Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mit dem Wissen von heute hätte ich den "gebrauchten" ID.3 mit 0 km Laufleistung genommen, der im August frisch aus dem Werk bei meinem Händler angeliefert wurde.

    Heute noch neu bestellen würde ich keinem raten. Q2/2024 ist heftig, aber vielleicht wirklich realistisch. Wenn die Produktion jetzt bis zum Herbst möglicherweise stillsteht und dann erst wieder der Reihe nach die bereits bestellten abgearbeitet werden... Und dann kommt noch Facelift, diese oder jene Farbe oder Ausstattung die verändert wird. Welches Auto man dann bekommt und ob es so gebaut werden kann wie bestellt wird seriös auf so lange Zeit keiner sagen können.

    Einziger Hoffnungsschimmer ist wirklich, dass man jetzt vielleicht halbfertige fertig baut und danach ordentlich Teile einlagert um dann mit Vollauslastung zu fertigen sobald Kabelbäume wieder kommen, woher auch immer.

  • Hätte ich das vorher gewusst, dass die Pro Fahrzeuge vorgezogen werden, hätte ich die Mehrkosten in Kauf genommen und mit auch einen Pro bestellt. ?(

    Das hab ich auch schon gedacht... Wir waren quasi die letzte Rutsche die noch nen Pure bestellt haben. AB am 15.09. mit LT Mai 22. Ich hoffe ab Juni bekommen wir Ersatzmobilität (Im Idealfall Elektrisch) dann ist es mir auch egal wann die Kiste kommt. Haben will ich ihn auf jeden Fall, um noch umzuschwenken hab ich schon zu lange gewartet...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Leider ist "vorbauen" ohne Kabelbaum kaum möglich, da der Kabelbaum bei der Montage so ziemlich eines der ersten Teile ist das in die Karosserie kommt. Ich glaube kaum dass VW sich Rohkarossen auf Lager legen wird.

  • Leider ist "vorbauen" ohne Kabelbaum kaum möglich, da der Kabelbaum bei der Montage so ziemlich eines der ersten Teile ist das in die Karosserie kommt. Ich glaube kaum dass VW sich Rohkarossen auf Lager legen wird.

    Ist klar. Deswegen steht die Produktion ja auch still. Sonst würde man sicher auf Halde bauen. Aber Teile einlagern kann man ja, kostet nur und Platz muss man auch haben. Aber trotzdem kommen die hoffentlich nicht auf die grandiose Idee Chips jetzt zu stornieren.

  • Folgende Informationen aus der Zeitschrift "Automobile Produktion":


    Bordnetzspezialist Leoni will Ukraine-Ausfälle ausgleichen

    Der Nürnberger Autozulieferer Leoni versucht, den durch die Schließung zweier ukrainischer Werke bedingten Produktionsausfall auszugleichen. „Wir arbeiten - in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten - mit Hochdruck daran, die Folgen der momentanen Produktionsunterbrechungen in unseren beiden Werken in Stryi und Kolomyja, ausgelöst durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, für alle Beteiligten bestmöglich zu beherrschen", teilt das Unternehmen mit. In den beiden derzeit stillstehenden Werken sind normalerweise 7000 Mitarbeiter im Einsatz.

    Eine mehrmals verstärkte Taskforce kümmere sich bei Leoni nahezu rund um die Uhr darum, die dynamische Entwicklung vor Ort ständig neu zu analysieren und zu bewerten. „Wir prüfen aktuell alle Optionen, die Produktionsausfälle aufzufangen", heißt es in der Mitteilung weiter. Derzeit beliefere Leoni seine Kunden aus Werken in Marokko, Tunesien, Serbien und Rumänien.


    Quelle: So reagiert die Autobranche auf den Krieg in der Ukraine (automobil-produktion.de)


    Ist zwar wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, kann aber zumindest mittelfristig eine Lösung sein, da leider zu erwarten ist, dass die Kriegshandlungen in der Ukraine durch den russischen Angriffskrieg nicht in absehbarer Zeit beendet sein werden.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • habe die AB bekommen. Unverbindlich Q2/2024. Hoffentlich wird das überhaupt noch was.

    Da würde mich ja mal Interessieren, wann du bestellt hast? Diese Lieferzeit kann ja nur mit der Quotierung deines Händlers zu tun haben. Die Auftragsbestätigung ist von VW, oder nur irgendwas formloses von deinem Händler?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen

    Mir hat man vom AH gesagt das alle Steckerfahrzeuge erstmal bis Q3/22 geschoben werden.

    Man hat sich wohl auch schon dazu geäußert welche Autos dieses Jahr auf keinen Fall mehr kommen. ( also ruhig mal beim Freundlichen anfragen)

    Unser soll laut Autohändler noch geliefert werden, wobei mir der Glaube dafür fehlt.

  • Habe heute einen Anruf von AH bekommen. Kann meinen ID3 Pro am 24.03.22 in Wolfsburg abholen. Endkontrolle war am 23.02.22 in Dresden.

    Bestellt hab ich ihn am 03.08.21

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

  • Moin zusammen

    Mir hat man vom AH gesagt das alle Steckerfahrzeuge erstmal bis Q3/22 geschoben werden.

    Man hat sich wohl auch schon dazu geäußert welche Autos dieses Jahr auf keinen Fall mehr kommen. ( also ruhig mal beim Freundlichen anfragen)

    Unser soll laut Autohändler noch geliefert werden, wobei mir der Glaube dafür fehlt.

    Das wäre ja übel. Ich habe nachgefragt beim Händler aber sage konnte er mir nix. Wissen Sie welche dieses Jahr nicht mehr kommen?

  • Hoffentlich geht’s bald weiter mit der Produktion 🍀

  • Kannst du das bitte auch für den ID4 GTX im Bereich AF4xxx-Af4999 abrufen?

    ID.4: 470 von 989 Fahrzeugen (47.52 %)

    ID.4 Pure: Insgesamt: 41 (mit FIN: 38 [92.68 %), SW4: 39 (mit FIN: 38 [97.44 %])

    ID.4 Pure Performance: Insgesamt: 14 (mit FIN: 9 [64.29 %), SW4: 11 (mit FIN: 9 [81.82 %])

    ID.4 Pro Performance: Insgesamt: 341 (mit FIN: 255 [74.78 %), SW4: 259 (mit FIN: 255 [98.46 %])

    ID.4 GTX: Insgesamt: 74 (mit FIN: 45 [60.81 %), SW4: 45 (mit FIN: 45 [100.00 %])

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Habe heute einen Anruf von AH bekommen. Kann meinen ID3 Pro am 24.03.22 in Wolfsburg abholen. Endkontrolle war am 23.02.22 in Dresden.

    Bestellt hab ich ihn am 03.08.21

    Glückwunsch. Habe auch am 3.8.21 bestellt. Einen Pro Perf. Hab noch nicht mal eine FIN.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!