Wenn die Kataloge es so richtig wiedergeben, können alle ohne bestellte Vorrüstung den Träger sowie den Kugelkopf bestellen.
Einbau 5 Std und nicht für Anhängelasten zugelassen!
Ich hoffe das der 77er auch eine Verbauen kann
Wenn die Kataloge es so richtig wiedergeben, können alle ohne bestellte Vorrüstung den Träger sowie den Kugelkopf bestellen.
Einbau 5 Std und nicht für Anhängelasten zugelassen!
Ich hoffe das der 77er auch eine Verbauen kann
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Nein da ausgerechnet nicht.
Diese Woche montiert
Eigentlich müsste man den Namen dieser Kupplung ja neu erfinden, weil es ist ja keine Anhängerkupplung sondern nur eine Montagevorrichtung für Fahrradträger ist.
MVFT?
Ist aber denke ich eine super Lösung
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast
Also quasi Kupplung und Montage?!
zwei normalschwere E-Bikes werden wohl offiziell nicht gehen, oder?
Und die da hochzustemmen ist auch nicht jedermanns Sache.
Aber toll das es überhaupt geht...
Ich werde die (nicht) AHK auf jeden Fall mit bestellen.
Der träger ist umklappbar. Ich meine 55KG sind das Maximalgewicht für den Kugelkopf. Aber besser du liest dich ein und schaust die Daten des Trägers an.
Meine E-Bikes wiegen je 27 kg. (*2 also schon 54 kg)
Frage ist tatsächlich was so ein Träger wiegt?
Evtl. kommt man etwas runter wenn man den Akku raus nimmt.
(was im Regen aber wieder nicht so gut ist...)
Das wird auf jeden Fall ganz schön knapp oder sogar leicht drüber würde ich sagen...
Man sollte die Akkus zum Transport immer herausnehmen, damit kommt man pro ebike dann auf 20kg
Das sollte passen
Wie schon gesagt, ich vermute du bist eher mit dem ID.4 richtig
Edit
Sorry ich meinte damit Schräg
Es geht aber darum, wie Fahrräder auf dem Id.3 transportiert werden koennen!!!
Habe gerade meinen ID3 1st mit dem nachgerüstet eingebautem Fahrradträger beim Händler abgeholt:
folgende Kosten weist die Rechnung aus:
Material: Träger: 478,15. € Halter: 26,95. €. Blende 5,34 € jeweils + 16 % Mwst.
Arbeit: Einbau 580 €, +16 % Mwst. , davon 300 € für den reinen Einbau. der Rest für Arbeiten zum Verlegen der Elektrik wie Verkleidung der A-,B-,C- Säule aus- und eingebaut, Rücksitzbank aus-,eingebaut,
Abdeckung Stoßfänger A+E, Schlussleuchten A+E, Stoßfänger hinten gebohrt, GFS/geführte Funktion
Insgesamt mit 16 % Mwst. 1267,29 €
Alle Arbeiten sehr sauber ausgeführt, Rechnung erklärt, Abnahme und Erklärung der Funktion am Fzg.
Hallo zusammen,
ich habe die Threads AHK und Fahrradträger zusammengeführt und in den Bereich Exterieur & Interieur verschoben, danke an Philipp_ID3 für den Hinweis.
Grüße vom Weihenstefan
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!