Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • die Bedingung ist halt, dass das unverbindliche Lieferdatum der AB um mind. 6 Wochen verstrichen sein muss, und du Ihn am besten schriftlich darauf hinweist, dass er mit Zugang des Schreibens "in Verzug" ist und du Schadensersatzforderungen erwägst... Dann müsste das Ganze von allein in Gang gehen.

    Unverbindliches Lieferdatum ist bei mir Q2 2022. Im Grunde genommen heißt das ja, dass ich erst ab Mitte August in Verzug setzen kann…. ( weil 6 Wochen nach Ende Q2 )


    Meine Erwartungshaltung an den Händler und der Grund warum ich das ganze jetzt schon abkläre ist, dass solche Punkte bereits frühzeitig geregelt werden, sofern der ID wirklich erst im Oktober kommen sollte.

  • Wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe, so sind wir doch in der Produktion bei den Kommissionsnummern schon bei AG angelangt. Bei den meisten (nicht alle) Kommissionsnummern, die mit AGxx beginnen und ne SW4 haben, ist doch schon ne FIN vorhanden. Also müsste doch demnächst die Produktion mit der SW6 begonnen werden. Somit kann die Produktion der AGxx ja wohl kaum noch 6 Monate dauern.


    Aber ist natürlich nur Spekulation.... :P

    Das hoffe ich auch so hart!!! Aber wir mit unserem Pure kommen wahrscheinlich gaaaaaanz weit hinten...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe, so sind wir doch in der Produktion bei den Kommissionsnummern schon bei AG angelangt. Bei den meisten (nicht alle) Kommissionsnummern, die mit AGxx beginnen und ne SW4 haben, ist doch schon ne FIN vorhanden. Also müsste doch demnächst die Produktion mit der SW6 begonnen werden. Somit kann die Produktion der AGxx ja wohl kaum noch 6 Monate dauern.


    Aber ist natürlich nur Spekulation.... :P

    Passt irgendwie nicht zusammen... :/

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Das hoffe ich auch so hart!!! Aber wir mit unserem Pure kommen wahrscheinlich gaaaaaanz weit hinten...

    So sieht es wohl aus. <X

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Hat denn irgendjemand mit SW6 schon eine FIN erhalten?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Passt irgendwie nicht zusammen... :/

    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass VW Liefertermin-Prognose-Programm irgendwie krumm ist. Wie hier (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin) springt es ja durch die Quartale hin und her. Und nun gibt's hier auch Verschiebungen von Modellen, die gerade so an der SW4/6 Schwelle stehen in den Oktober?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Unverbindliches Lieferdatum ist bei mir Q2 2022. Im Grunde genommen heißt das ja, dass ich erst ab Mitte August in Verzug setzen kann…. ( weil 6 Wochen nach Ende Q2 )


    Meine Erwartungshaltung an den Händler und der Grund warum ich das ganze jetzt schon abkläre ist, dass solche Punkte bereits frühzeitig geregelt werden, sofern der ID wirklich erst im Oktober kommen sollte.

    naja, vielleicht ist es jetzt schon noch etwas früh, denn rechtlich kannst du ja vor Mitte August keinen Druck ausüben. Wenn er dir entgegenkommen würde, dann wär das aus Kulanz. Manchmal hilft es ja, wenn man einfach freundlich fragt ... ggf. mit einer herzzerreißenden Story ... ;) viel Glück!

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • die Bedingung ist halt, dass das unverbindliche Lieferdatum der AB um mind. 6 Wochen verstrichen sein muss, und du Ihn am besten schriftlich darauf hinweist, dass er mit Zugang des Schreibens "in Verzug" ist und du Schadensersatzforderungen erwägst... Dann müsste das Ganze von allein in Gang gehen.

    Das war bei mir komischerweise eben nicht der Fall. Liefertermin wäre bei mir lt. Auftragsbestätigung 01/2022 gewesen. Laut Aussage des AH stand wohl der 03.01.22 im System.


    Hab dann Mitte Januar nachgefragt, ob die Chance auf Ersatzmobilität besteht, da wir unser vorheriges Auto im November verkauft hatten (das der Countryman so schnell weggeht hatte ich nicht gedacht ;) ) . Das AH hat dann bei VW die Anfrage auf Ersatzmobilität gestartet, welche auch genehmigt wurde. Seit Anfang Februar habe ich jetzt den Skoda.


    Denke die waren halt alle sehr kulant... :) .

    ID.3 Pro Performance


  • Jetzt ist alles geschafft:


    ID.3 Pro, 107 kW

    Scale Silver Metallic/Schwarz

    Bestellt 01.06.2021

    Auftragsbestätigung 07.06.2021

    unverb. Liefertermin 06.11.2021

    Komm-Nr. AF3xxx

    FIN seit 22.12.2021

    Strichzeichnung seit 01.01.2022

    Anruf vom Autohaus am 03.01.2022, das Fahrzeug ist am 31.12.2021 angekommen.

    Rechnung eingetroffen 07.01.2022

    Rechnung bezahlt 07.01.2022

    Übergabe beim Händler 07.01.2022 mit 88% SoC und 392 Km Reichweite.

    Antrag Bafa 10.01.2022

    Antrag Bafa Bewilligung 05.02.2022

    Geldüberweisung 14.02.2022

    Jetzt kann ich mich zurücklehnen.

  • Einmal editiert, zuletzt von TOHO ()

  • In unserer Liste kann man schön sehen:
    140 IDs GESAMT bestellt
    davon 55 ID.3
    davon 85 ID.4 (und etwas ID.5)


    Der ID.4 löst den ID.3 als Volumenmodell aktuell ab: natürlich immer unter dem Gesichtspunkt, dass der ID.3 nur ab einerPRO/ PRO Performance Variante bestellbar ist.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • In unserer Liste kann man schön sehen:
    140 IDs GESAMT bestellt
    davon 55 ID.3
    davon 85 ID.4 (und etwas ID.5)


    Der ID.4 löst den ID.3 als Volumenmodell aktuell ab: natürlich immer unter dem Gesichtspunkt, dass der ID.3 nur ab einerPRO/ PRO Performance Variante bestellbar ist.

    pasted-from-clipboard.png


    Das bestätigt die Auswertung der Tabelle nach Modellen. Ob es auch Einfluss auf die Lieferzeiten bzw. FIN Vergabe hat?

  • Hallo Wartende,

    ist hier bekannt, dass man über VW eine Recherche in Auftrag geben kann, wo das Auto bleibt?


    Dialog Center | Besitzer und Nutzer | Volkswagen Deutschland
    Das Dialog Center von Volkswagen. Kontakt ✔ FAQ ✔ Newsletter bestellen ✔ Downloads ✔ Störfallmanagement ✔ Umweltmanagement ✔ Kostenlose Hotline ✔
    www.volkswagen.de


    Da mein Händler mich wiederholt nicht zurück gerufen hat, habe ich das heute morgen gemacht und folgende Antwort von meinem Händler bekommen:


  • Das ist die "normale" eMail Adresse kundenbetreuung@ anschreiben oder hast du noch was anderes gemacht?

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!