Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • E-FAN66 Hier kannst du das ab 12:11 auch sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, ich nehm alles zurück. 👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn ich nicht selbst davon betroffen wäre würde ich über die Dummheit bei VW nur lachen. Die haben als Risikomanager wahrscheinlich nur Menschen eingestellt, die das Wort Risikomanagement noch nicht einmal buchstabieren konnten. Vielleicht sollte VW mal bei Wikipedia nachlesen, wie Risikomanagement definiert wird, dann wäre so etwas nicht passiert. Ich war im Risikomanagement tätig, da wurde sehr genau darauf geachtet, dass man nicht von einer Firma oder einem Land usw. abhängig ist, das nannte man dann Diversifikation. Davon gibt es aber viele Firmen die keinen Plan B oder C haben. Ist aber kein Wunder weil es ja von unserer Regierung 16 Jahre lang vorgemacht worden ist, wie man sich in eine Abhängigkeit begeben kann ohne Plan B oder C.

    Bei der Bundeswehr nennt man so etwas Beurteilung der Lage. Ich kenne so einige Generäle, die in den letzten 16 Jahren ihr Bestes gegeben haben, leider hat Mutti aber nie auf die gehört, dann gäbe es keinen Mangel an Kabelbäumen und auch keinen Krieg in der Ukraine.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Puh, wenn ich nur alleine alle noch offenen ID.3 von AF5000 bis Ende AH betrachte sind es rund 9000 nicht ausgelieferte ID.3, die im Sommer/ Herbst 22 bestellt wurden.
    Sollte VW in der Lage sein, 1000 ID.3 monatlich für den dt. Markt zu bauen – sehr optimistisch geschätzt – wären wir dann in 9 Monaten mit diesen durch: also Ende 22!
    Erst dann käme AI + folgende an die Reihe ... keine rosigen Aussichten. Dann sind wir bei real über 1 1/2 Jahre Lieferzeit.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Puh, wenn ich nur alleine alle noch offenen ID.3 von AF5000 bis Ende AH betrachte sind es rund 9000 nicht ausgelieferte ID.3, die im Sommer/ Herbst 22 bestellt wurden.

    9159 ID.3 ohne FIN, habe ich ausgerechnet. Aber sind wir mal ehrlich. 2451 davon sind Pure... die werden eh nicht mehr dieses Jahr gebaut.


    Edit: hatte mich verrechnet... sind doch nicht ganz so viele ID.3

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Bankroll-Calibrate ()

  • 9639 ID.3 ohne FIN, habe ich ausgerechnet. Aber sind wir mal ehrlich. 2451 davon sind Pure... die werden eh nicht mehr dieses Jahr gebaut.

    Das wäre sehr unfair gegenüber den PURE Bestellern, da sie schon sehr lange warten – allerdings ist Dein Gedanke ein möglicher Ansatz für VW.


    Zu Ende gedacht nach diesem Prinzig kämen erst die ID.5, dann die ID.4 (ohne Pure), dann ID.3 Pro/S, dann ID.4 PURE und letztendlich ID.3 Pure + nicht zu vergessen die Margen-trächtigen Audi Modelle.


    Verwunderlich, dass unter dieser Prämisse immer noch ID Bestellungen möglich sind. Entweder ist man blauäugig ODER man riskiert eiskalt, dass im schlimmsten Fall einfach Verträge nach Abmahnung von VW Seite gelöst werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Das wäre sehr unfair gegenüber den PURE Bestellern, da sie schon sehr lange warten – allerdings ist Dein Gedanke ein möglicher Ansatz für VW.


    Zu Ende gedacht nach diesem Prinzig kämen erst die ID.5, dann die ID.4 (ohne Pure), dann ID.3 Pro/S, dann ID.4 PURE und letztendlich ID.3 Pure + nicht zu vergessen die Margen-trächtigen Audi Modelle.


    Verwunderlich, dass unter dieser Prämisse immer noch ID Bestellungen möglich sind. Entweder ist man blauäugig ODER man riskiert eiskalt, dass im schlimmsten Fall einfach Verträge nach Abmahnung von VW Seite gelöst werden.

    Die große Frage wäre ja auch wieviele haben Storniert bereits. Aber wie soll das Spielchen dann weiter gehen weil das der ID5 bevorzugt wird ist ja irgendwie klar bringt den meisten Gewinn.

  • Sind nur 9159... hab irgendwo eine Zahl vergessen 🤷‍♂️ ...macht es aber nicht viel besser.

    Das wäre sehr unfair gegenüber den PURE Bestellern, da sie schon sehr lange warten – allerdings ist Dein Gedanke ein möglicher Ansatz für VW.

    Das zeigen die Zahlen zumindest. Der Anteil der vergebenen FINs ist bei den Pure weit geringer als bei anderen Modellen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Sind nur 9159... hab irgendwo eine Zahl vergessen 🤷‍♂️ ...macht es aber nicht viel besser.

    Das zeigen die Zahlen zumindest. Der Anteil der vergebenen FINs ist bei den Pure weit geringer als bei anderen Modellen.

    aber man weiß keine Anzahl was storniert sein könnte oder ?

  • aber man weiß keine Anzahl was storniert sein könnte oder ?

    Ich gucke jede Woche welche Kommissionsnummern verschwinden und schließe daraus, dass das stornierte Bestellungen sind, aber man kann nicht wissen, ob das wirklich Stornierungen sind und falls ja, kann man nicht wissen, wann und ob VW das regelmäßig und vollständig einpflegt.


    Die Zahlen, die ich dazu habe, kommen mir zu wenig vor.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Denke auch das ID3 Pure ein Margenproblem hat, bedenkt aber bitte die Ersatzmobilität.

    Einige fahren ihre Ersatzfahrzeuge dann mehr als 1 Jahr.

    So etwas ist auch ein Kostenfaktor.

  • Denke auch das ID3 Pure ein Margenproblem hat, bedenkt aber bitte die Ersatzmobilität.

    Einige fahren ihre Ersatzfahrzeuge dann mehr als 1 Jahr.

    So etwas ist auch ein Kostenfaktor.

    Wir haben unseren Pure im August bestellt. Ersatzmobilität wohl ab Juni. Was danach kommt ist mit erstmal Pommes… hoffe mir das es wenigstens nenn Elektro wird.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Wie die Produktionsstopps bei VW Zulieferer belasten
    VW-Fabriken müssen wochenlange Zwangsstopps einlegen, weil wichtige Teile aus der Ukraine fehlen. Darunter leiden auch deutsche Zuliefer-Firmen, denn…
    www.tagesschau.de



    Ich wundere mich, wie VW glaubt, dass nach zwei bis vier Monaten Stillstand alle Zulieferbetriebe wieder brav untertänig liefern!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wundere mich, wie VW glaubt, dass nach zwei bis vier Monaten Stillstand alle Zulieferbetriebe wieder brav untertänig liefern!

    Wie?

    Durch Erpressung Abhängiger!


    ?(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Denke auch das ID3 Pure ein Margenproblem hat, bedenkt aber bitte die Ersatzmobilität.

    Einige fahren ihre Ersatzfahrzeuge dann mehr als 1 Jahr.

    So etwas ist auch ein Kostenfaktor.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass VW zusieht, dass alle, die Ersatzmobilität haben, schnellstmöglich abgearbeitet werden, da dies ja ein erheblicher Kostenfaktor ist.

    Zumindest habe ich mein Ersatzfahrzeug von meinen AH bekommen und dieser wird VW das wohl schön weiterberechnen.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Dafür dass "nur" 2-3% der Käufer sich ein Pure Modell bestellt haben, sind es aber noch ganz schön viele. VW denkt wohl alle anderen sind Blöd.

    Zitat
    Zitat von eGolf-lu Puh, wenn ich nur alleine alle noch offenen ID.3 von AF5000 bis Ende AH betrachte sind es rund 9000 nicht ausgelieferte ID.3, die im Sommer/ Herbst 22 bestellt wurden.

    9159 ID.3 ohne FIN, habe ich ausgerechnet. Aber sind wir mal ehrlich. 2451 davon sind Pure... die werden eh nicht mehr dieses Jahr gebaut.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!