Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Händler ist da sehr kulant.

    Habe ihn wie gesagt darauf angesprochen und er sagt der Vertrag wird ohne Umschweife storniert, sollte ich das wünschen.

    Die Lieferung befindet sich aber auch bereits seit 3 Monaten im Verzug. Vlt macht das den Unterschied.

    Oder man will seine Ruhe...?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Oder man will seine Ruhe...?

    Verstehe die Aussage jetzt nicht ganz.

    Ich hatte mit meinem Händler seit Bestellung nur Kontakt wenn er sich bei mir gemeldet hat. Das ist bisher die erste Anfrage von meiner Seite. Auch die Ersatzmobilität wurde mir ohne das ich Verzug melden musste gestellt.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Verstehe die Aussage jetzt nicht ganz.

    Ich hatte mit meinem Händler seit Bestellung nur Kontakt wenn er sich bei mir gemeldet hat. Das ist bisher die erste Anfrage von meiner Seite. Auch die Ersatzmobilität wurde mir ohne das ich Verzug melden musste gestellt.

    Du wirst nicht der Einzige sein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo liebe Elektrofahrer,

    könnte man statt Ersatzfahrzeug eine Gutschrift von 3000€ bei VW anfordern? Natürlich nach Ablauf der innovationsprämie. Ich hätte kein Problem damit zu warten, aber sehe es nicht ein auf die innovationsprämie verzichten zu müssen. Schließlich war es ein wichtiges Bestellkriterium. Wie seht ihr die Chancen?

  • Hallo liebe Elektrofahrer,

    könnte man statt Ersatzfahrzeug eine Gutschrift von 3000€ bei VW anfordern? Natürlich nach Ablauf der innovationsprämie. Ich hätte kein Problem damit zu warten, aber sehe es nicht ein auf die innovationsprämie verzichten zu müssen. Schließlich war es ein wichtiges Bestellkriterium. Wie seht ihr die Chancen?

    Meine Meinung, gleich Null, aber einen Versuch ist es wert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo liebe Elektrofahrer,

    könnte man statt Ersatzfahrzeug eine Gutschrift von 3000€ bei VW anfordern? Natürlich nach Ablauf der innovationsprämie. Ich hätte kein Problem damit zu warten, aber sehe es nicht ein auf die innovationsprämie verzichten zu müssen. Schließlich war es ein wichtiges Bestellkriterium. Wie seht ihr die Chancen?

    Keine. die Prämie ist nicht Bestandteil des Vertrages mit VW. Weder im Kaufvertrag noch in der Auftragsbestätigung. Im Konfigurator stand damals: "Ein Rechtsanspruch besteht nicht!"

  • Ja das man rechtlich nichts machen kann ist mir schon bewusst, aber rechnet es sich für VW mehr 70% Stornos zu haben? Ich verzichte ja auch auf ein Ersatzfahrzeug.

    Fragen kostet nichts. Aber Chance sehe ich halt bei 0.

  • Ich finde er sieht sehr gut aus wir haben die gleiche Farbe bestellt hast du bei Glinicke bestellt :thumbup: :)

    Ja, und ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Agenten dort sehr zufrieden bin. Er kommt zwar aus der Verbrennerecke, aber auch die Anmeldung des Fahrzeugs hat er übernommen, obwohl ich gesagt hatte, dass ich das selber erledigen kann. Hat uns von sich aus einen weiteren Temin zur Einweisung ins Fahrzeug angeboten falls wir Probleme haben und hat auch dass mit der Ersatzmobilität gut und schnell geregelt.

    Dann können wir im Mühlenkreis ein Kingsred Treffen machen.

    Sollten wir mal im Auge behalten, bin da nicht abgeneigt. Erfahrungsaustausch in Natura ist ja noch mal was Anderes als in einem Forum.

    Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle. Man ist hier nur selten mal offtopic und dann schnell wieder beim Thema. :saint:

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Fragen kostet nichts. Aber Chance sehe ich halt bei 0.

    Laut Leasingvertrag habe ich im Falle eines Verzugs Anspruch auf einen Schadenersatz in Höhe von bis zu 25% auf den Listenpreis. Das natürlich nach Ablauf der Fristen. Ich werde da auf jeden Fall nicht locker lassen und rechtliche Schritte einleiten, falls sich VW quer stellt.

  • Mein Händler hat mir für Juni 22 bis zum Lieferzeitpunkt Ersatzmobilität zugesichert.


    Jetzt muss der ID nur noch in 2022 geliefert werden KOM AH3…

  • Ja das man rechtlich nichts machen kann ist mir schon bewusst, aber rechnet es sich für VW mehr 70% Stornos zu haben? Ich verzichte ja auch auf ein Ersatzfahrzeug.

    Frag doch einfach, du hast nach Meinungen gefragt, die habe ich dir gegeben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!