ID.3 Fahrradträger / AHK

  • nicht weitersagen: der Kollege vom Autohaus hat mir vorher ne Kopie von der Zusatzvereinbarung gemacht.

    Ne, ich habe ihm gesagt die Anleitung liegt bei unserem Anwalt - ist doch klar.

    Und ja, das Auto mit erfolgreichem Update drauf habe ich nach 8 h wieder bekommen, mitsamt neuer Anleitung.


    Eine Anfrage zur Lösung für das AHK-Problem liegt noch bei VW...

    Also warten wir noch ein bischen.

    Ich wünsche einmal viel Erfolg für das Feedback von VW bzgl. der AHK. Ich vermute aber einmal, dass VW keinen Präzedenz Fall schaffen will, bei dem sich noch mehr Betroffene melden können....Trotzdem Toi Toi Toi

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich kann noch eine andere Kombination bieten:

    maximal zwei Fahrräder und 75kg :/Gefunden im digitalen Bordbuch bei Software 0792.

    20210318_230452.jpg

    :huh::evil::saint:?(?(?(8)X/:S:/:/:/8o8o


    Ich hau mich weg. LOL

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Nimm Geld in die Hand und lass es ändern!!! Das wäre aber wohl zu einfach.

    Das wollte ich machen. Ist aber laut meiner Werkstatt aus techn. Gründen nicht möglich. :(

    Sie haben aber auch nur wage Infos von VW darüber...


    Aber wir kriegen schon noch raus, was stimmt! Schwarmintelligenz!

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Ich habe meinen Termin leider erst am 8./9.4.2021.


    Da wollen Sie meine AHK wechseln (55 kg --> 75 kg) und gleichzeitig die neueste Software aufspielen.

    Was soll der AHK-Tausch kosten?

    Oder ist das Kullanz?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hab grad Bescheid vom Autohaus erhalten. Unsere Fahrradträgervorbereitung (55 kg) wird kostenlos ersetzt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich diese erst Anfangs März einbauen lassen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für die Kulanz des Händlers ist.


    Gemäss Aussage des Händlers kann er die Variante mit 55 kg gar nicht mehr bestellen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Kulanz.

  • Mir ist aufgefallen – dass auf myVolkswagen bei den Details zu meinem Fahrzeug und „Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs“ die bestellte AHK in der Auflistung fehlt (?). Ist das normal ?


    VW ID.3 Tech Mondsteingrau –


    Order Date : 2020-11-06


    Delivery Date 2021-03-26

  • Ich habe in MYVolkswagen in die Ausstattungsdetails geschaut. Die AHK steht drin (Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar)


    Mittlerweile aber auch noch ne ganze Menge mehr, was vor ein paar Tagen noch nicht zu sehen war. Kann jemand was mit folgenden Merkmalen anfangen ?


    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen

    Federbereich 03 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

    Gewichtsbereich 6 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

    Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    Ohne Stadt / Kreuzungsassistent

    DC/DC Wandler 3,0 KW

    Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang

    UWB fähiges Land und Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42Mh


    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Das wurde bei mir auch heute reingeladen und ich stehe mit CP21 kurz vor der Produktion. Für mich sieht das nach einer Aufschlüsselung für die Produktion aus.

  • Denke ich auch. Es zeigt eventuell auch zukünftig verfügbare Ausstattungsmerkmale.


    z.B Garagenpilot -> ist wohl sowas wie SUMMON von Tesla ???

    Stadtassistent / Kreuzungsassistent


    Bei Audi steht beim Garagenpilot folgendes:

    Ebenfalls neu im Programm sind der Audi AI Remote Parkpilot sowie der Audi AI Remote Garagenpilot. Sie navigieren den Audi selbsttätig in eine Parklücke oder Garage und wieder heraus. Der Clou: Während des jeweiligen Manövers muss der Fahrer nicht im Auto sitzen, sondern kann den Wagen bequem von außen über seine myAudi App steuern.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Bei mir wurde unter Details auch einiges neu hinzugefügt aber an der API und Status hat sich nichts geändert!!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!