Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Heute meinen ersten nervigen Fehler (SW 2.1):

    Alle Bedienelemente im Multifunktionslenkrad sind ausgefallen inclusive Signalhorn. Alles andere funktioniert. Muss dann mal wohl ins AH.

  • Heute meinen ersten nervigen Fehler (SW 2.1):

    Alle Bedienelemente im Multifunktionslenkrad sind ausgefallen inclusive Signalhorn. Alles andere funktioniert. Muss dann mal wohl ins AH.

    Auto abstellen, verschließen und 20 Minuten warten hat nicht geholfen?

    …man man man

  • Nein, auch Sicherung 19 ziehen hat das Problem nicht behoben. Sollte ich eventuell kurz den Minuspol an der 12 V Batterie lösen?

  • Heute mein 1. Fehler nach dem aktuellen Update 2.1. 12V Starterbatterie Störung bitte Werkstatt aufsuchen. ;( Das Nachladen des Fahrzeugs brachte keine Abhilfe. Werde dann wohl die Werkstatt aufsuchen. Vor ein paar Tagen gab es gar keine Sprachausgabe mehr. Also kein Radio, keine ID Assistenin es war einfach nur ruhig im Auto. Ich habe dann den Sicherungskasten geöffnet unter der Frontklappe und habe alle Sicherungen auf richtigen Sitz geprüft und eingedrückt. Danach war plötzlich Musik und Soundanlage in Ordnung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und habe auch schon 12.000 km gefahren seit Dezember 20. ;)

    Die Werkstatt hat gemeldet das ein Marder sich ein Kabel durchgebissen hat. Jetzt werde ich es mal mit einem Marder Spray versuchen da mir die elektronischen Geräte nicht geheuer sind. Hat jemand Erfahrung mit anti Marder Spray und welche Marke ist empfehlenswert?

    -------

    ID.3 MAX 1.ST Mover / 04.Dez. 2020 / Gletscherweiß / ab 17.09.2022 (ME2.4) 912 8)

  • Ich habe mal ne Frage an alle die schon länger ihr Auto haben, ob dies ein Bug oder ein Feature ist.

    Bei der WeConnect ID App kann ich bei der Klimatisierung die Sitzheizung nicht anwählen. Ich dachte, da würde es eine Autografik geben, in welcher ich dann den / die Sitz(e) auswählen kann. Wie ist das bei Euch ?

  • Kallibaldi Du musst unten auf das Autosymbol gehen, dann kommt die von die genannte Ansicht und du kannst die Sitzheizung auswählen

    :thumbup::) Peinlich - Merci !!!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Moin,

    funktioniert bei euch die Sitzheizung, wenn sie über die App bei der Vorklimatisierung mit ausgewählt wird?
    Bei mir kann ich die Sitzheizung in der App zwar auswählen, aber es tut sich nichts!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    funktioniert bei euch die Sitzheizung, wenn sie über die App bei der Vorklimatisierung mit ausgewählt wird?
    Bei mir kann ich die Sitzheizung in der App zwar auswählen, aber es tut sich nichts!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    hier das gleiche Gefühl bzw. nur sehr dezent. wobei ich mich auch frage, ob das eine sinnvolle Funktion ist?!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Moin,

    funktioniert bei euch die Sitzheizung, wenn sie über die App bei der Vorklimatisierung mit ausgewählt wird?
    Bei mir kann ich die Sitzheizung in der App zwar auswählen, aber es tut sich nichts!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Habe es mehrfach versucht mit einzuschalten beim Vorklimatisieren. Es wird auch in der App rot angezeigt, aber im Auto angekommen, Sitz kalt. Ich hab aufgegeben.

  • Moin,

    funktioniert bei euch die Sitzheizung, wenn sie über die App bei der Vorklimatisierung mit ausgewählt wird?
    Bei mir kann ich die Sitzheizung in der App zwar auswählen, aber es tut sich nichts!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Bei mir funktioniert das Einschalten der Sitzheizung aus der Ferne. Sie wird auch warm. Früher war auch das Lenkrad separat zuschaltbar, aber diese Funktion ist inzwischen verschwunden und direkt mit der Fahrersitzheizung gekoppelt, wenn man die Lenkradheizung vorher im Auto in der Einstellung der Standheitzung mit aktiviert. Bei mir hatte die Lenkradheizung in der SW 2.0 ein Eigenleben entwickelt und heizte in allen Stufen manchmal ungeregelt volle Kanne bis 50° C. Daher weiss ich nicht ob die Werkstatt nun der Einfachheit halber die Funktionen eingegrenzt hat. Wie verhält sich das bei Euch?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Sorry, ich habe jetzt nicht im Detail verfolgt, ob zu "Over the Air" updates bereits Neues gepostet wurde.

    Ich hatte bei VW danach gefragt, nachdem mein Update auf 2.1 gemacht wurde.

    Ich habe jetzt eine offizielle Email von VW bekommen:

    Guten Tag

    vielen Dank für Ihre Anfrage im Chat. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie sich für den ID.3 entschieden haben.

    Hiermit können wir die Aussage des Volkswagen Partner bestätigen, dass das bei Ihrem ID.3 durchgeführte Software-Update 2.1, noch nicht die Update-Funktion over-the-air beinhaltet.

    Unsere Bitte an Sie: Bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Kontakt. Ihr Ansprechpartner im Autohaus informiert Sie gerne, sobald neue Informationen zum Update over-the-air zur Verfügung stehen.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße und bleiben Sie gesund


    Wie gesagt - ist vielleicht schon ein alter Hut und ich habe es nicht mitbekommen. Falls nicht wollte ich es Euch nicht vorenthalten...

    (Speziell da im März die "auto, motor, sport" noch das Gegenteil geschrieben hat).

    Einmal editiert, zuletzt von MGW ()

  • Das würde mich allerdings sehr wundern wenn es so wäre, zum einen weil dann ja alle Fahrzeuge nochmals in die Werkstatt müssten für ein weiteres Update und zum anderen weil hier ja auch das eine oder andere Interview mit einen Vorstand von VW im Umlauf ist, wo es anders dargestellt wurde🤔

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!