Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sowas hasse ich ja.


    Man kann sich auch um beides gleichzeitig sorgen.


    Pack mal die Moralkeule ein.

    Das hat mit Moralkeule nichts zu tun.


    In der Ukraine sterben Kinder und du machst dir Sorgen, dass dein Kabelbaum nicht rechtzeitig kommt.

    Das ist meiner Meinung nach einfach krank. Sorry. Sehe ich so.

  • Da weren tausende unschuldige Zivilisten in Europa getötet und ihr macht euch Sorgen, dass es durch den Krieg zu Lieferverzögerungen eines Autos kommt. Das ist einfach unfassbar. Aber leider spiegelt das die Ignoranz und Selbstgerechtigkeit in der heutigen Gesellschaft wider. Man kann nur hoffen, dass ihr nicht auch in den Krieg mit reingezogen werdet. Wenn doch wäre euch der fahrende Blechhaufen vermutlich egal.

    Absolut unnötiger Kommentar. Jedem hier im Forum zu unterstellen das ihm die aktuelle Situation gleichgültig wäre.

    Wir können absolut nichts tuen, außer der Politik zu vertrauen und jeder innerhalb seiner Möglichkeiten zu spenden und zu helfen.

    Das ändert aber eben nichts daran das man auf ein Fahrzeug wartet, das man nunmal benötigt.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Das hat mit Moralkeule nichts zu tun.


    In der Ukraine sterben Kinder und du machst dir Sorgen, dass dein Kabelbaum nicht rechtzeitig kommt.

    Das ist meiner Meinung nach einfach krank. Sorry. Sehe ich so.

    Ich habe mich hier gar nicht aktiv beteiligt, aber solche moralisierenden Beiträge sind für Diskussionen Gift.


    Und der Punkt bleibt: man kann sich um die Lieferung und die Lage in der Ukraine gleichzeitig sorgen, das ist doch kein Widerspruch. Ich kann mich auch um die Inflation sorgen und was es mit meinem Ersparten macht. Das widerspricht dich doch alles nicht. Solche Beiträge wie deiner, der nur der moralischen Erhöhung dient, helfen einfach keinem.

  • Ich denke wir wissen alle was in der Ukraine passiert. Das ist sehr bedauerlich. Aber wir sind hier in einem Forum über die Lieferzeiten von bestellten Autos. Kann man dieses Off-Topic mal rauslassen? Das ständige Anmerken von „aber anderswo sterben Menschen“ lässt weder den Krieg schneller enden noch unsere Autos schneller liefern. Wem das Thema so wichtig ist, soll einen Thread starten für alle, die sich über die Probleme der Welt austauschen wollen.


    BTT: Bei mir müsste es eigentlich soweit sein, mein freundlicher meinte vor 2 Wochen der kommt in 2-3 Wochen. Mal schauen wann er sich meldet. Ansonsten schau ich nächste Woche bei ihm vorbei. ☺️

  • So langsam verliert man jede Hoffnung! Diese Fahrzeuge müssen ja wieder nachproduziert werden ...

    Zum Thema Produktion haben die lokalen Händler ihre Kunden sinngemäß angeschrieben:

    Ihnen einen ID.4 zu beschaffen, hat für uns weiterhin höchste Priorität. Wir haben unseren Produktionsplan bereits so geändert, dass Sie ganz vorne in der Warteschlange stehen, um einen ID.4 des Modelljahres 2022 zu erhalten, der der Konfiguration in Ihrer Reservierung entspricht. (Quelle: electrek).

    ID.3 Pro Performance

    mit Design Paket, Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket, Assistenzpaket


  • "...als unter noch ungeklärten Umständen das Feuer an Bord ausbrach. Eine mögliche Erklärung: Defekte an E-Auto-Akkus."


    Sie haben keine Ahnung was die Ursache war, aber bestimmt sind die E-Autos schuld.


    Das hat mit Moralkeule nichts zu tun.


    In der Ukraine sterben Kinder und du machst dir Sorgen, dass dein Kabelbaum nicht rechtzeitig kommt.

    Das ist meiner Meinung nach einfach krank. Sorry. Sehe ich so.

    Stimmt, der Krieg ist schlimm. Aber man darf sich auch trotzdem wohl noch über Lieferschwierigkeiten unterhalten, oder?


    Im übrigen mache ich mir viel mehr Sorgen, dass andere wichtige Dinge über den Krieg total vergessen werden, wie etwa der Klimawandel. Den Krieg kann man beenden und hoffentlich ist er eher heute als morgen vorbei, aber der Klimawandel wird Generationen beschäftigen.

  • Absolut unnötiger Kommentar. Jedem hier im Forum zu unterstellen das ihm die aktuelle Situation gleichgültig wäre.

    Wir können absolut nichts tuen, außer der Politik zu vertrauen und jeder innerhalb seiner Möglichkeiten zu spenden und zu helfen.

    Das ändert aber eben nichts daran das man auf ein Fahrzeug wartet, das man nunmal benötigt.

    Ich unterstelle niemandem etwas. Das sind ja Fakten.


    Und die Zeit und Energie, die man hier vergeudet, um sich Gedanken zu machen, in welchem Land VW jetzt genauso billig die Teile produzieren lassen kann ist absolut pietätlos.


    Lieber den Menschen in der Ukraine helfen und sich gegen den Krieg positionieren. Denk mal darüber nach.

  • Ich unterstelle niemandem etwas. Das sind ja Fakten.


    Und die Zeit und Energie, die man hier vergeudet, um sich Gedanken zu machen, in welchem Land VW jetzt genauso billig die Teile produzieren lassen kann ist absolut pietätlos.


    Lieber den Menschen in der Ukraine helfen und sich gegen den Krieg positionieren. Denk mal darüber nach.

    Können wir bitte zum Thema zurück kommen und könntest du bitte über den Wahnsinn des Krieges ein eigenes Thema eröffnen!

  • Da weren tausende unschuldige Zivilisten in Europa getötet und ihr macht euch Sorgen, dass es durch den Krieg zu Lieferverzögerungen eines Autos kommt. Das ist einfach unfassbar. Aber leider spiegelt das die Ignoranz und Selbstgerechtigkeit in der heutigen Gesellschaft wider. Man kann nur hoffen, dass ihr nicht auch in den Krieg mit reingezogen werdet. Wenn doch wäre euch der fahrende Blechhaufen vermutlich egal.

    Falsches Forum und falscher Thread….

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich unterstelle niemandem etwas. Das sind ja Fakten.


    Und die Zeit und Energie, die man hier vergeudet, um sich Gedanken zu machen, in welchem Land VW jetzt genauso billig die Teile produzieren lassen kann ist absolut pietätlos.


    Lieber den Menschen in der Ukraine helfen und sich gegen den Krieg positionieren. Denk mal darüber nach.

    Den ukrainischen Arbeitern bei Leonie helfen wir, in dem wir weiter IDs kaufen und Leonie/ VW möglichst schnell eine Produktionsstätte neu aufbaut und die gut qualifizierten Arbeiter dort wieder Beschäftigung finden – und das am besten mit sozial verträglichen Tarifen.


    Genau das wird sicherlich einige Monate in Anspruch nehmen, insofern würde ich die Glaskugel um +4 Monate nach hinten schieben.


    Eine andere Lösung sehe ich gerade nicht, denn die Kabelbäume sind hochpräzise per Hand zu fertigen – da muss man erfahrenes Personal haben ...


    Daher hoffe ich sehr, dass das Bundeswirtschaftsministerium die 6000 EUR Zuschuss schon jetzt bis Ende 23 verlängert, damit die Zukunft zumindest in diese Richtung planbar bleibt.


    Vielleicht wäre es eine gute Idee, nun schon das ID.3 FACELIFT vorzunehmen und dieses im Sommer einzuführen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau das wird sicherlich einige Monate in Anspruch nehmen, insofern würde ich die Glaskugel um +4 Monate nach hinten schieben.


    Mit den 4 Monaten plant wohl auch VW. Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert wegen HU/AU an meiner Ersatzmobilität.


    Er meinte mein Auto wäre für April eingeplant gewesen, jetzt verschoben auf August, also 4 Monate nach hinten.

  • Vorweg:

    Der Wahnsinn in der Ukraine muss aufhören. Unabhängig ob ich mein Auto früher oder später bekomme.

    Den ukrainischen Arbeitern bei Leonie helfen wir, in dem wir weiter IDs kaufen und Leonie/ VW möglichst schnell eine Produktionsstätte neu aufbaut und die gut qualifizierten Arbeiter dort wieder Beschäftigung finden – und das am besten mit sozial verträglichen Tarifen.


    Eine andere Lösung sehe ich gerade nicht, denn die Kabelbäume sind hochpräzise per Hand zu fertigen – da muss man erfahrenes Personal haben ...

    Leoni muss nicht unbedingt eine neues Werk bauen. Die haben ein paar Standorte weltweit verteilt.

    pasted-from-clipboard.png

    Fertigung müsste "nur" verlagert werden. Zusätzlich noch die Warenzulieferung (Stecker, Kontakte, Leitungen, Schutztüllen usw.) umleiten. Das wird auf jeden Fall dauern.


    Ich werd wohl noch einen Ölwechsel machen lassen....

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Und die Zeit und Energie, die man hier vergeudet, um sich Gedanken zu machen, in welchem Land VW jetzt genauso billig die Teile produzieren lassen kann ist absolut pietätlos.


    Dann wundert es aber, dass Du Deine Zeit in diesem Forum verschwendest. Jeder kann sich mit seinen bescheidenen Mitteln gegen den Krieg einsetzen und auch der ukrainischen Bevölkerung helfen. Das heißt aber (Gott sei Dank noch) nicht, dass unser Leben hier zum Stillstand kommt. Man muss auch noch über die profanen Dinge des Lebens diskutieren dürfen und sich trotz der schrecklichen Ereignisse etwas Humor bewahren.

    Wir es im Übrigen auch die Ukrainer selber uns vormachen: https://www.n-tv.de/wirtschaft…uern-article23167253.html

    Jetzt aber wieder back to topic...

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Jedem hier dürfte bewusst sein, dass das was in der Ukraine passiert einfach nur schrecklich ist und jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und wie er dort helfen oder unterstützen kann. Vermutlich ist jeder einzelne hier besorgt und verfolgt das Geschehen in der Ukraine. Aber auch hier bei uns dreht sich die Welt weiter und jeder hat ein gutes Recht darauf, auch noch andere "Sorgen" zu haben.


    Das hier ist ein Auto-Forum und hier geht es vorrangig um genau dieses Thema. Bitte belasst es dabei und konzentriert euch hier auf das Thema des Forums.


    Back To Topic!

  • Hallo Zusammen,

    ungeachtet all der Diskussionen und Meinungen, die hier gerade stattfinden, gibt es Neuigkeiten bezüglich unserer ID.3 Pure - Abholung in der Autostadt.

    Wir waren gerde im Autohaus, haben Fahrzeugschein, Nummernschilder und Abholschein vom Agenten erhalten.

    Auch den BAFA-Antrag hat er sogleich fertig gemacht und ich musste nur noch das unterschriebene Deckblatt, dass alle Angaben wahrheitsgemäß sind selber hochladen.

    Zugticket sind auch bestellt, und morgen Mittag ist es endlich so weit!!!! :love:

    To be continued ...

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!