Beiträge von HammA

    Id_Sven: Freuen tue ich mich bereits, dass ist ja mein Problem, ich muss mich noch solange freuen ;).

    Bei mir Bestellt am 12.08.21, AB am 16.08.21 und uvb Liefertermin im Dezember 21.

    Ich hoffe ja auf ein Weihnachtswunder, mal gucken ob ich glück hab :)

    Hab unseren am 3.8. bestellt. AB vom 6.8. unverbindlicher LT 01/22. Wahrscheinlich alles bedingt durch unterschiedliche Ausstattung. War beim Tiguan und Q5 auch schon so.

    Ich denke, jedes individuell konfigurierte Fahrzeug ist so spezifisch, das ein allgemeiner Vergleich nicht möglich ist. Man kann mit dem notwendigen auskommen. Manche, so auch ich, möchten mehr haben, weil das Vorgängermodell es hatte, weil es interessant erscheint oder weil besser haben als brauchen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit der freien Konfiguration. Wie heißt es so schön: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    ich wünsche allen mit Ihren individuellen ID.x allzeit gute und zufriedene Fahrt.

    Nur Allwetterreifen auf Alus und Anhängerkupplung für den Fahrradträger.....!

    Auf sämtliche andere unsinnigen Extras würde ich verzichten. Für das Geld, was Du dadurch gespart hast kannst Du lieber einen größeren Akku kaufen. Das bringt im Alltag wirklich was. Alles andere ist "nice to have" aber keinesfalls notwendig.

    Im Prinzip ja, aber großer Akku und Fahrradträger geht nicht zusammen. Hätte ich auch gerne gehabt.

    das hättest du ja alles in deiner Konfiguration vor der Unterschrift lesen können 😉

    Sei beruhigt, mein 1st Max hat jetzt 18.000km und 11 Monate drauf und ich habe bisher außer dem Navi Problem im Ausland diese Woche bisher absolut Null Probleme mit dem id3 gehabt.

    Ich würde mir das Auto sofort wieder kaufen.

    Ich stimme Ihnen zu, es ist mein persönlicher Fehler, wenn ich evtl. nicht zufrieden bin. Einige Inge habe ich einfach als gegeben vorausgesetzt, weil sie mir logischer schienen. Z.B. elektrische Sitze ohne Memory sind absurd. Mit dem meisten wird man leben können nach einer kurzen Eingewöhnung. Die aller Meisten scheinen ja durchaus zufrieden zu sein.

    Vor 20 Jahren waren kein Kurvenradien mit Geschindigkeitsvorgaben. Keine Ortsschilder ... enthalten.
    Der Datenumfang hat sich vervielfacht. Passt sicher nicht mal auf eine Blu-ray. Von Laserdisk ließen sich das einzelne Datum gar nicht in einer akzeptablen Zeit lesen.


    Ganz Europa in einer Datenbank ist kein Problem aber hier dann die richtige Kurve zu finden kostet Rechenleistung.


    Das Nachladen als Verfahren ist gut aber beim ID sehr suboptimal gelöst. Vor allem sollte bei Fahrtantritt / Routenplanung die Daten außerhalb von DACH schon geholt werden.

    Mag ja alles richtig sein, aber es kommt schon einiges zusammen, über das ich mich hätte besser informieren sollen. War halt zu blauäugig. Die Nachteile häufen sich., z.B. keine Fahrradhalterung bei 77kW/h, Glasdach nicht zu öffnen, Heckträger viel zu hoch, elektrischer. Sitze ohne Memory (absurd) usw.

    Zur Zeit habe ich noch keinen ID.3, der kommt erst im Januar (vielleicht). Ich lese mich seit ein paar Tagen durch das Forum und komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich das besser vorher gemacht hätte. Ich kann die Probleme mit der Software einigermassen nachvollziehen, was ich nicht akzeptiere, ist diese mangelnde Information und Kommunikation. Auch ich bin bereits vor 20 Jahren durch Europa gefahren ohne Probleme, allerdings mit CD/DVD. Wenn ich meine Entscheidung revidieren könnte, würde ich vom Vertrag zurücktreten. Es kommt mittlerweile soviel zusammen, dass mir der Spaß bereits vor dem ersten Kilometer vergangen ist. Ich genieße jeden Tag in meinem Tiguan.

    Derartiges kann (muss) ich nicht berichten. Ich hatte das Infotainment zurückgesetzt um mein Kartenmaterial zu aktualisieren. Stand war noch 21.2 und ich fahre Samstag in Urlaub. Das hat funktioniert. Jetzt ist das Auto auf 21.7. Der Versuch mit dem USB-Stick hatte nicht funktioniert.

    Kannst Du mir sagen, wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, und was anschließend alles neu eingestellt werden muß. Danke

    Ich habe Eure Beiträge mit großem Interesse gelesen. Im moment warte ich noch auf meinen ID.3. Ich muß gestehen, ich bin geschockt von den ganzen Problemen und überdenke gerade meine Bestellung. Diese Navi Probleme gehen garnicht. Wir leben in 2021 nicht 1989. Ich bin nicht bereit, andauernd Resets durch zu führen und die Karre neu zu programmieren, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ein Auto dieser Preisklasse hat zu funktionieren.

    Kann es sein, dass ein stiller Verbraucher im Kreislauf ist, der die Batterie leer zieht, wenn das Fahrzeug steht? Sowas hat es doch schon öfter gegeben. Evtl. ein Relais das nicht abfällt, sowas in der Art.