Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dafür dass "nur" 2-3% der Käufer sich ein Pure Modell bestellt haben, sind es aber noch ganz schön viele. VW denkt wohl alle anderen sind Blöd.

    Das kann man nicht so leicht sagen. Man kann sich das schön rechnen. Was sind "Käufer"? Zählen da geleaste Fahrzeuge dazu? Sind es wirklich alle Pure Fahrzeuge? Geht die Rechnung über alle Modelle oder nur ID.3? In welchem Bereich wurde gerechnet?


    Nimmt man den Bereich, den ich immer auslese (AF5000 bis AK9999) und rechnet über ALLE Modelle, sind es ca. 6% ID.3 Pure. Wenn man AF5000 bist AG9999 weglässt, sind es 0,3%.


    Zu der anderen Disskussion: Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Behandlung seitens VW gegenüber zulieferern ist schon immer so. Ich habe auch mal für einen gearbeitet (glücklicherweise in einer anderen Abteilung für einen anderen Kunden). Da ist ein Projekt zuende und bis das nächste gesichert ist, werden erstmal 200 Leute entlassen, die dann wieder eingestellt werden, sollte es den Zuschlag geben.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Bankroll-Calibrate ()

  • Meine war da, aber "Betriebserlaubnis Nachtrag" ist bei mir jetzt auch ganz ans Ende gerutscht.

    War bei mir auch so, aber seit heute wieder verschwunden.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Dieses Jahr werden wohl kaum noch ID3 produziert, da an allen Ecken und Enden Teile fehlen. Die Werke gehen eher in Kurzarbeit und werden teilweise geschlossen. Voraussichtlich kann die Produktion dann 2023 wieder langsam anlaufen und die bestehenden Bestellungen abgearbeitet werden. Neubestellungen kommen nicht vor Q2 2024.

  • Dieses Jahr werden wohl kaum noch ID3 produziert, da an allen Ecken und Enden Teile fehlen. Die Werke gehen eher in Kurzarbeit und werden teilweise geschlossen. Voraussichtlich kann die Produktion dann 2023 wieder langsam anlaufen und die bestehenden Bestellungen abgearbeitet werden. Neubestellungen kommen nicht vor Q2 2024.

    Was bezahlt dir Tesla eigentlich dafür?


    Werde glücklich mit deinem Tesla und gut.

  • Hallo, was auch immer das zu sagen hat, ab heute morgen der Hinweis (. Betriebserlaubnis Nachtrag ) wieder ganz weg, also von alleine geht das nicht, da muss noch jemand arbeiten und auch einen Grund haben dass das aus meinem Ausstattungsetail gestrichen wurde, ich bin auch bestimmt nicht der einzige wo das so ist.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Hallo, was auch immer das zu sagen hat, ab heute morgen der Hinweis (. Betriebserlaubnis Nachtrag ) wieder ganz weg, also von alleine geht das nicht, da muss noch jemand arbeiten und auch einen Grund haben dass das aus meinem Ausstattungsetail gestrichen wurde, ich bin auch bestimmt nicht der einzige wo das so ist.

    bei mir ist die Position "Betriebserlaubnis Nachtrag" nicht weg, sondern wieder um 54 Positionen nach oben gerutscht ... genau dorthin wo sie schon seit Monaten war.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Hallo, was auch immer das zu sagen hat, ab heute morgen der Hinweis (. Betriebserlaubnis Nachtrag ) wieder ganz weg, also von alleine geht das nicht, da muss noch jemand arbeiten und auch einen Grund haben dass das aus meinem Ausstattungsetail gestrichen wurde, ich bin auch bestimmt nicht der einzige wo das so ist.

    Bei mir steht es noch drin

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Heute im Morgenmagazin wurde berichtet, dass VW schon wieder Bestellungen bei seinen Zulieferern storniert hat und diese dadurch in Bedrängnis bringt. Würde mich nicht wundern, wenn wir alle keinen ID mehr kriegen!! Als Zulieferer würde ich VW auf die schwarze Liste setzen!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Was bezahlt dir Tesla eigentlich dafür?


    Werde glücklich mit deinem Tesla und gut.

    :) Die Frage ist gut.

    Möglicherweise ist unser Spezialist im Vertrieb bei Tesla. :whistling:


    Tesla Giga hat seit Anfang März seine Genehmigung und jetzt sollen Ende März die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, was auch immer das zu sagen hat, ab heute morgen der Hinweis (. Betriebserlaubnis Nachtrag ) wieder ganz weg, also von alleine geht das nicht, da muss noch jemand arbeiten und auch einen Grund haben dass das aus meinem Ausstattungsetail gestrichen wurde, ich bin auch bestimmt nicht der einzige wo das so ist.

    Bei mir ist das auch komplett weg. Ist meiner Meinung nach aber auch vollkommen unwichtig. Wenn denn das Auto irgendwann mal kommt, hat es eine Betriebserlaubnis. der Rest ist mir egal..

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • "Nimmt man den Bereich, den ich immer auslese (AF5000 bis AK9999) und rechnet über ALLE Modelle, sind es ca. 6% ID.3 Pure. Wenn man AF5000 bist AG9999 weglässt, sind es 0,3%."


    Ja, AGxxxx ist wahrscheinlich der Bereich ab August. Da wurden keine Bestellungen mehr für den Pure angenommen.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • "Nimmt man den Bereich, den ich immer auslese (AF5000 bis AK9999) und rechnet über ALLE Modelle, sind es ca. 6% ID.3 Pure. Wenn man AF5000 bist AG9999 weglässt, sind es 0,3%."


    Ja, AGxxxx ist wahrscheinlich der Bereich ab August. Da wurden keine Bestellungen mehr für den Pure angenommen.

    Ich habe AG3xx und im Juli 2021 bestellt

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • "Nimmt man den Bereich, den ich immer auslese (AF5000 bis AK9999) und rechnet über ALLE Modelle, sind es ca. 6% ID.3 Pure. Wenn man AF5000 bist AG9999 weglässt, sind es 0,3%."


    Ja, AGxxxx ist wahrscheinlich der Bereich ab August. Da wurden keine Bestellungen mehr für den Pure angenommen.

    Wird wohl Juli - August sein. Habe AG46xx vom 03.08.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Behandlung seitens VW gegenüber zulieferern ist schon immer so. Ich habe auch mal für einen gearbeitet (glücklicherweise in einer anderen Abteilung für einen anderen Kunden). Da ist ein Projekt zuende und bis das nächste gesichert ist, werden erstmal 200 Leute entlassen, die dann wieder eingestellt werden, sollte es den Zuschlag geben.

    Selbst wenn man die sozial-menschliche Komponente weglässt: die "seitens VW gegenüber zulieferern ist schon immer so" Stretegie hat ja nun spätestens seit März 2021 NICHT mehr gut funktioniert: die Chipkrise ist ja keine Krise, sondern die Chipzulieferer haben sich einfach nach den Stornos seitens der deutschen Automobilindustrie – und ganz besonders VW – andere Kundschaft gesucht: ein Unternehmer unternimmt eben etwas, wenn ein Great Player wie VW mal eben Teile – im März 21 bsplsw. die Chips – storniert.


    Genau das würde ich heute auch allen Zulieferern empfehlen: und warum soll ein Zulieferer sich heute nicht umorientieren ... gerade wo neue Player auf den Markt drängen ... denn so lange abzuwarten, bis VW wieder mal seine Werke eröffnet ist keine gute unternehmerische Strategie für einen VW Zulieferer heute.


    Und eines muss man gerade bei unseren IDs auch betrachten. Da aktuell kaum Fahrzeuge in den Markt gespült werden und VW all seine Kraft in die Teilebeschaffung stecken muss schreiten andere Firmen jeden Tag einen Schritt weiter in Richtung Entwicklung.


    Hat VW jetzt noch die Zeit und das Geld, unsere bestellten IDs, die in einem oder zwei Jahren auf den Markt kommen, so weiterzuentwickeln und zu optimieren, dass sie den dann geltenden Standards entsprechen? Ein Jahr Entwicklung aktuell bei den E Modellen macht viel aus.


    Und werden die IDs, die uns dann ab Ende 22/ Anfang 23 geliefert werden, so gebaut sein, dass sie den bisherigen VW Standards entsprechen ... oder müssen wir mit Abstrichen rechnen, da zu viele Teile unter Zeitdruck von zu vielen neuen Zulieferern produziert und eingebaut wurden?

    Bei den aktuell fehlenden Kabelsträngen geht es wahrscheinlich nicht nur um reine Kabel, an die Stecker gelötet werden, sondern es geht auch um Vernetzungssteuertechnologie inkl. der Entwicklung bei Leoni gerade für alle IDs, und den damit verbundenen rechtlich geschütztem Know-how, das bei Leoni liegt. Daher denke ich wird VW bei Leoni eine Abhängigkeit ähnlich der Chips zu spüren bekommen – so meine Vermutung.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Nun ich denke ab der KW12 sehen wir weiter, da sollen die Bänder ja wahrscheinlich wieder langsam anlaufen.

    Erstaunlich ist ja, das der VW Konzern mit seinen ganzen Töchtern 2021 wieder Rekord Umsätze gemacht hat....

    Also glaube ich, dass auch die dort nur mit Wasser kochen und mit Sicherheit, schon an neuen Lösungen arbeiten, oder auch schon parat haben.

    Alternative gibt es - wie schon mal geschrieben - KEINE. Andere Hersteller kommen erst jetzt so langsam (Ford, Renault - nein nicht dieser Zwerg namens ZOE)

    Der ID3 ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber für das Geld, das beste was es derzeit gibt - meine Meinung.

    Also warte ich ab, sind ja noch 9 Monate bis Ende 2022......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!