Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie meinst Du das mit dem Pure??

    Ich denke gemeint ist, dass VW es bei den Pure-Bestellern, die das Fahrzeug noch nicht haben und mit unbestimmten Liefertermin, es darauf anlegt, dass diese stornieren.

    Solange kein fester Unverbindlicher Liefertermin dem Kunden kommuniziert wird, braucht VW glaube ich keine Ersatzmobilität zu stellen und auch keinen Schadensersatz leisten, denn deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist ja ein Willensangebot den Wagen zu kaufen und VW muss dieses Angebot annehmen und den Willen zu liefern Mitteilen. (bin aber kein Anwalt)

    An den Pure- Modellen verdient VW am wenigsten, da ist es verständlich, dass man am ehesten diese Fahrzeuge nicht produziert/liefert.

    Sobald man eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin hat, sieht die Sache für VW allerdings wieder anders aus.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Ich denke gemeint ist, dass VW es bei den Pure-Bestellern, die das Fahrzeug noch nicht haben und mit unbestimmten Liefertermin, es darauf anlegt, dass diese stornieren.

    Solange kein fester Unverbindlicher Liefertermin dem Kunden kommuniziert wird, braucht VW glaube ich keine Ersatzmobilität zu stellen und auch keinen Schadensersatz leisten, denn deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist ja ein Willensangebot den Wagen zu kaufen und VW muss dieses Angebot annehmen und den Willen zu liefern Mitteilen. (bin aber kein Anwalt)

    An den Pure- Modellen verdient VW am wenigsten, da ist es verständlich, dass man am ehesten diese Fahrzeuge nicht produziert/liefert.

    Sobald man eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin hat, sieht die Sache für VW allerdings wieder anders aus.

    Nun, ich habe seit dem 01.02.2022 Ersatzmobilität.....

    Fahre diesen bis zur Abholung des Pure.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • so, da der zuletzt kommunizierte LT "Ende März 2022" näher kommt habe ich mein Firmen-Leasing-Unternehmen jetzt auch mal angesprochen und siehe da der VW Agent antwortet mit "unverbindlich Oktober 2022". Warum überrascht mich das jetzt nicht ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn die Autos alle frühestens in der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert werden, bekommen wir dann alle das 2023er Modell?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Gerade Email vom Händler erhalten.

    Stornierung nicht möglich, angeblich macht das VW nicht (mehr).


    Tja, hatte auf etwas anderes gehofft, zumal davon hier im Forum die Rede war, dass dies wohl kein Problem sei.

  • Gerade Email vom Händler erhalten.

    Stornierung nicht möglich, angeblich macht das VW nicht (mehr).


    Man muss aber auch nicht alles hinnehmen, was der Händler einem erzählt. Bestimmte gesetzliche Rücktrittsrechte sind zwar von Voraussetzungen, aber nicht von der Gnade VWs abhängig....

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Habe den Händler direkt nochmal angepingt.

    Es ist im Großkundensegment wohl nicht so einfach wie im Privatkundensegment.

    Bei mir ist es ein Firmenwagenkauf und ich bin nur der Nutzer, daher bin ich auf die "Güte" des Händlers angewiesen. Firma sagt: Dann musst Du halt warten.

    Gibt Schlimmeres, ich weiß. Aber die Lust auf den ID.3 ist mir schon irgendwie vergangen.

  • Solange kein fester Unverbindlicher Liefertermin dem Kunden kommuniziert wird, braucht VW glaube ich keine Ersatzmobilität zu stellen und auch keinen Schadensersatz leisten, denn deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist ja ein Willensangebot den Wagen zu kaufen und VW muss dieses Angebot annehmen und den Willen zu liefern Mitteilen. (bin aber kein Anwalt)

    Es gibt es nur unverbindliche liefertermine und verbindliche. Bei den letzterem ist Verzug direkt angesagt.


    Was anderes wäre wenn im Bestätigung jetzt zum Beispiel ein anderen Termin genannt wäre. Die Bestätigung muss aber auch innerhalb von 4 Wochen erfolgen.


    Bei der üblichem unverbindlichen Liefertermin ist 6 Wochen Verzug, plus angemessener Zeit den Verzug abstellen (üblich sind 2 Wochen).


    Aber sowas wie es war ja nur unverbindliche, damit nix festes, und darum gibt auf ewigkeiten nüschte fällt irgendwie manchen Händlern ein um sie galant abzuwimmeln. Denke, bei einigen klappt das auch.


    Neu im ganzen Twist ist das aus den 6 Wochen bis zu 4 Monate (was Rücktritt vom Vertrag angeht) werden können. Thema höhere Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes ;(

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Heute kam der Anruf vom :) . Der Termin für die Abholung ist für KW12/22 gebucht. :love: An alle die noch warten: haltet durch!

    ID.3 Pro Performance

    mit Design Paket, Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket, Assistenzpaket

  • gibt es schon jemanden der 2x Steuerung (werksintern) hatte und inzwischen sein ID bekommen hat. Kann man irgendwo erkennen das es weiter geht mit den 2x Steuerung (werksintern) nen IDs. Was für ein Eintrag kommt hinzu wenn das Auto verladen wird zum Händler. Verschwinden die Steuerung (werksintern) Einträge?

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!