder raus. Danke. Bin gespannt ob das nun wieder nur eine Ankündigung für das nächste Video ist, eine Anschuldigung, oder ein wirkliches Update.


    Fahre mittlerweile meinen ID4 seit Montag und bin viel zufriedener als mit dem Tesla. Dinge, die ich im Alltag nutze funktionieren einfach. Z.B. Scheibenwischerautomatik oder Fernlichtautomatik. Auch Tesla baut nervige Bugs ein (sogar in der HW). Hat mich jedes Mal gefreut als das Wasser in mein Kofferraum lief, weil die es nicht gebacken bekommen ne gescheite Dichtung zu verbauen. Oder die Phantombremsungen…

  • Also nur kurz meine bescheidene Meinung zu dem Thema: Ich schaue seit der Interessentenphase die Videos von Schraeg und sie waren für mich immer ok. Das eine mehr, das andere weniger.

    Ich bin inhaltlich nicht bei ihm (und bei seinem Co Moderator aus dem Duo Video erst recht nicht), dass Tesla per se besser ist. Ich bin tatsächlich in der Realität jemand, der seit den 90ern im Nerd Spektrum anzusiedeln ist. Ich habe seit der Mailbox-Zeit alles mitgemacht, was die Gesellschaft an technischen Trends hervorgebracht hat.

    Tesla baut keine Autos für Nerds sondern für Hipster. Jemand der sich mit den Grundlagen auseinander setzt und Schwerpunkte definiert, wird sich nur dann für einen Tesla entscheiden, wenn er eher infantil aufgestellt ist und Dinge wie Kaminfeuer oder Furzkissen für relevant hält.
    Der klassische Nerd wägt mehr Faktoren gegeneinander ab und entscheidet dann. Für mich ist die Wahl auf den ID.3 gefallen, obwohl Tesla auch eine Option war, weil ich keinen Sportwagen fahren und einen Alltagswagen mit viel Platz und einer innovativen Ausrichtung brauchte.
    Heute fahre ich nach 5 Monaten meinen ID.3 immer noch massiv gerne. Nur von VW bin ich enttäuscht. Die stehen auf der Arbeitsebene (unterhalb des Managements) immer noch in der Vergangenheit. Kommunikation, Kundenservice, Transparenz, dafür bekommen sie von mir durchweg schlechte Noten. Wo bleiben die Updates nach 2.1?

    Aber abschließend zu Franks Kanal und dessen Meinung. Ich denke er ist wirtschaftlich nicht auf Youtube Einnahmen angewiesen. Dennoch investiert er in seinen ID.3 und lässt uns daran teilhaben. Für mich ist das ok und ich habe nichts dagegen, dass er hier auch darauf hinweist, für die Leute die in Youtube keine Regulars sind.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • @Arnold

    Danke für die Moderation - es sind ja auch immer nur einige wenige User die mich hier kritisieren.

    Der Umgangston hier im Forum geht allerdings gar nicht, daran sollten die besagten User schon mal arbeiten.

    Es ist halt leicht sich hinter nichtssagenden User-Namen zu verstecken als wenn man in der Öffentlichkeit steht...

    Mein Respekt daher an die User die hier mit Klarnamen auftreten!


    Die vorgeschlagenen Einschränkungen können natürlich nur für dieses Forum hier gelten, da kannst Du (Arnold) gerne Vorgaben machen - was den Inhalt meiner Videos angeht natürlich nicht. Und "ständiges Rumtippen auf dem Display" gehören wie die Schräg-Kamera einfach zu meinem Kanal! Und bei der Einschränkung meiner Aussagen (Thema Vergleich mit Tesla) bekommen wir auch schnell Ärger mit der Pressefreiheit (😉)


    Fragt Euch aber mal warum kaum ein "großer" YouTuber mehr in den bekannten Foren unterwegs ist - genau aus diesem Grund wie hier bei diesem Beitrag passiert.


    Erwartet Euch nicht zu viel von der Fortsetzung Morgen am Fr. 11:30,

    ich werde aber auf jeden Fall meine subjektive Meinung kundtun:

    WARUM habe ich DOCH einen VW ID.3 "gekauft"?


    Bin am überlegen ob ich nicht mal eine online Diskussionsrunde zum Thema "VW ID-Familie" machen sollte.

    Da können besagte User gerne teilnehmen und öffentlich Ihre Meinung kundtun. Gerne PN an mich bei Interesse.

    Die Einladung geht natürlich an alle User...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!