Beiträge von HammA

    mit meinem Sportsvan hab ich im Winter auch 10/12 l/100km gebraucht inkl. jeden früh 30min. Standheizung und im Sommer nur 6 l/100km .... schocken tut mich das jetzt nicht wirklich

    Genau das Verhalten ist bei jedem Verbrenner normal, und keiner regt sich auf. Auto kalt plus kurze Strecke gleich unverhältnismäßig hoher Verbrauch. Warum sollte das beim BEV anders sein? Der Verbrauch relativiert sich mit zunehmender Strecke.

    Die kleinen Helferlein sind alle ganz nett, aber fahren muß der Mensch zum Glück immer noch selbst. Ichnutze die Assistenten wenn möglich, verlasse mich aber nicht zu sehr darauf.

    Mein ACC im Tiguan reagiert übrigens genauso, wie hier beschrieben.

    Ich habe bis jetzt noch in keinem Auto ei n knarzendes Glasdach gehabt. Die waren alle ruhig. Muß also beim ID.X an der Konstruktion liegen.

    Woher weist du das VW irgendwelche Bestellungen storniert hat? VW hat wohl bestenfalls seine Bestellstückzahl der geplanten Produktion angepasst.

    Es fehlen alle möglichen Teile. VW kann dir jederzeit einen / ein paar Zulieferer nennen der seine / ihre Ware nicht liefert.

    Du kannst dich ja an die wenden. Aber die haben auch Zulieferer. Denen fehlt dann so was wie Harnstoff dem Harnstoffhersteller fehlt dann Erdgas ... Da kann du dich dann an Russen wenden.


    Bei viele Teilen ist es das Klopapierproblem es herrscht eigentlich kein wirklicher Mangel aber irgendwer deckt sich mal ein oder wartet bis er es teurer Verkaufen kann.

    Es wurde so in der Presse kommuniziert, daß die Hersteller ,nicht nur VW, auf Grund von Kurzarbeit und Werksschließungen Bestellungen reduziert bzw. storniert haben. Ich möchte jetzt aber nicht über den Wahrheitsgehalt von Pressemeldungen diskutieren, weil es mir letztendlich egal ist. Fakt ist, es wurden Fahrzeug Bestellungen angenommen, die nicht erfüllt werden können. Fakt ist aber auch, daß es keine höhere Gewalt ist, weil der Lockdown und die daraus resultierenden Folgen durch die Regierung veranlaßt wurden. Die juristische Bewertung muß man notfalls Fachleuten überlassen. Ich wünsche Ihnen, mir und allen Wartenden eine schnelle Lieferung.

    Denjenigen, die überlegen, VW in Lieferverzug zu setzen, möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich habe letzte Woche die VW Leasing (da Privatleasing) in Lieferverzug gesetzt, da mein unverbindlicher Liefertermin (3. Quartal 2021) um 6 Wochen überschritten war.

    Heute habe ich ein Schreiben von der VW Leasing erhalten, in dem steht, dass sie keine Kenntnis von der Lieferverzögerung haben und den Händler um Stellungnahme gebeten haben.

    Zudem haben sie darauf hingewiesen, da ich (laut den Leasing Bedingungen) erst 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermin die Möglichkeit hätte, vom Vertrag zurückzutreten, da bei dieser Lieferverzögerung höhere Gewalt (die Corona Pandemie) vorliegen würde.

    Diese aussage halte ich für Blödsinn. Die Verzögerungen haben mir Corona nicht unbedingt zu tun. Wenn Hersteller ihre Bestellungen stornieren und anschließend dumm aus der Wäsche schauen, ist das keine höhere Gewalt. In den Leasing Bedingungen steht 6 Wochen nach UL kann man den Händler inVerzug setzen mit einer Frist von 2 Wochen, danach kann man stornieren. So habe ich es in meinen Unterlagen gelesen gelesen. Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen.

    Täglich privat und geschäftlich.

    Seis drum wenn ich so fahre das ich ein Stauende ohne Warnblinker nicht erkenne, dann gehöre ich nicht auf eine Autobahn ode rbin deutlich wenig umsichtig unterwegs. Es ist mir noch NIE passiert das ich erst anhand des Warnblinker eines Vordermannes den Stau erkannt hätte.

    Egal jeder wie er mag.

    Es geht nicht um besonders aufmerksame Fahrer, wie Sie einer sind, sondern um die Unaufmerksamen. Kann man fast täglich in den Nachrichten verfolgen: z.B. LKW auf Stauende aufgefahren etc.

    Ich habe von Schräg in den vielen Videos und Forumsbeiträgen mehr über den ID.3 gelernt als in sehr vielen fruchtlosen Diskussionen wie z.B. dieser hier. Da kann ich manchen überflüssigen T-Vergleich leicht verschmerzen. Das darf auch mal gesagt sein.

    Da gebe ich Ihne vollkommen Recht. Ob einer Tesla mit VW vergleicht, ist mir egal. Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Das stimmt nicht, habe einen ID.3 ohne Paket geleast. Wenn man die Monatspauschalen aufaddiert, kommt man aufs selbe raus, als wenn man die Inspektion regulär bezahlt. Für mich sinnlos.

    Habe am 3.8. bestellt. Unverbindlicher LT 01/22. Nachfrage vom AH bei der Dispo ergab, bis jetzt keine Änderung des LT.

    Im österreichischen Konfigurator

    https://konfigurator.volkswage…ction/400?variant=PRO%20S

    findet man seit einigen Tagen bei der Auswahl der Innenausstattung: "Dusty Grey" (bisher "Platinum Grey - Dusty Grey Dark").


    Unter Serienausstattung ist angeführt: Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"; Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder

    Genau so steht es in meinen Ausstattungsdetails. Bestellt 3.8.21