Zurücksetzen der Werkseinstellungen mit 2.3

  • Ich habe letztens einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dieser hat zwar augenscheinlich alles zurückgesetzt, aber am Ende mit einem Fehler quittiert (....konnte nicht beendet werden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 2.1 gemacht?

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • VanDenBergh

    Hat den Titel des Themas von „Zurück setzen der Welteinstellungen mit 2.3“ zu „Zurücksetzen der Werkseinstellungen mit 2.3“ geändert.
  • Nein, aber ich habe die gleichen Erfahrungen mit der 2.3 gemacht.

    Drei Versuche, genau der selbe Effekt.

  • Nein, aber ich habe die gleichen Erfahrungen mit der 2.3 gemacht.

    Drei Versuche, genau der selbe Effekt.

    Danke für die Info, dann bin ich ja nicht alleine...


    Leider habe ich seit einer Woche erhebliche Probleme mit dem Front Assist und ACC. Regelmäßige Ausfälle. Ob das miteinander zu tun hat, who knows...

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Derartiges kann (muss) ich nicht berichten. Ich hatte das Infotainment zurückgesetzt um mein Kartenmaterial zu aktualisieren. Stand war noch 21.2 und ich fahre Samstag in Urlaub. Das hat funktioniert. Jetzt ist das Auto auf 21.7. Der Versuch mit dem USB-Stick hatte nicht funktioniert.

  • Derartiges kann (muss) ich nicht berichten. Ich hatte das Infotainment zurückgesetzt um mein Kartenmaterial zu aktualisieren. Stand war noch 21.2 und ich fahre Samstag in Urlaub. Das hat funktioniert. Jetzt ist das Auto auf 21.7. Der Versuch mit dem USB-Stick hatte nicht funktioniert.

    Kannst Du mir sagen, wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, und was anschließend alles neu eingestellt werden muß. Danke

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Kannst Du mir sagen, wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, und was anschließend alles neu eingestellt werden muß. Danke

    Zeitaufwand für das Zurücksetzen ca. 2 Minuten. Dann nochmal ca. 5 - 10 Minuten um alles neu einzustellen. (Alles bedeutet alles: Radiosender, Handy koppeln, Favoriten im Navi und alle Einstellungen die man am Auto selber vorgenommen hat und natürlich das erneute "Enrollment" um die App mit dem Auto zu verbinden.)

    Langzeitverbrauch wird auch zurückgesetzt.

  • Kannst Du mir sagen, wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, und was anschließend alles neu eingestellt werden muß. Danke

    Kleine Info: Navidaten werden nur aktualisiert, wenn sich in der befahrenen Region etwas geändert hat. Einen Hinweis habe ich auf die Schnelle → hier gefunden. Es hat aber auch mal jemand einen Screenshot aus einem Handbuch oder Supportdokument o.ä. veröffentlicht, wo das genauer erläutert wurde.

  • Ich habe letztens einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dieser hat zwar augenscheinlich alles zurückgesetzt, aber am Ende mit einem Fehler quittiert (....konnte nicht beendet werden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 2.1 gemacht?

    Ich hatte 2.1 und hab' da für die Navidaten auch zurück gesetzt.


    Ja, der Fehler ist normal.


    Trotzdem hat der Reset funktioniert.

  • Ich hatte 2.1 und hab' da für die Navidaten auch zurück gesetzt.


    Ja, der Fehler ist normal.


    Trotzdem hat der Reset funktioniert.

    Danke für die Rückmeldung.


    Das der Reset augenscheinlich trotzdem funktioniert, habe ich bemerkt. Die Fehlermeldung bereitete mir Kopfzerbrechen, weil ich seit dem auch diese unerklärlichen Ausfälle im Front Assistent und dem ACC habe und einen Softwarefehler vermute.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Eventuell (eigentlich nicht vielversprechend) kann ein Abklemmen des Minuspols der Batterie (dann, abgeklemmt, einmal Bremse treten) und anschließendes wiederanklemmen helfen.


    Aber die Chancen sind mies, Klemme-13-Resets werden auch von VW nicht mehr empfohlen.


    Fahr zur Werkstatt, lass das durchchecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!