Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Rossi271

    Es wird ein mangangrauer mit Panoramadach - so wie mein Avatarbild. Ganz schwarz gab's ja nicht, aber die Kombination mit den schwarzen Kunststoffelementen fin' ich so ganz akzeptabel.

    Schwierig war es auch, seit vergangenen Sommer mein Wunschkennzeichen - nur 3 Ziffern nach den 4 Buchstaben, damit noch Platz für das "E" hintendran bleibt, bis jetzt reserviert zu bekommen. Frühmorgendliches Stöbern in der Datenbank der Zulassungsstelle, weil die ja gar nicht einsehen, daß sie einem eine Nummer so lange zurück legen.

    HammA

    Ich habe sogar an Vorstand und Aufsichtsrat geschrieben. Weniger wegen der Wartezeit; vielmehr wegen der nicht vorhandenen Kommunikation. Auch daß man ja direkt bei VW kauft, aber der Händler die ganze (nicht wirklich viel) Kommunikation bekommt, stört mich. Die haben meine Adresse, warum schreiben sie nicht direkt an mich?

    Ein Vorstandsvorsitzender, der Elon Musk bewundert, und auch dessen Stil zu kopieren scheint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von seiner Stammkundschaft. Die sucht Qualität, und nicht unbedingt ein Lifestyle Vorzeigeprodukt. Vielleicht hätte er gerne Tesla- und Apple-Kunden - deswegen auch jede Menge Spaßbeleuchtung an den neuen VWs, in 30 Farben programmierbar, eine Logo-Projektion unter der Tür - aber wichtige Schaltelemente unbeleuchtet. Ich bezweifle, daß er die kriegt. Eher verliert er bisherige Kunden. Die Lieferschwierigkeiten sind ja überwiegend hausgemacht. Klar kann Herr Diess nichts dafür, daß Putin Krieg in die Ukraine gebracht hat. Aber daß es nur einen Lieferanten gibt, dafür kann er was. Ein Betrieb kann ja auch mal wegen Streik, Feuer, Hochwasser u.a. Widrigkeiten nicht liefern können. Nur einen Lieferanten zu haben, macht es natürlich poduktiver und erhöht den Gewinn - solange es gut geht. Die Zeche zahlen die Arbeiter bei VW, und die Beitragszahler in die Arbeitslosenversicherung, und der Steuerzahler natürlich auch

    ID3 Pro Performance

    Mangangrau

    Komm.Nr. AF25xx bestellt Anfang Mai 2021 bestätigt am 18.05.2021

    Liefertermin 3.Quartal 2021 - immer noch überfällig

    Landkreis Heilbronn, NordOsten im Eck zu Kreis Hohenlohe und Neckar-Odenwald

  • John2 Ich habe mir ein gebrauchtes E- Auto als Übergang besorgt und habe so mein Wunschkennzeichen!

    Es sind noch E-Autos zu kriegen, zum Glück bin ich meinen Diesel losgeworden, bevor er 70 Cent mehr gekostet hat.

    Wegen der Farbe habe ich nur gefragt, weil die ja nicht mehr im Programm ist.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Rossi271

    Wusste ich gar nicht, daß die Farbe nicht mehr im Programm ist. Werde so schnell auch nichts mehr bei VW konfigurieren müssen.


    Ich fahre nach wie vor meinen Golf7 Diesel. Der Spritpreis wird auch wieder sinken; und gebrauchte Diesel sind wieder gefragt, weil ja auch das Angebot an gebrauchten Dieselfahrzeugen sinkt. Über den Winter war das schon ok.

    Den Stress, eine Zwischenlösung zu kaufen, hätte ich mir nicht antun wollen. Und wie das auch planen? Laut meinem Freundlichen ist mein Auto seit vergangenen Oktober fertig und stand irgendwo - 2x Steuerung werksintern. Da sich VW ja keine Mühe macht, einem mitzuteilen, wann das Auto wohl kommen wird, ist das ja alles nicht vernünftig planbar.

    Hätten die von Anfang an gesagt, daß die Lieferzeit ein jahr dauert, wäre ich wahrscheinlich nicht halb so verärgert. Erstaunt darüber, daß andere ihren ID3 schon nach einem halben Jahr haben, vielleicht

    ID3 Pro Performance

    Mangangrau

    Komm.Nr. AF25xx bestellt Anfang Mai 2021 bestätigt am 18.05.2021

    Liefertermin 3.Quartal 2021 - immer noch überfällig

    Landkreis Heilbronn, NordOsten im Eck zu Kreis Hohenlohe und Neckar-Odenwald

  • Und die Aussagen zur Lieferung des ID.5 sind ebenfalls wenig aussagekräftig. Auch hier dann mal eine Antwort der Kundenbetreuung…

    Im Wortlaut fast identisch mit meinem Schreiben. Textbaustein sei Dank.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Mir ist das mittlerweile wurscht. Ich habe die Kiste jetzt storniert und mir einen Zoe als Lagerwagen, der zum Glück noch verfügbar war, besorgt. Bekomme ich die nächsten Tage. Ist zwar kein ID.3 und ist vielleicht auch nicht ganz so toll, aber ich brauchte was, womit ich planen kann - und eins steht für mich auch fest: So schön kann kein ID.3 der Welt sein um mehr als ein Jahr auf ihn zu warten (mal ganz davon abgesehen, dass dann sowieso fast das Facelift rauskommt). Allen anderen, die weiter ausharren und noch warten, wünsche ich noch viel Sitzfleisch beim aussitzen.

  • Im Wortlaut fast identisch mit meinem Schreiben. Textbaustein sei Dank.

    VW steckt seine gesamte Manpower in die nicht vorhandene Produktion. Da reicht die Zeit nur für Standardantworten.


    Und der Diess denkt sich: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, der unbegrenzt auf ein Auto wartet." Leider scheint es ja wirklich noch so zu sein. Nur bald werden viele neue Hersteller von E-Autos in die Märkte drängen. Dann könnte es für VW schwieriger werden.

  • Mensch!!!!! Wie hast du das geschaft? Ich kämpfe schon srid Monaten um eine Stornierung, mitlerweile schon mit einem Rechtsanwalt zur Hilfe. Zwei absagen für meine Stornierungen liegen schon vor.

  • Mensch!!!!! Wie hast du das geschaft? Ich kämpfe schon srid Monaten um eine Stornierung, mitlerweile schon mit einem Rechtsanwalt zur Hilfe. Zwei absagen für meine Stornierungen liegen schon vor.

    Mein Verkäufer hat da keine Probleme gemacht und sagte mir, was ich schreiben soll. Damit war die Sache erledigt und ehrlich gesagt gehts mir jetzt besser.

  • jeder der storniert, bringt alle anderen etwas schneller ans Ziel. 8)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • jeder der storniert, bringt alle anderen etwas schneller ans Ziel.

    Bist du dir sicher, dass die freiwerdenden Kapazitäten dann auch an deutsche Kunden geliefert werden :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • jeder der storniert, bringt alle anderen etwas schneller ans Ziel. 8)

    Das stimmt, aber wenn keine Teile kommen, kannst du warten bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Wenn man dann noch darauf angewiesen ist und keine wirklich verbindliche Aussage bekommt, muss man irgendwann eine Entscheidung treffen.

  • Bist du dir sicher, dass die freiwerdenden Kapazitäten dann auch an deutsche Kunden geliefert werden :evil:

    Nein.

    Es werden sicher auch anderswo Verträge storniert ... und dann "geht es sich aus " würde der Österreicher sagen :D

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Mein Verkäufer hat da keine Probleme gemacht und sagte mir, was ich schreiben soll. Damit war die Sache erledigt und ehrlich gesagt gehts mir jetzt besser.

    Genau so ist es bei mir auch abgelaufen, hat der Verkäufer abgeschickt aber als Antwort eine Absage angekommen

  • Richtig freche Antwort: wir überlegen auch schon, ob es bei VW überhaupt noch Sinn macht: ein Kollege hat seinen Mini SE Mitte November bestellt u nun ausgeliefert bekommen. Wir hatten neben dem ID auch für nen Mini interessiert u uns dann für den VW entschieden. Auch kann man beim Mini unbeschränkt auch heute noch konfigurieren - und brav liefern sie bei uns rund 1200 Einheiten aus.


    Dieser Kundenumgang gibt uns Anlass zum Umdenken.


    Vielleicht sollten wir hier mal ne von allen unterschriebene Mail formulieren und an den Vorstand versenden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!