VW ID.3 Winterräder

  • Wie schon weiter oben beschrieben. Frag ihn wie schnell er dir gegen Aufpreis den 19" Loen besorgen kann. Vielleicht klappts dann mit Auslieferung an dich noch heuer. (vielleicht sogar mit 2.0 Software.)

    Ehrlich gesagt hätte ich persönlich die Sorge, dass mir VW (als Vertragspartner) beim Storno der bereits bezahlten Räder einen Strich durch die Rechnung macht. Die antworten ja leider weder auf E-Mails, noch auf Chatnachrichten. Wie soll ich meinen Vertragspartner denn dann überhaupt ansprechen? Der Händler wiederum ist nur Makler, hat mit dem ID.3 vertraglich nichts am Hut und wird die Winterräder auf jeden Fall fakturieren wollen, wenn ich die aus dem Zubehör bestelle. Aber egal, warum soll man noch mit seinen Kunden sprechen, wenn die Rechnung bereits überwiesen ist.

  • Ach so, jetzt sind wir also die Dummen, weil VW nicht in der Lage ist die zum Fahrzeug vor Monaten mitbestellten Winterräder zu liefern.

    Ich habe im übrigen 19" Räder bestellt, auch diese sind offensichtlich nicht lieferbar.


    Habe mich auch diesbezüglich an die Kundenbetreuung von VW gewandt, nach Abfrage aller Daten über Fahrzeug, Kunde und Händler, war die einige Hilfe und Antwort.


    "Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen so zu antworten wie Sie es

    von uns erwarten.

    Den aktuellen Status über die Winterräder Ihres ID.3 erhalten Sie von Ihrem betreuenden

    Volkswagen Partner. Dieser muss sich mit der Verkaufssteuerung in Verbindung setzen. Hierfür

    bitten wir um Ihr Verständnis."


    Und genau da liegt das Problem, VW kann nicht liefern, der Händler kann mir keine Auskunft geben wann die Räder kommen, und dir vorgeschlagenen Räder sind ebenfalls nicht verfügbar.


    Ganz ehrlich, wenn es möglich wäre würde ich den Auftrag für den ID.3 stornieren, mir ist die Lust auf das Auto und Volkswagen vergangen.

  • Kann dich da vollkommen verstehen. Ich hatte auch das Problem mit den Winterrädern. Da ich das Fahrzeug inklusive der Räder geleast habe, war es dem Händler auch nicht möglich irgendwelche nachzubestellen. Die Räder kosten im Teileverkauf wohl doppelt so viel, wie wenn sie ab Werk mitkommen. Auf den Kosten wollte der Händler natürlich nicht sitzen bleiben. Ich aber auch nicht.
    Schon ein Armutszeugnis für solch ein Konzern. Da gibt es auch nichts zu beschönigen. VW erwartet ja auch, dass man das Fahrzeug bezahlt und nicht nach eigenem Ermessen die Raten splittet. Da würde man aber ganz schnell in Verzug gesetzt werden und die Anwälte von denen würden sich warm laufen. Also Kunde ist man nur eine Nummer und hat nichts zu melden. Ich habe meine Erfahrungen mit dem ID.3 gemacht und der ID.4 folgt. In 3 Jahren steht dann ein neues Fahrzeug an und da bin ich gespannt, ob VW da noch in der engeren Auswahl ist.

  • Meiner kommt im Februar mit Winterreifen. Bin mir nun am überlegen ob ich die hier mal gezeigten Radkappen dazu kaufen sollte. Würde dann etwa so aussehen.


    VW ID3.jpgVW ID3new.jpg


    Was denkt ihr?

    Die sehen beinahe besser aus als die Alus würde ich auch nehmen

  • Stahl mit den Radkappen sehen gut aus :thumbup: Sind dann auch etwas effizienter denk ich 8o

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Ich habe die 19 Zöllner Ganzjahresreifen. Werde mir aber auch die Winterreifen mit Stahl und diesen Kappen zur nächsten Saison bestellen

  • Ich habe die 19 Zöllner Ganzjahresreifen. Werde mir aber auch die Winterreifen mit Stahl und diesen Kappen zur nächsten Saison bestellen

    Hast du mit den Ganzjahresreifen so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte mit denen bei anderen VW Modellen in Süddeutschland nie Probleme.

    Aktuell: ID.3 Business

    e-Historie: e-Golf FL

    Verbrenner Historie: VW Tiguan 2, VW Golf Variant 7 FL, VW Golf Variant 7, VW Golf 7, VW Golf Variant 7 Lounge, VW Passat Variant B8 (2x), VW Passat Variant B7, VW Golf Variant 7, Volvo 945

  • Hast du mit den Ganzjahresreifen so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte mit denen bei anderen VW Modellen in Süddeutschland nie Probleme.

    Eigentlich nicht. In Bonn schneit es eher alle 10 Jahre mal. Und viel Frost ist eigentlich auch nie. Ich finde nur die Radkappen toll;)

  • Meiner kommt im Februar mit Winterreifen. Bin mir nun am überlegen ob ich die hier mal gezeigten Radkappen dazu kaufen sollte. Würde dann etwa so aussehen.


    VW ID3.jpgVW ID3new.jpg


    Was denkt ihr?

    Mir gefallen die Alus besser, sie wirken edler und dezenter!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Die Radkappen aus Alu haben schon was.
    Habe meinen jeweils mit Stahlfelgen für die Winter- und Sommerbereifung bestellt.
    Leichtmetallfelgen brauche ich eigentlich nicht, da ich die Räder beim fahren ohnehin nicht sehe.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Weiss jemand ob die Andoya Felge für den Winter geeignet ist? Glanzgedrehte Felgen sind ja eigentlich nicht so ideal. Jedoch gibt es den ID3 ja auch mit Ganzjahresreifen?

  • Weiss jemand ob die Andoya Felge für den Winter geeignet ist? Glanzgedrehte Felgen sind ja eigentlich nicht so ideal. Jedoch gibt es den ID3 ja auch mit Ganzjahresreifen?

    Wer schön sein will muss leiden ;)Wer nicht nimmt Stahlfelgen und bleibt damit definitiv auf der sicheren und günstigen Seite. Ob VW die Andoya explizit als Wintertauglich einstuft weiß ich leider nicht. Ich habe mir die East Derry bestellt und wage das Winterexperiment.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!